92 Antworten Neueste Antwort am 28.08.2018 17:13 von frauschneider RSS

    Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten

    frauschneider

      Seit über 2 Tagen bekomme ich bei meiner Sky Ticket App auf der PlayStation 4 nur die Fehlermeldung "Es werden momentan Wartungsarbeiten durchgeführt" angezeigt.

      Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert, die PS4 neu gestartet und die App wieder installiert, funktioniert nicht. Was ist denn da los?

        • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
          bridget8888

          das ist eine Frage an @Andreas.

          Prognose: Fragen zum Ticket Update werden nicht beantwortet. Es liegen schon mehrere Anfragen vor, keine Antwort.

          Vermutlich, weil nichts Positives zu berichten ist.

          Du kannst versuchen, ob es auf deinem Laptop oder Computer funktioniert.

          • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten

            Hallo frauschneider,
            ich entschuldige mich dafür, es wird so schnell wie möglich an einer Lösung gearbeitet und wir beten um Geduld!
            Liebe Grüße, Dani

              • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                bridget8888

                hallo Daniela,

                 

                bevor sky sone eine App veröffentlicht - hat da schon mal jemand das Ding auf seiner PS4 ausprobiert ?

                 

                Das gilt für alle Updates - sie sind eine schlechter Witz

                 

                VG. bridget

                • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                  muck

                  Daniela K. schrieb:

                   

                  .... schnell wie möglich an einer Lösung gearbeitet ....

                   

                  wie ist da die Sky Definition in Wochen ausgedrückt ? Damit man weis wann man es wieder probieren kann.

                    • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                      mrb

                      Tag 4:

                       

                      Ich habe noch nie Wartungsarbeiten bei anderen Streamingdiensten erlebt... vielleicht hatte ich auch nur Glück.

                        • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                          muck

                          naja bei Sky kannst Du Wartung praktisch mit Inkompetenz gleichsetzen. Aber die kassieren sogar noch Geld dafür von ihren Kunden.

                          • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten

                            Mr Bounce schrieb:

                            ..Ich habe noch nie Wartungsarbeiten bei anderen Streamingdiensten erlebt...

                            Die aktuelle Situation hat ja auch nichts mit Wartungsarbeiten zu tun (also geplanten, gut vorbereiteten Prozessen, die zur Implementierung die kurzzeitige Deaktivierung des gesamten Systems erfordern) sondern es handelt sich um unerwartete Störungen, für die erst nach einer Lösung gesucht werden muss.

                             

                            Das kann schnell gehen, oder sich zu einem lange oder dauerhaft unlösbaren Problem auswachsen (wie z.B. die Verfügbarkeit von OV in vielen Apps).

                             

                            Insgesamt ein echtes Trauerspiel Ich frage mich, warum nicht irgendjemand an einflussreicher Stelle dem ganzen Spuk  endlich ein Ende bereitet und die (vielleicht nicht ganz so "moderne" aber immerhin funktionierende) Version von vor ca 2 Monaten weider herstellt. Die Backups werden hoffentlich noch irgendwo vorhanden sein.

                            Auch bei Expeditionen auf einen 8000er muss man manchmal einsehen, dass es nicht mehr weitergeht, und wenige Meter vor dem Gipfel umkehren

                        • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten

                          Sanny G. markierte Daniela K.s Antwort als richtig

                          Echt jetzt?

                          Ich stelle mir unter einer richtigen Antwort jedenfalls eher eine Lösung des Problems vor als dass "so schnell wie möglich an einer Lösung gearbeitet" und "um Geduld" gebeten wird.

                            • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                              Sanny G.

                              Hi sur und zusammen,

                              eine andere Aussage können wir aktuell leider nicht geben, weil es keinen Workarround gibt. An dem Problem wird weiterhin gearbeitet. Wir können alle Sky Ticket-Kunden daher leider vorerst nur auf die Nutzung anderer Endgeräte verweisen. :( Diese Meldung tritt aktuell nämlich nur über die PS4 und via Smart TV auf.

                              VG, Sanny

                                • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                  muck

                                  meine weiteren Endgeräte wären da z.B. Notebook mit Ubuntu und Windows 10 Tablet's,davon habe ich sogar mehrere.

                                   

                                  Auf welchem Endgerät läuft hier das neue Ticket ?

                                  • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                    golani79

                                    Ehrlich gesagt, ist das ein schlechter Scherz ...

                                     

                                    Auf andere Endgeräte verweisen .. toll, soll ich am Smartphone Filme / Serien schauen, weil mein TV keine Sky App bietet?

                                    Der Support sollte schleunigst schauen, dass da was weitergeht.

                                     

                                    Generell lässt der Service von Sky bzw. Sky Ticket zu wünschen übrig.

                                     

                                    Da wäre eine Kompensation in Form von verlängerter Laufzeit (solange die Wartungsarbeiten andauern) angesagt.

                                     

                                    Ich nutze mehrere Streamingdienste seit einigen Jahren, und musste mich noch nie mit Wartungsarbeiten abspeisen lassen.

                                    Sky ist der erste Streamingdienst, bei dem mir das unterkommt .. und das über mehrere Tage .. eine Frechheit!

                                      • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                        frauschneider

                                        Geht mir ganz genauso, das ist wirklich ein schlechter Scherz. Meine einzige andere Option ist auch nur das Smartphone, großer Spaß, d. h. ich kann Sky seit fast einer Woche überhaupt nicht nutzen.

                                         

                                        Netflix und Amazon habe ich beide schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Bei Amazon Prime kriegt man schon, wenn ein Paket mal zu spät ankommt, eine Verlängerung der Mitgliedschaft um 1 Monat. Das wäre in diesem Fall ja wohl auch eine Selbstverständlichkeit, aber zwischen dem Kundenservice von Sky und Amazon liegen offenbar Welten.

                                         

                                        Und wieso man nicht übergangsweise die alte App Version wieder nutzen kann, ist mir auch schleierhaft.

                                         

                                        Lustigerweise läuft mein Probeabo Ende August ab und ich war kurz davor Netflix zu kündigen und auf Sky umzusteigen, das hat sich dann auch erledigt.

                                      • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten

                                        Meinst Du  mit mit anderen Endgeräten

                                        • die TV-Box (wo es keine Live-Sender gibt),
                                        • Android-Mobilgeräte bzw. Chromecast (wo alle Inhalte nur deutsch verfügbar sind und es keinen O-Ton gibt)
                                        • oder - ich trau mich gar nicht fragen - den Web-Player (der nur Ruckeln, Pixelbrei oder Standbilder liefert)?
                                    • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                      dapaddi

                                      Hallo,

                                       

                                      Es geht zwar nicht um die PS4 aber um die PS3.

                                      Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit der Sky Ticket App.

                                      Ich habe mehrmals die App gelöscht, neu installiert, Cache Speicher geleert, aber ohne Erfolg. :-(

                                      Ich bekomme  immer wieder die Meldung  "Es werden momentan Wartungsarbeiten ausgeführt. Bitte probieren Sie es in Kürze erneut"

                                       

                                      Gibt es hiefür irgendwie ein Lösung?

                                       

                                      Gruß

                                    • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                      golani79

                                      Die ganze Sache hat sich eh schnell erledigt .. wird halt einfach wieder gekündigt.

                                      Wäre ja nicht so, als ob es bei Netflix und Prime nichts zu schauen gäbe .. und die funktionieren einfach .. muss man sich nicht immer rumärgern.

                                       

                                      Beim letzten Anmelden vom Sky Ticket musste ich auch einen vollen Tag warten, bevor ich es überhaupt nutzen konnte.

                                      Hab dann die Sachen geschaut und gekündigt und jetzt wollte ich halt nochmal ein Angebot nutzen, das auch Cinema enthält .. aber mei, was nutzt das beste Angebot, wenn mans eh nicht nutzen kann.

                                      • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                        manutreasure

                                        Hallo.

                                        Ich habe Sky Ticket seit ca. 2 Monaten. Die ganze Zeit klappte es auf meinem LG Smart Tv. Seit ca. einer Woche geht es mal, dann wieder nicht. Seit 3 Tagen steht erneut "Es werden momentan Wartungsarbeiten durchgeführt..."

                                        Auf dem Ultrabook geht es. Aber ich habe ein 139cm, 55 Zoll Smart Tv, dass kann doch nicht sein das ich an dem kleinen Ultrabook schauen muss. Mein Hauptproblem ist, da ich umgezogen bin, noch keinen Sat Anschluss habe, bin ich übers Internet TV gebunden. Es ärgert einen. Man bezahlt ja auch dafür  wir bekommen nicht gesagt ihr müsst nun erst mal nichts zahlen.

                                        Gibt es denn schon Neuigkeiten wann es wieder funktionieren wird, bzw. wird daran gearbeitet? Falls nicht, dann ist es besser das Ticket zu kündigen um keine weiteren Kosten zu haben.

                                        Wenn sie sagen es wird dran gearbeitet, "wurde mir ja schon gesagt das wir die Tage zählen solln und eine Gutschrift bekommen für die Tage wo es down war" .

                                        Der Mitarbeiter den ich eben am Telefon hatte, meinte, ihm sei kein Fall bekannt das Sky Ticket nicht funktioniert.  Selbst hier wird es geschildert und er wollte mir weiß machen es würde kein Problem geben und laufen auch beim Smart Tv. Da war ich etwas stutzig ob überhaupt dran gearbeitet wird...?

                                         

                                        Viele Grüße und das es bald wieder funktioniert, würde mich auch über eine Antwort von hier freuen um auf dem laufenden zu bleiben,

                                         

                                        Manu

                                        • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                          Andre G

                                          Hallo zusammen,


                                          die Probleme in Bezug auf die Verfügbarkeit/Nutzung der Sky Ticket App sind nun behoben. Die App steht Euch nun wieder für alle Geräte (Samsung und/oder LG TV, PS4 und Xbox) zur Verfügung.

                                          An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Geduld!

                                          Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


                                          Euer Sky & Friends Team

                                          • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                            comanchi

                                            Also bei mir lief die "neue" Ticket-App gestern Abend (Samsung TV). Aber, wenn ich die App beenden will, wird der Bildschirm schwarz. Versuche ich die App dann neu zu starten, bleibt der TV schwarz. Ich muss den TV vom Strom trennen, dann kann ich die App starten. So bleibe ich immer in Bewegung und setze keine überflüssigen Pfunde an... Danke SKY!

                                              • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                                mrb

                                                comanchi schrieb:

                                                 

                                                Also bei mir lief die "neue" Ticket-App gestern Abend (Samsung TV). Aber, wenn ich die App beenden will, wird der Bildschirm schwarz. Versuche ich die App dann neu zu starten, bleibt der TV schwarz. Ich muss den TV vom Strom trennen, dann kann ich die App starten. So bleibe ich immer in Bewegung und setze keine überflüssigen Pfunde an... Danke SKY!

                                                Habe ich noch nicht probiert... ich beende die Apps so gut wie nie, ich schalte einfach um... und wenn ich zurück auf die TicketApp gehe, lande ich dort, wo ich sie verlassen habe. Das habe ich getestet und das klappt wunderbar.

                                              • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                                comanchi

                                                UPDATE: Nachdem die App sich trotz Aktuallisierung immer wieder beim Wechsel auf ein anders Programm (TV oder Amazon Prime) aufgehangen hat, dachte ich mir App deinstallieren, TV vom Stronetz, App neu installieren... Und was sehe ich nach der Neuinstallation der Ticket-App? Die alte Version ist wieder da... Einloggen nicht möglich!!! Und es erscheint die Meldung:Ich soll den Kundenservice Kontaktieren.

                                                 

                                                Ist Sky vielleicht doch ein öffentlich rechliches Unternehmen? Und wird von den Rundfunkeinnahmen finanziert??? Anders kann ich mir diese Unternehmensstrategie nicht erklären...

                                                • Re: Sky Ticket Ps4 Wartungsarbeiten
                                                  frauschneider

                                                  Ich wollte nur mal kurz ein Update geben, wie das mit der Ausfallentschädigung bei mir gelaufen ist, bei mir war Sky Ticket Entertainment über die PS4 App eine Woche down.

                                                  Zuerst hatte ich per Mail angefragt, da wurde gar nicht darauf eingegangen, sondern nur eine Standardantwort gegeben, dass die App wieder funktioniert.

                                                  Per Telefon sah das dann ganz anders aus. Der Mitarbeiter fragte mich direkt, was für eine Entschädigung ich mir denn vorstelle und nachdem ich gerne 1 Gratismonat Sky Ticket Cinema hätte, hat er mir das tatsächlich noch während des Telefonats freigeschaltet! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und das hat mich dann jetzt ein wenig mit Sky versöhnt :-)