28.07.2018 01:54
Ich habe das Problem, dass ich vor ca 5 Wochen Sky Q bestellt habe, mit neuem Receiver.
Nach nur einem Tag kündigte ich das sofort,
Allerdings funktioniert nun meine Karte auf dem alten Receiver nicht mehr richtig.
Ich kann zwar alle Sender sehen, pausieren oder gar aufnehmen kann ich aber kein einziges SKY - Programm.
Auch Store und DEMAND funktionieren nicht.
Dies schrieb ich auch in meiner Stonierung.
Zwischenzeitlich war ich im Urlaub und konnte jetzt auch erst den neuen Receiver zurückschicken.
Eigentlich wollte ich dies auch erst tun, wenn auch der alte mit der Karte wieder richtig läuft.
Vorgestern sagte man mir dann bei der Hotline, dass ich erst den neuen Receiver zurückschicken muss, damit die Karte wieder richtig geschaltet wird, aber man es gleich mal versuchen würde.
Es passierte nichts!
Ich zahle und habe nicht die volle Leistung.
Hätte ich die Nachteile von SKY Q im Vorfeld gewusst, wäre ich gar nicht erst in Versuchung gekommen zu wechseln.
28.07.2018 07:57
Mojen ...
Deine Smartcard wird dem Q noch zugeordnet sein deswegen genau diese Ausfälle ...
Da hilft nur ein MOD oder schneller Anruf in der Line ab 8 Uhr ...
Tel.: 0180 6 11 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Da Du den Receiver auch noch nicht zurück geschickt hast und nicht sauer sein aber daher hast Du nicht die volle Leistung und die Nachteile würde ich gerne mal wissen wenn es ok ist ... was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....
gruss Denny
28.07.2018 08:01
denny77 schrieb:
was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....
Vielleicht hat er kein Smartphone ....
28.07.2018 08:47
Hmmm ... dann sind aber die Apps von Vorteil
28.07.2018 09:08
Hallo sven1976,
gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
28.07.2018 09:17
denny77 schrieb:
was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....
gruss Denny
Hallo Denny77,
deine Aufzählung liest sich wie aus einem SkyQ Werbeprospekt.
Das einzige was korrekt ist, das HD Menu.
Das Q sich leichter bedienen läßt als vorher der Sky+ Pro ist ja schlichtweg nicht korrekt. Die Bedienung ist umständlicher, um zu bestimmten Menupunkten zu gelangen bedarf es heute im Regelfall mehr 'Tastendrücken'.
Das man nur noch 1 Fernbedienung benötigt, kommt auf die vorhandenen Geräte an.
Und was die Apps angeht, selbst installierbare Apps wären fast eine Revolution. Die vorhandenen funktionieren mehr oder weniger schlecht als recht.
Nicht jeder empfindet es eben als 'Vorteil' wenn einem alles vorgeschrieben wird.
28.07.2018 09:18
aus diesem allen hier habe ich für mich mitgenommen, dass man bei jedem Anbieter, den man nach 1 Monat nicht wechseln kann, in trustpilot und die Foren schauen muss.
28.07.2018 09:22
Nunja, eine Bewertung von 0,4 von 10 für Sky Deutschland sprechen bei Trustpilot schon eine deutliche Sprache.
28.07.2018 09:41
.
hallo Denny,
nichts für ungut, aber wenn du ehrlich bist, dann hast du das mit der Vieldrückerei auch schon bemerkt
sky verlangt für ticket und abo, dass man sich fehlende Informationen aus dem web holt : Videotext und auch Programmhinweise (kein guide mehr für ticket). Das ist so altmodisch und unbequem, dass einem nichts mehr dazu einfällt.
Findest du es gut, dass du nicht manuell aufnehmen kannst ? dass Livekonzerte, Sport abgeschnitten werden, weil die Nachlaufzeit so kurz ist ? dass jemand, der jetzt abonniert, in zwei Jahren ein wesentlich anderes Pogramm haben wird - ohne, dass man ihn darauf aufmerksam macht ?
wenn sky einen komischen Guard einsetzt, um "sich zu schützen", der Laptops zu 100 % auslastet und alle anderen Funktionen fallen hintenrunter ? sollen wir jetzt für ein bisschen ticket high-end laptops kaufen ? soll man funktionierende TV auf den Müllschmeißen, damit wir nur noch Samsung kaufen (und dann feststelllen, dass die sky-App viel zu wenig bietet ?
ich würde mir wünschen, dass all die Mitarbeiter*innen, die es gut mit den Kunden meinen, sich bei sky dafür starkmachen, dass die Kritik angemessen geprüft wird. Vielleicht auch durch unabhängige Institutionen außerhalb.
Auch wenn ich mich wiederhole - ich gehe nicht davon aus, dass die sky-Verantwortlichen sky außerhalb ihres Büros nutzen. Wer holt sich schon bewusst so viel Ärger ins Haus ?
Liebe Grüße
bridget
28.07.2018 10:26
denny77 schrieb:
Da Du den Receiver auch noch nicht zurück geschickt hast und nicht sauer sein aber daher hast Du nicht die volle Leistung und die Nachteile würde ich gerne mal wissen wenn es ok ist ... was stört dich an Q ? die schnelle und leichtere Bedienung ? die HD Qualität des Menüs ? das man nur noch 1 Fernbedienung braucht ? Musik vom Smartphone auf Q streamen ? Apps auf einen Blick und stets wird dort erweitert ? was ist es ....
gruss Denny
Was bekommt man für kontinuierliche Propaganda ? Das tut doch weh, oder ?
Musik streamen ? Hä ?
APPs stets erweitert ? Hä ?
28.07.2018 11:38
stimmt es sind mehr Tastenrückerei aber man gewöhnt sich dran und da Q recht schnell ist finde ich ist das nicht wirklich schlimm ... mag Q wirklich und werde nicht für meine Aussagen bezahlt
28.07.2018 11:40
denny77 schrieb:
stimmt es sind mehr Tastenrückerei aber man gewöhnt sich dran und da Q recht schnell ist finde ich ist das nicht wirklich schlimm ..
Also Schnelligkeit auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit?
28.07.2018 11:41
Bekomme nichts Ja ich streame jeden Morgen meine Aufstehmusik über Q und meiner Soundbar ... habe mein Smartphone mit Q gekoppelt und finde es klasse da es in Millisekunden sofort los geht ...
Die Apps werden immer mehr es sind viele neue in Planung aber dazu später durch die MOD's mehr wenn es soweit ist ...
Nicht immer alles negativ sehen... Ist doch wirklich gegen der ollen Pro Software schöner, schneller usw.
sonnige Grüsse
28.07.2018 12:32
Hallo Denny,
Und jetzt verkauf mir mal Sky Q!
28.07.2018 12:33
Welche Apps sind denn bisher „immer mehr“ geworden.?
Alter, egal was du nimmst, nimm weniger.......war dir die Abfuhr in anderen Foren noch nicht genug ?
05.08.2018 14:55
Ich sagte es werden mehr Apps kommen ...
Was ich nehme ? jeden Tag frisches Q
Was für Abfuhr in anderen Foren ? Bekomme keine Abfuhr und warum auch ...
An apwbd:
Ich muss Dir kein Q verkaufen, Q muss gefallen, manchen mögen halt SD Software und Trägheit ...
Und immernoch bestimmt Sky was wie wo geht und wem es nicht gefällt der kann ja die GEZ Sender schauen für 17.50 € im Monat
05.08.2018 15:08
Hallo Denny77,
Du hast Recht. Gottlob wird niemand gezwungen Sky und Q zu abonnieren. Die Plattform an sich mag für die Zukunft nicht schlecht sein, die bisherige Umsetzung in Deutschland ist es allerdings schon. Und da ist nun einmal der zu kritisierende Unterschied für Sky Kunden.
Wer Sky in vollem Umfang nutzen möchte, ist letztlich gezwungen sich tagtäglich mit den Unzulänglichkeiten von Q, die ja nun nicht gerade wenig sind, herum zu schlagen. Wer einen Sky+ haben möchte um die weggefallenen Funktionen wieder zu nutzen, muss extra über die Geschäftsführung gehen, weil der an sich zuständige Kundenservice wohl dafür keine Kompetenzen bekommen hat.
So wie es ausschaut kommen eben grundlegende Funktionen wie Multisat nicht wieder und ob ein echter Deep Standby wieder kommt, steht in den Sternen.
Das Sky Q als Plattform hyped ist logisch, immerhin will man verkaufen. Das du als Mitarbeiter dafür wirbst, ist auch verständlich.
An sich haben Kunen doch nur die Wahl sich mit der Geschäftsführung auf die Rückkehr zu Sky+ zu einigen, unter Verzicht auf Funktionen auf das CI+ Modul zu wechseln oder zu verzichten.
Alles in allem ist Q bisher nun einmal nicht so gut und toll und schon gar nicht das 'tolle neue Erlebnis' als das Sky es zu verkaufen versucht.
05.08.2018 15:09
ÖR + N...x + D...N + E...t + prime ist unrabattiert immer noch preiswerter als sky - außer BuLi, Golf und Tennis kein Mehrwert ,it einem Bombenangebot zusammengenommen.
Was meinst du, wie lange sky das noch durchziehen kann ?
es ist schön, dass du so loyal bist - aber dann muss man auch akzeptieren, dass andere genauer hinschauen und zu anderen Ergebnissen kommen
05.08.2018 15:12
Sky wird das solange durchziehen wie es geht. Gibt ja einige Dinge die bei Sky nicht gut umgesetzt werden, sich aber daran nichts ändert, weil die meisten Kunden es hinnehmen.
Man wird bei den kommenden Zahlen sehen ob sich Q so gut verkauft wie Sky es sich erhofft.
05.08.2018 15:16
ist die Frage, ob die Menge "ich will Q" die Menge von "ich hab die Probleme, die sky mit sich bringt, satt" übersteigen wird.
Es sind andere interessante Plattformen in Vorbereitung, die sich u.U. zusammenschließen werden - dann wird es wirklich eng.