Antworten

Sky Q Receiver im "Standby" sehr warm

kelly151
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
1.898 Ansichten

Sky Q Receiver im "Standby" sehr warm

Liebes Sky Team,

ich habe festgestellt, dass mein Sky+ Pro Receiver (heißt neuerdings anscheinend Sky Q Receiver?) durchgehend sehr warm, nahezu heiß ist, auch wenn er nicht eingeschaltet ist. Ich bin zunächst naheliegenderweise von einer Fehlfunktion ausgegangen, habe dann allerdings erfahren, dass dies bei Freunden ebenfalls der Fall ist.

Ob dieses Problem nun auf schlechte Hardware oder schlechte Programmierung zurückzuführen ist kann ich nicht beurteilen - ist mir als Kunde allerdings auch egal. Mich interessiert mehr, dass die permanente Wärmeentwicklung zwangsläufig einen enormen Stromverbrauch nach sich ziehen muss. Diese Theorie deckt sich auch mit folgendem Bericht auf den ich gerade zufällig gestoßen bin (und dessen Inhalt durchaus hoch interessant ist - auch wenn ich natürlich nicht alle 90 Seiten gelesen habe...):

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ich bitte an dieser Stelle um eine Stellungnahme, wie man gedenkt dieses (aus meiner Sicht äußerst peinliche) Problem zeitnah zu lösen. Bevor ich mich nämlich entscheide, ob ich lieber einen horrenden Stromverbrauch habe oder lieber andauernd den Receiver vom Strom nehme wenn ich ihn nicht eingeschaltet habe, werde ich definitiv mein Abonnement kündigen.

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 2 von 2
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Receiver im "Standby" sehr warm

Leider sieht SKY kein Problem, alles super, alles blabla

Siehe dich mal hier um, es gibt bereits einen seitenlangen Thread dafür !

Achja, lass dich nicht von den SKY Undercover Usern irritieren

Antworten