1 Antwort Neueste Antwort am 28.07.2018 09:05 von Christina S. RSS

    Deine Smartcard muß deinem Receiver zugeordnet sein (14060)

    r.burghard

      Hallo zusammen,

       

      nach einem Umzug musste die SAT-Sky Box durch eine Kabel-Sky Box ausgetauscht werden.

      Nach Umbau der Festplatte und SmartCard wurde ein Senderscan durchgeführt.

      Alle unverschlüsselten Programme funktionieren nur die Sky Kanäle nicht.

       

      Nach mehreren Freischaltungen (telefonisch als auch per App) funktioniert aktuell Sky Sport und Film. Möchte ich jedoch z.B. Sky1 oder eine Aufnahme auf der Festplatte anschauen, so erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard muß deinem Receiver zugeordnet sein (14060)".

       

      Nach Auswahl der "Home"-Taste zeigt diese ebenfalls die genannte Fehlernummer an. Der Sky Q Receiver ist somit nur stark eingeschränkt nutzbar.

       

      Zusatz Info: Wir empfangen das TV-Programm über Satellit, welches dann in das vorhandene Kabelnetz umgesetzt wird.

       

      Was kann ich tun damit ich die vollständige Funktionalität wieder erhalte?

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      R. Burghard