12 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2018 18:22 von adequade RSS

    Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest

    adequade

      Hallo, seit tagen hängt mein Sky Pro Reciever im TV Guide fest. Da steht nur Lade...   ab und zu mal, das es nur 2 Minuten dauern sollte etc.  Alle vorgeschlagenen Diagnosepunkte hab ich gemacht, ohne positives Ergebnis. Reset, auf Werkeinstellung zurückgesetzt, nochmal dieses Update, neues Antennenkabel, anderer Antennenanschluss. Antennempfang am TV selbst funktioniert one Probleme.

      Das ganze geht jetzt schon 5 Tage so.

       

      Was nu?

        • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
          Sanny G.

          Hallo adequade,

          bitte entschuldige die späte Reaktion. Gemäß Deiner Beschreibung ist ein Empfangs-oder Netzwerkproblem der Auslöser dafür. Beantworte mir daher bitte folgende Fragen:

          - Wie hast Du den Sky Q-Receiver mit dem Fernseher und dem Internet verbunden?
          - Ist das Gerät nachts komplett stromlos oder im Stand-by-Modus?
          - Seit wann ist die Q-Software auf dem Gerät?
          - Wenn Du über den TV Guide z.B. auf Sky 1 gehst und dort dann 2x die OK-Taste drückst, schaltet er nicht auf den Sender, sondern hängt sich auf?
          - Was passiert denn, wenn Du über die Fernbedienung die Ziffern 130 drückst?

          VG, Sanny

            • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
              adequade

              Hallo, hab heute ein Tauschgerät bekommen, was direkt funktionierte. Ansonsten ist der Reciever direkt per Sky  Hdmi mit dem TV verbunden. Netzwerk kommt direkt aus der Wanddose. Das Gerät ist immer im Stand by Modus. Ca. 2 Wochen nach dem Update trat dieser Fehler auf und ging nicht mehr weg, trotz Rücksetzung auf Werkseinstellung, wiederholtes Update, Sendersuchlauf etc. Was jetzt noch ärgerlich ist, das einige HD Sender Kacheln zeigen, was vor dem Update nicht war. Komisch ist immer noch, das während des Sendersuchlaufes die Signalstärke 39 beträgt und die Qualität 100. Aber im Betrieb unter Einstellungen zeigt er Signalstärke 39 und Qualität 30-50.

              Diese Zahlen kombis hatte ich nicht probiert.

               

              VG

                • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
                  Sanny G.

                  Danke für die Antwort und schön, dass Du nun schauen kannst, auch wenn die Werte so unterschiedlich sind. Solange keine Bildaussetzer etc. vorhanden sind, ist ja alles gut.

                  Was meinst Du aber genau mit: "Was jetzt noch ärgerlich ist, das einige HD Sender Kacheln zeigen, was vor dem Update nicht war."?

                    • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
                      adequade

                      mit den kacheln meinte ich leider bildaussetzer, bei verschiedenen hd programmen, z.b. mdr hd nicht schaubar, rbb hd geht aber super. cinema hd ruckelt aber tnt hd geht  usw.   sowas gabs vor dem update nicht, da lief alles flüssig :-(

                        • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
                          Sanny G.

                          Gemäß Deiner Beschreibung liegt ein Empfangsproblem vor. Hast Du mal über Astra nachgeschaut, auf welchem Transponder die Sender liegen? Wenn nämlich alle "gestörten" über einen oder zwei übertragen werden, wird er/werden sie nicht korrekt angesteuert. Entsprechend muss die SAT-Schüssel neu ausgerichtet werden. Bei Kabelempfang ist es etwas schwieriger, weil man ja dort nichts selbst ändern kann. Hier müsste sonst mal ein Techniker alles prüfen.

                            • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
                              adequade

                              Hab ja kabelanschluss. Allerdings ist seit heute Mittag das selbe Problem aufgetreten. Reciever hängt im TV Guide steht nur Lade und nix passiert :-(  auf der 130 passiert auch nichts. Geh bei Einrichten auf Kabelanschluss steht das Singstärke 35 Signalqualität 50. Mach ich neuen Kabelsuchlauf steht Signalstärke 35 und Signalqualität 100. Er findet ja auch über 300 TV Sender und 120 Radiosender. Oder sollte man das Signal irgendwie verstärken? Wenn ja wie am besten?

                                • Re: Sky Pro Reciever hängt im TV Guide fest
                                  Sanny G.

                                  Am besten wäre es, wenn sich dies mal ein Techniker näher anschaut. Anbei die Details zu unserem Vor-Ort-Service:

                                  Allgemeine Infos:

                                  - Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 99,90 Euro.
                                  - Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
                                  - Bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen.
                                  - Der Techniker analysiert das Anliegen vor Ort, bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen und kann das Problem je nach Ursache sofort beheben.
                                  - Auf Wunsch erfolgt auch eine Beratung rund um den Receiver.
                                  - Falls unsere Hardware widererwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit.

                                  Infos zur Terminvereinbarung/-storno:

                                  - Der Sky Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, außer Feiertage) über die hinterlegte Telefon/Handynummer.
                                  - Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Beauftragung statt.
                                  - Der Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                                  - Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.

                                  Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

                                  - Deine Kundennummer
                                  - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
                                  - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

                                  Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                  VG, Sanny