25 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2018 16:11 von onzlaught RSS

    Erweiteter Sendesuchlauf

    paul1578

      @paul196161

      Es Funktioniert noch nicht der Teletext, und der erweitete Sendersuchlauf, um auch auf Hotbird oder Türksat oder Astra 28,2 E

      zu empfangen.

      Hat da jemand Tipps?

       

       

      Es Funktioniert noch nicht der Teletext, und der erweitete Sendersuchlauf, um auch auf Hotbird oder Türksat oder Astra 28,2 E

      zu empfangen.

      Hat da jemand Tipps?

        • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
          floppy

          Es wird auch Stand jetzt in Zukunft nicht funktionieren.

           

          Denn:

           

          mit dem QReceiver kannst du ausschließlich Astra 19,2°E empfangen. Andere Satelliten sind nicht vorgesehen

          So blöd es ist, aber Stand jetzt bzw. aktuell ist es so.

           

          Grüße

          Floppy

          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
            stalker

            Wie bereits geschrieben wurde, wird der Teletextservice nicht mehr angeboten. Auch wenn einige diesen vielleicht tatsächlich noch nutzen sollten, ist dieser einfach nicht mehr Zeitgemäß.

             

            Mehrere Satelliten ansteuern ist aktuell nicht möglich und wird höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht möglich sein.

             

            VG

            Stalker

              • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                jonnycash

                stalker schrieb:

                 

                Wie bereits geschrieben wurde, wird der Teletextservice nicht mehr angeboten. Auch wenn einige diesen vielleicht tatsächlich noch nutzen sollten, ist dieser einfach nicht mehr Zeitgemäß.

                 

                Wer definiert das ? Du ? Wohl kaum.

                Bei knapp 10 Mio Nutzern......pro Tag  !!!

                  • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                    stalker

                    Ich definiere es aus eigenen Erfahrungen im engen und weitem Umfeld. Ich kenne niemanden der den Teletext nutzt. 10 mio Nutzern pro Tag?? Reale Nutzer oder reden wir hier nur von aufrufen??

                     

                    Selbst wenn es noch aktive Nutzer gibt, ist der Teletext nicht mehr Zeitgemäß in meinen Augen( ja ist nur meine Meinung),

                    Persönlich habe ich seit die Jahreszahlen die 2000 erreicht haben, diesen nicht mehr genutzt.

                      • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                        jonnycash

                        Dann formuliere es doch bitte direkt so: "Meiner Meinnung nach" und nicht als wäre es ein von der Regierung verkündetert Fakt. Ist es nämlich nicht.

                        Sky hat es nur aus Faulheit bzw, technischer Ignoranz/Inkompentenz rausgenommen bzw. die vorgegebene Software 1:1 übernommen.

                        Hat nix mit viel oder Nutzung oder zeitgeist/Modernität zu tun.

                          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                            stalker

                            Das der Teletext nicht mehr angeboten wird aus welchen Gründen auch auch ist ein Fakt und keine Meinung und bedarf daher keine andere Schreibweise. Das es nicht mehr Zeitgemäß ist, ist in der heutigen gut vernetzten Welt des Internets auch eher ein Fakt als eine Meinung. Über die Nutzung kann man sich gerne streiten aber auch hier gibt es kein Anlass für eine andere Schreibweise die dein Idealbild entspricht.

                            Hast du für die Aussage

                            Sky hat es nur aus Faulheit bzw, technischer Ignoranz/Inkompentenz rausgenommen bzw. die vorgegebene Software 1:1 übernommen.

                             

                            stichhaltige Beweise??

                            Auch würde mich interessieren was du an Mehrwert für den TE erbracht hast, außer ein in meinen Augen überflüssig erstellten Kommentar.

                              • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                derflip

                                Wenn es aus deiner Sicht ein Fakt ist, dann wäre sicher die Frage erlaubt, warum so ziemlich jeder TV Sender noch Teletext oder sogar HbbTV als Service für die Kunden anbietet, nur Sky nicht?

                                Es wird sicherlich nicht am 'modernen neuen Sky' liegen.

                                  • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                    tessos

                                    schon komisch, hbbtv war das erste was ich bei meinem neuen Fernseher abgestellt habe, es gibt nix nervigeres als die dummen Werbeeinblendungen.

                                    • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                      manfred

                                      Bei meinem neuen LG Smart UHD hab ich auf der LG Fernbedienung vor kurzem dieses HbbTv erstmals gesehen und bin angenehm überrascht über diesen Service, über meinen Telekom Reciever gibt,s wenigstens noch der klassische Teletext den ich auch nicht missen möchte. Sky Quatsch Receiver mit seinen zig Restriktionen hab ich zum Glück nicht.

                                    • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                      jonnycash

                                      Wir sind in keinem "Gericht" und es gibt hier im Forum eigentlich nur eine Person die immer "Beweise - Beweise" schreit.

                                      Und deine jugendliche omnisziente Definition von "zeitgemäss" will ich dir auch nicht nehmen, du wirst irgendwann feststellen, dass das ein sehr dehnbarer Begriff ist........und in Bezug auf Sky auch gar nicht........zeitgemäss.

                                       

                                      Ich kann es dir aber versichern, da ich Kontakt zu einem Sky-Mitarbeiter der technischen Abteilung (die für die von Sky UK zwangs-übernommene Software zuständig ist) habe/hatte, der dies -wie im übrigen auch schon von anderen- bestätigt hat.

                                        • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                          renegeorges02@gmail.com

                                          Dann soll dir dein Kontakt erklären, warum in UK denn HBBTV mit der Software funktioniert und hier nicht!!!??? Nicht mehr Zeitgemäß? Das haben die Kunden zu entscheiden und nicht irgendwelche Wirtschaftler. Dann sollen die endlich den Slogan " Gemacht aus deinen Wünschen " ändern und schreiben " Gemacht aus unseren Wünschen " Es wird auf nichts eingegangen. Aber wie heißt es so schön? Wenn es zu spät ist und alle die Faxen dicke damit haben, hätten wir doch nur....

                                          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                            stalker

                                            Viel geschreiben aber irgendwie nicht das Thema korrekt getroffen. Ein hilfreicher Tip oder ein konkretes eingehen auf das TE Thema konnte ich bisher auch nicht entnehmen.

                                             

                                            Das leidige Thema  "du kannst versichert sein, ich kenne da jemanden der Jemanden kennt". Ok, ich denke der TE hat mehrere Antworten die sich untereinander decken zum Thema bekommen, ich bin hier dann raus.

                                             

                                            VG Stalker

                                              • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                                jonnycash

                                                Ich habe doch mit dir diskutiert und nicht mit dem Fragesteller. Dessen Fragen sind doch beantwortet. Was hat die Qualität meiner Informationen damit zu tun, ob ich dem Fragesteller helfen konnte ?

                                                 

                                                Und nun ? Jetzt gefällt Dir meine Quelle nicht und dann wird das als BlaBla abgetan ? So führst Du Gespräche ? Ok, habs verstanden.

                                          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                            aero279

                                            Daumen hoch ! jonnycash

                                          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                            klausi67

                                            stalker schrieb:

                                             

                                            Ich definiere es aus eigenen Erfahrungen im engen und weitem Umfeld. Ich kenne niemanden der den Teletext nutzt. 10 mio Nutzern pro Tag?? Reale Nutzer oder reden wir hier nur von aufrufen??

                                             

                                            Selbst wenn es noch aktive Nutzer gibt, ist der Teletext nicht mehr Zeitgemäß in meinen Augen( ja ist nur meine Meinung),

                                            Persönlich habe ich seit die Jahreszahlen die 2000 erreicht haben, diesen nicht mehr genutzt.

                                            Da es alleine hier im Forum und bei FB hunderte Meldungen zum VT gibt stehst du da ziemlich alleine mit da. Und deine Persönliche Meinung zum Thema ist wohl ziemlich Egal! Ist eigentlich die abschaffung von Multisat auch Zeitgemäß ? Oder doch eher ziemlich unschön in Zeiten wo es viele Menschen gibt die Gerne ihr Heimat TV schauen? In einem Land wo es über 18 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund gibt? Da finde ich die aussagen von jonnycash passender und glaubwürdiger.

                                              • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                                stalker

                                                Hunderte Meldungen machen nun wieviel % der rund 5 mio Kunden aus?? Selbst wenn wir von ein paar Tausend ausgehen, da ja nicht jeder der etwas zu beanstanden hat auch auf FB oder im Forum aktiv ist, macht dies ein minimalen Bruchteil aus.

                                                 

                                                Meine Meinung kann und werde ich Preis geben wo und wann ich es möchte, ob diese jemand egal ist oder nicht, hast zum Glück nicht du zu entscheiden.

                                                 

                                                Desweiterem habe ich mit nur einem Wort oder Satz geschrieben das Multi-Sat nicht Zeitgemäß ist?? Ziehe nicht mehrere Themen zusammen und bastel dir dann ein Kommentar nur um irgend etwas von dir zugeben.

                                                 

                                                Ob ein Unternehmen die erfragten Services anbietet oder nicht, liegt immer noch im Interesse der jeweiligen Firma.

                                                  • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                                    jonnycash

                                                    stalker schrieb:

                                                    Ob ein Unternehmen die erfragten Services anbietet oder nicht, liegt immer noch im Interesse der jeweiligen Firma.

                                                     

                                                    Jein.

                                                    Im Idealfall schon, aber in diesem Falle hat leider die englische Mutter entschieden, was Sky Deutschland zu verwenden hat und hat nur ganz wenige Änderungen zugelassen. Daher gibt es so viele Probleme.

                                                    Sky Deutschland ist da sozusagen "unschuldig".

                                          • Re: Erweiteter Sendesuchlauf
                                            onzlaught

                                            Es gibt nur einen Tip:

                                            Ein anderer Receiver.

                                             

                                            Der Sky Q Receiver kann weder Videotext noch

                                            andere Sender darstellen als die von Astra 19,2.

                                             

                                            Wenn Dich das Update mitten im Vertrag trifft und diese Funktionen Dir

                                            wichtig sind, kontaktiere die Geschäftlsleitung mit der Bitte eine Lösung zu präsentieren.