12 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2015 16:41 von inaktiv214 RSS

TV Digital wird nicht geliefert

frankkaumanns

Bei mir wird, trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage, seit der Verlängerung meines Abonnements zu Anfang September, die Zeitschrift TV Digital nicht mehr geliefert, obwohl sowohl in der Auftragsbestätigung, als auch in den Online Vertragsdaten steht, dass die TV Digital bei meinem Abonnement inclusive ist.
      Mehrmalige Anrufe im Kundencenter blieben erfolglos, bis auf ein Telefonat, nach dem man versuchte, mir ein kostenpflichtiges Abonnement anzudrehen, dass ich dann selbst beim Verlag kündigen durfte. (Immerhin habe ich dann einmal die Zeitschrift erhalten)
      E-Mails werden natürlich nicht beantwortet.
      Dadurch enstehen mir, da ich mir selbst eine TV Zeitung kaufen muss zusätzliche Kosten seit September (mal ganz abgesehen von den etlichen Telefonaten), die ich jetzt ersetzt haben möchte, da Sky sich offensichtlich nicht an die eigenen Vertragsinhalte halten möchte.
      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

• Re: TV Digital wird nicht geliefert
          Benjamin M.

Hallo frankkaumanns,

es tut mir leid, dass Du die Programmzeitschrift TV DIGITAL nicht erhältst. Ich schaue mir das gerne mal genauer für Dich an. Schreibe mich dazu bitte privat an und nenne mir Deine Kundennummer. Wie Du mich kontaktieren kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Benni

logrim

Vorraussetzung für die kostenlose TV DIGITAL ist alle 3 Premiumpakete und HD müssen Bestandteil des Vertrages sein und mindestens ein Preis von 58,99€ für die Hauptkarte (HD+ und Sport Digital zählen hier nicht mit rein)

frankkaumanns

Ich habe jetzt die Antwort, dass die TV Digital trotz mehrfacher schriftlicher Bestätigung also nicht Bestandteil meines Abonnements wäre, da ich nicht den vollen Preis bezahle.
              Sky will also den Vertrag nicht erfüllen , da wie gesagt unabhängig vom Preis des Abonnements, die TV Digital als Inklusive angegeben ist (wie gesagt, es ist schriftlich fixiert, dass ich die TV Digital erhalte)...mehr als nur grenzwertig, meiner Meinung nach.

Sky hält sich damit nicht an den geschlossenen Vertrag - auch in meinen Telefonaten war niemals von einem Fehler die Rede!!!
              Ich möchte noch einmal darum bitten, dass sky sich an den geschlossenen Vertrag hält und mir auch die Leistungen erbringt, die dort fixiert sind!

Didi Duster

Dann warte mal ab, was Benjamin M. dir offiziell antwortet (oder evtl. schon geantwortet hat)

frankkaumanns

Abwarten muss ich da wohl nix mehr - es gibt weder offiziell noch per privater Nachricht eine weitere Antwort, nicht dass ich damit gerechnet hätte...was Sky mit uns als Kunden macht ist wohl offensichtlich...

Ich habe dem Laden jetzt per Kontaktformular (wird ja ohnehin nicht gelesen) eine Frist gesetzt, wenn die verstreicht (was sie ja wohl ganz sicher wird), werde ich sky per Post die Einzugsermächtigung zu meinem Konto entziehen und von da an nur noch einen reduzierten Betrag (Minus 3,90 EUR monatlich = Kosten für 2xTV Digital im Monat zzgl. einmalig Minus der angefallenden Kosten für 4 Monate TV Digital) überweisen.

Weil warum soll ich für eine vertraglich fixierte Leistung bezahlen, die der Vertragsparter trotz mehrfachen Anmahnung, nicht erbringt? Und dann auch noch behauptet, in dem Vertrag wäre ein Fehler vorhanden - und mir die vertraglich zugesicherten Dinge gar nicht zustehen...Seriös ist anders

ibemoserer

Wenn du den Betrag abziehst den dich normalerweise die TV Digital im Monat kostet wird man dich in kurzer Zeit hier wieder lesen:

" Hilfe Sky schickt mir Mahnungen"  oder " Hilfe Sky hat meine Karte abgeschaltet".

Ich denke das du nicht selbstständig diesen Betrag einbehalten kannst sondern das du dein Abo so bezahlen musst wie es laut Vertrag abgemacht wurde.Die Forderung wegen den nicht gelieferten Zeitschriften wirst du wohl einfordern oder einklagen müssen.

Sowas würde ich erst machen wenn ich mich vorher bei der  Verbraucherzentrale erkundigt hätte.

Aber die Entscheidung liegt bei Dir

sonic28

Hallo an alle,

ich hab jetzt vor ein paar Minuten beim Abo Service der TV DIGITAL angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass sie deswegen die E-Mail vom 06. Dezember 2015 nicht beantwortet hätten, weil SKY mein Vertragspartner deswegen ist. Der Abo Service hätte die E-Mail an SKY weiter geleitet, was natürlich von SKY nicht an mich beantwortet wurde. Außerdem hätte es ein Problem mit der Lieferadresse gegeben. Ich hatte bis zum 11. Oktober 2011 in 47574 Goch gewohnt. Seit dem 12. Oktober 2011 wohne ich in 47533 Kleve. An die Klever Adresse ist die TV DIGITAL bis zur Ausgabe 24/2015 auch geliefert worden. Angeblich hätte man für die Ausgabe 25 und 26 die alte Gocher Adresse genommen, was angeblich gestoppt wurde. Heute (18. Dezember 2015) hätte die neueste Ausgabe in meinem Briefkasten in Kleve sein sollen. Da ich diese aber heute (18. Dezember 2015) nicht gesehen habe, will der Herr, mit dem ich am Telefon geredet habe, mir diese noch einmal zusenden. Mal sehen ob ich diese bekomme und wenn ja, wann es sein wird.

Das noch einmal zur Rückmeldung, weil hier im Forum sich noch nicht einmal ein(e) Moderator(in) meinem Problem angenommen hat. Ist wohl ignoriert worden.

Gruß, Sonic28