3 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2018 15:16 von woidl RSS

    Bildqualität schlecht seit Q - Dunkle Szenen katastrophal

    woidl

      Hi,

      habe mich soeben angemeldet, um auch mein Problem mit der Bildqualität und der Artefaktbildung in dunklen Szenen zu melden. Seit der Umstellung auf die Q Software ist die Bildqualität absolut inakzeptabel. Ich habe hier mal ein Video auf YoutTube hochgeladen, damit man sieht wie schlimm es ist: Katastrophales Bild nach Umstellung auf Sky Q - YouTube

      Klar musste ich eine Nahaufnahme machen damit man es auf der Kamera sieht. Generell sitze ich aber 3,5 Meter weg vom TV und man sieht es genauso. Als der Abspann dieses Films lief, dachte ich mein TV geht gleich kaputt, da das ganze Panel geflackert und geblinkt hat. Selbst in den schwarzen Streifen oben und unten.

      Mit der alten Software war es nicht ganz so schlimm und da konnte ich es so lösen, dass ich den Receiver in den Einstellungen im Energiesparmodus auf "Immer" gestellt habe. Das gibt es jetzt nicht mehr. Alle jetzigen Änderungen im Energiemodus bringen keine Veränderung.

      Ich habe hier schon fleißig in den verschiedenen Diskussionen gelesen und bin schockiert, dass Sky hier kein Update bringt, sondern den Fehler woanders sucht. Nur komisch, dass alle anderen Quellen wie Netflix, Prime Video oder Xbox ein top Bild liefern! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich bin. Ich habe mir einen neuen TV gekauft und muss jetzt quasi auf normales TV verzichten, weil es mich einfach nur ankotzt.

       

      Mein TV: LG OLED 65B7

      Receiver: Sky+ Pro mit Q Software

      TV-Quelle: Vodafone Kabel Deutschland

       

      Neue HDMI Kabel werden verwendet auch ein neues, 5-fach abgeschirmtes Antennenkabel.