5 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2015 01:17 von inaktiv349 RSS

Ich habe eine Skybestellung widerrufen. Warum schickt man mir trotzdem den Receiver zu?

Hallo,
      Ich habe eine Skybestellung widerrufen. Warum schickt man mir trotzdem den Receiver zu?
      Kann ich den Empfang der Sendung verweigern?

• Re: Ich habe eine Skybestellung widerrufen. Warum schickt man mir trotzdem den Receiver zu?

Ja, der Empfang der Hardware kann natürlich verweigert werden.

Das die Sendung trotzdem rausging liegt wohl daran das Sky mit der Bearbeitung von Widerrufen seit Wochen im Rückstand ist.

• Re: Ich habe eine Skybestellung widerrufen. Warum schickt man mir trotzdem den Receiver zu?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich den Empfang der Hardware eben verweigern und hoffe, dass sie mir nicht trotzdem Versandkosten berechnen.

Hallo inaktiv349,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Wenn Du es wünscht, prüfe ich den Vorgang etwas genauer. Wie inaktiv214 bereits erwähnte, werden bei einem Widerruf keine Kosten in Rechnung gestellt. Dies kann ich mir selbstverständlich genauer ansehen. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli

Hallo Pauline und apfelchen,
                  mein Mann (wir) haben das jetzt alles gelöst. Aber leider war es doch etwas schwierig.
                  Ich hatte 2 Bestellungen und 2 Widerrufe.
                  Zu beiden hatte ich die Geräte zugesandt bekommen.
                  Ich habe diese nicht angenommen, weil ich nicht zuhause war.
                  Nun hatte ich beide Bestellungen widerrufen und ein Widerruf wurde auch bereits bestätigt.
                  Ich habe mir daher für beide eine Retourenmarke ausgedruckt, die Geräte beider Post angenommen und ungesehen die Retourenmarke aufgeklebt und beide Geräte/Aufträge zurück gesandt.

Aber keine Sorge. Um kein Durcheinander zu bekommen sind meine beiden Verträge nun gekündigt.

Aufgrund der schnellen und guten Beratung von Fa. Tagaro hat nun mein Mann dort Sky neu mit dem Receiver beuaftragt.

Die CI+Modul Variante war keine Lösung.
                  Den vollen Genuß bekommen wir nur mit dem Sky Receiver.

Als 100% Lösung haben wir uns kurzerhand entschieden eine zusätzliche Sat LNB NUR für den Sky Receiver in das Wohnzimmer zu legen.

(Es gab noch freie Anschlüsse am Multiswitch, aber der Aufwand war trotzdem nicht gering)

Vielleicht sollte Sky auf der Verkaufsseite diese Probleme benennen.
                  -Mit Sky Receiver alten Receiver weg oder Aufnahmeeinschränkungen an beiden Geräten.

-Mit CI+Modul nur eingeschränkte Funktionen, wie z.B. keine Aufnahem von Sky Sendungen.

-Vorhandenen Receiver wie bisher benutzen und gleichzeitig ALLE Sky Angebote nutzen erfordert die Nutzung des Sky Receivers. Hierfür ist eine separate SAT/LNB für den Sky Receiver dann erforderlich.

Mit einer besseren Beratung auf der Sky Internetseite wäre dies für alle Beteiligten viel einfacher gewesen.
                  Aufgrund der bisher wirklich perfekten und schnellen Beratung von Fa. Tagaro empfehle ich allen Interressente an Sky Abos,

diese nicht direkt über Sky sondern über Tagaro abzuschliessen.
                  Dort kann man kostenfrei anrufen, man erhält superschnell eine Mailantwort. Die völlig überhöhten Versandkosten von Sky entfallen auch und momentan gibtes auch noch 30,-€ Prämie.

Danke an Pauline und apfelchen für den schnellen und guten Support für Sky in diesem Forum.
                  Grüße von Miriam und Uwe