Antworten

Pace Receiver kaputt

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 14
1.770 Ansichten

Pace Receiver kaputt

Hallo Mods,

mein Pace-Receiver hat leider komplett den Geist aufgegeben.

Erst hat er von heut auf morgen alle Aufnahmen aus dem Archiv gelöscht - nachdem er das dann wiederholt gemacht hat, habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seitdem hatte er Probleme mit der EPG-Aktualisierung. Und jetzt reagiert er auf gar nichts mehr.

Fernsehen oder das Archiv aufrufen ist nicht mehr möglich. Rien ne va plus!

Bitte möglichst schnell PN an mich wegen weiterem Verfahren.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Hallo chrisb.,

bitte führe mal eine Systemwiederherstellung durch. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1241

Falls dies nicht helfen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver getauscht.

Viele Grüße,
Benni

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Hat funktioniert, danke!

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Jetzt hat er doch wieder gesponnen - EPG nicht aktualisiert und geht nur noch in den Stromsparmodus nicht mehr komplett in den Standbymodus. Leider ändert sich daran auch nichts, wenn ich die Energieeinstellung änder. Ich schick dir meine Daten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Evtl. Urlaub

Benjamin

  • Titel  Moderator
  • Letzte Anmeldung6. August 2018
chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Wie meinen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Der Moderator "Benjamin"  war das letzte mal am 6 August angemeldet,

evtl. hat er Urlaub.

Darum kann eine Antwort auf

Ich schick dir meine Daten

wahrscheinlich länger dauern

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Verstehe, danke!

@ Mods:

Kann ich bitte einem anderen Mod meine Daten schicken?

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 9 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

So, der Receiver wurde ausgetauscht, hat alles super geklappt, danke! - leider scheint das Problem AUCH an der Festplatte zu liegen.

Beim Start wird sie nicht erkannt, somit sind natürlich keine Aufnahmen möglich. Formatieren oder Systemwiederherstellung bringen leider auch nichts.

@ Mods: Kann mir bitte jemand weiterhelfen und eine neue Festplatte zuschicken?

[Es ist wirklich ärgerlich, dass ich seit ca. 1 Monat auf Fehlersuche/Fehlerbehebung bin, das Skyprogramm nicht anständig nutzen kann, mich ständig ärgere, dass Aufnahmen nicht funktionieren und ich dafür noch regelmäßig an Sky zahle; Zumal ich wohl schon zum zweiten Mal ein Montagsmodell bekommen hab]

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Woher weist Du dass es am Receiver und nicht schon immer an der Festplatte gelegen hat.

Nur eine Frage,

weil wenn es an der Festplatte liegt, kann man den Receiver so oft austauschen wie man will.

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 11 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Guter Punkt...

Vorletztes Mal (2017?) wurden Receiver und Platte ausgetauscht, plus letztes Mal ist der Receiver an sich ja auch bei EPG etc hängen geblieben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Wenn die Festplatte defekt ist, behindert sie oft auch die reibungslose Funktion des Receivers.

Funktioniert zB. der Receiver ohne Festplatte völlig störungsfrei,

ist das meist das sichere Anzeichen, dass die Probleme durch die Festplatte verursacht werden.

Hat der Receiver die Störungen auch ohne Festplatte ist es meist ein sicheres Zeichen,

dass die Festplatte ok. ist.

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Ok, merci. Werde ich nächstes Mal beachten, wenn ich das 3. Montagsmodell bekommen hab 😄

chrisb_
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 14
1.503 Ansichten

Re: Pace Receiver kaputt

Hallo mods,

kann mir jemand helfen ?

Antworten