77 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2018 15:36 von svenq RSS

    Videotext?

    svenq

      Ich bin schockiert das es kein Videotext mehr gibt.

      Auf Sendern wie RTL, Sport1, ZDF und NDR habe ich täglich geschaut. Und jetzt soll ich darauf verzichten?!

      Hätte ich vorher gewusst das SkyQ das nicht anbietet hätte ich es nie bestellt.

      Sky holt den Videotext wieder zurück!!!

        • Re: Videotext?
          paladina

          Seit der Einführung von Sky Q beschweren sich zahllose Kunden über den fehlenden Videotext. Leider kam von Sky immer nur die Antwort, dass immer weniger den Text genutzt haben und das er deswegen abgeschafft wurde. Das dies nicht der Fall ist, sieht man meiner Meinung nach ganz deutlich an den Reaktionen hier. Ob Sky reagiert und den VT wieder einführt, wissen noch nicht einmal die Götter. Von Sky kommt jedenfalls seit Wochen kein Statement mehr.

          • Re: Videotext?
            bridget8888

            sky wohl seinen eigenen verzichtbaren Videotext als Maßstab genommen. Videotext bekommt man nur noch über den TV. Ganz kleine Hoffnung - durch nichts untermauert - ist, dass irgendwann so wie bei sky GB HbbTV möglich ist.

            .

            • Re: Videotext?
              jens12683

              ich habe das telefonisch auch bemängelt, und mir sagte man das dies nicht mehr zeitgemäß ist, und es schließlich die Mediathelken gibt. Nur kann man bei sky nur lächerliche zwei Sender ARD & ZDF deren Mediatheken abrufen. Wo ist der rest??

                • Re: Videotext?
                  bridget8888

                  ich habe einen 18jährigen Kollegen, der sauer wegen des fehlenden Videotxtes ist. Er holt sich Sportergebnisse, regionale Wettervorhersage  und die aktuellen Infos, wenn irgendwo in der Welt was Besonderes passsiert . Videotext/HbbTV  ist das schnellste zuverlässige Info-Medium außerhalb von Live-Tickern.

                   

                  sky ist nicht mehr zeitgemäß.

                  • Re: Videotext?
                    sonic28

                    Hallo jens12683,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    ich habe das telefonisch auch bemängelt, und mir sagte man das dies nicht mehr zeitgemäß ist, und es schließlich die Mediathelken gibt. Nur kann man bei sky nur lächerliche zwei Sender ARD & ZDF deren Mediatheken abrufen. Wo ist der rest??

                    Nichts gegen die Mediatheken, die als Alternative zum Videotext / Teletext von der Hotline angepriesen werden. Aber kann man damit auch Sportergebnisse abrufen oder die Nachrichten etc.? Ich glaube nicht, dass das geht.

                     

                    Schöner wäre es, wenn Sky, statt dem klassischen Videotext / Teletext das HbbTV, mittlerweile in der Version 2.0, siehe auch https://www.redbutton.de/ bzw. HbbTV (Smart TV) - HbbTV Einführung, Geräte und Kosten, einführen würde. Dort gibt es einen sehr viel besseren Videotext / Teletext. Das ist der sogenannte Digitext. Dieser hat besseren Kontrast und sogar Bilder und Fotos. Und wenn man sich mal ansieht, wie kontrastreich die Videotextuntertitel für Hörgeschädigte bei dem Sky Q Receiver angezeigt werden, wenn man diese über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) aufruft bzw.beim altbewährten Sky+ Receiver über die "Pfeil nach rechts"-Taste aufruft, dann könnte man meinen, dass diese vom Digitext des HbbTV stammen, denn direkt im Videotext aufgerufen, sehen die Videotext Untertitel beim Sky eigenen Receiver schlechter aus. O.K.! Beim Sky Q Receiver kann man den Unterschied nicht mehr darstellen und ansehen, weil es den Videotext / Teletext aktuell nicht mehr gibt, aber beim altbewährten Sky+ Receiver wäre das noch möglich, denn dort gibt es weiterhin den Videotext / Teletext.

                     

                    Gruß, Sonic28

                      • Re: Videotext?
                        garffield

                        sonic28 schrieb:

                         

                        aber beim altbewährten Sky+ Receiver wäre das noch möglich, denn dort gibt es weiterhin den Videotext / Teletext.

                         

                         

                        Nein, den sollte man jetzt nicht noch auch kaputt werkeln.

                         

                        edit: Räschdschraibunk

                        • Re: Videotext?
                          bambi99

                          Ich wünsche mir natürlich auch HbbTV, aber der gute alte Videotext hatte den Vorteil, dass er mit dem Videosignal kommt (bei Sky  kam) und ohne Internetanschluss verfügbar war, HbbTV nicht. Also wäre Beides ideal.@

                            • Re: Videotext?
                              bridget8888

                              die Zukunft ist Internet in jedem Haushalt - andere Länder haben das schon im Großen und Ganzen geschafft

                                • Re: Videotext?
                                  paladina

                                  Unbestritten ist, dass dem Internet die Zukunft gehört, aber wir leben im  Hier und Jetzt und ich will nicht auf HbbTV warten bis ich schwarz werde, sondern den Videotext (solange es keinen adäquaten Ersatz gibt) nutzen. Und da sehe ich Sky in der  Verantwortung.

                                    • Re: Videotext?
                                      bridget8888

                                      es gibt zu allen möglichen Themen Bemerkungen von sky  Richtung Update - zu Videotext/Teletext gibts nur eine : kommt nicht wieder. Die einzige Chance sehe ich darin, sofern sky Kündigungsgründe auswertet, dass darüber noch etwas passiert. Darauf wartet man dann bis man grau wird

                                        • Re: Videotext?
                                          paladina

                                          Mich würde ernsthaft interessieren, warum Sky sich so querstellt. Ist es ein technisches Problem, den VT wieder zu bringen, oder hat man nicht den ..... in der Hose um zuzugeben, dass man die Kundenwünsche falsch interpretiert hat (falls bei dem ganzen Q-Quatsch überhaupt jemand nach seinen Wünschen gefragt wurde).

                                            • Re: Videotext?
                                              sonic28

                                              Hallo paladina,

                                               

                                              du schreibst folgendes:

                                              Mich würde ernsthaft interessieren, warum Sky sich so querstellt. Ist es ein technisches Problem, den VT wieder zu bringen, oder hat man nicht den ..... in der Hose um zuzugeben, dass man die Kundenwünsche falsch interpretiert hat (falls bei dem ganzen Q-Quatsch überhaupt jemand nach seinen Wünschen gefragt wurde)

                                              Indirekt gibt es den Videotext / Teletext auf dem Sky Q Receiver immer noch, sonst könnte man über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) die Videotext-Untertitel für Hörgeschädigte nicht aufrufen. Nur die direkte Anwahl ist nicht mehr vorgesehen. Es gibt für Sky Kunden, die den Sky Q Kabel-Receiver verwenden, eventuell - falls es überhaupt funktioniert - eine Lösung, da der Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal mittels dem "Cable out"-Anschluss zum Fernseher durchschleift. Alles weitere kannst du hier TELETEXT AUF SKYQ GEFUNDEN (Bei Samsung TV) nachlesen, wie es geht. Nur ne Garantie, ob es funktioniert, gebe ich nicht.

                                               

                                              Gruß, Sonic28

                                                • Re: Videotext?
                                                  paladina

                                                  Danke, wir haben 2 SAT Anschlüsse, einen könnten wir zwar opfern, um einen 2. Receiver anzuschließen, aber dann können wir nicht mehr alle Funktionen des Sky Receivers nutzen, und dauernd umstöpseln ist ja auch nicht prickelnd.

                                                • Re: Videotext?
                                                  herbi100

                                                  Sky gibt wie fast alle Unternehmen keine Statements zu irgendwelchen Dingen ab,

                                                  hat auch nichts mit ***** in der Hose zu tun, sondern sind völlig emotionslose Vorgänge.

                                                  Sie schauen sich ständig ihre Produkte an und wenn Sky es für richtig hält,

                                                  wird auch wieder ein Videotext kommen, wenn es machbar ist und auch der StandBy Modus wird evtl.

                                                  überarbeitet.

                                                   

                                                  Aber das sich Unternehmen an Beiträgen in irgendwelchen Foren, Facebook usw. orientieren,

                                                  heute dann so und morgen so entscheiden, dass wird es nicht geben.

                                                    • Re: Videotext?
                                                      jonnycash

                                                      herbi100 schrieb:

                                                      Aber das sich Unternehmen an Beiträgen in irgendwelchen Foren, Facebook usw. orientieren,

                                                      heute dann so und morgen so entscheiden, dass wird es nicht geben.

                                                       

                                                      Ich behaupte das Gegenteil. Und wer im Heute lebt und arbeitet (!!), weiß das moderne Unternehmen durchaus Infos aus diesen Medien in Ihre Entscheidungsfindung massiv einbinden. (Und das macht auch Sky......nur leider viel zu wenig.)

                                                        • Re: Videotext?
                                                          herbi100

                                                          Da verstehen manche wahrscheinlich etwas falsch, von "Infos aus den Netzwerken holen",

                                                          dass bezieht sich auf Kundenverhalten, wie bringe ich einen Kunden dazu, so oder so zu reagieren,

                                                          aber nicht, dass ein Unternehmen liest,

                                                          Oh, bei Facebook schreiben einige sie wollen wieder einen Videotext,

                                                          also schnell her damit,

                                                          sonst haben wir unzufriedene Kunden.

                                                           

                                                          Ich glaube eher, dass Sky die Erkenntnis gewonnen hat, das bei Facebook, in Foren,

                                                          zwar geschimpft wird, aber gebt den Kunden dann einen Euro mehr Rabatt,

                                                          verlängern die meisten eh und den Euro holen wir wieder herein,

                                                          indem wir beim Service etwas streichen, oder einen Sender einsparen.

                                                           

                                                          Aber das zB. Sky Werbung, Angebot, Pairing, Preisstruktur, Service und und und ändert,

                                                          weil es in manchen Foren geschrieben wird, kann ich persönlich nicht erkennen.

                                                            • Re: Videotext?
                                                              Didi Duster

                                                              jonnycash hat von modernen Unternehmen gesprochen. Dazu gehört Sky leider schon längst nicht mehr.

                                                              Sky entscheidet, behauptet dann auch noch, daß diese Entscheidungen von den Kunden gewollt waren und wundert sich dann, wenn es Proteste hagelt. Hier sollten die einmal ihre Strategien überdenken, denn wenn die Kunden weglaufen, so ist jedes Unternehmen zum scheitern verurteilt.

                                                              • Re: Videotext?
                                                                jonnycash

                                                                herbi100 schrieb:

                                                                 

                                                                Da verstehen manche wahrscheinlich etwas falsch, von "Infos aus den Netzwerken holen",

                                                                dass bezieht sich auf Kundenverhalten, wie bringe ich einen Kunden dazu, so oder so zu reagieren,

                                                                aber nicht, dass ein Unternehmen liest, Oh, bei Facebook schreiben einige sie wollen wieder einen Videotext,

                                                                also schnell her damit, sonst haben wir unzufriedene Kunden.

                                                                 

                                                                 

                                                                Puuh ist das verstaubt......immer wieder dieses schwarz-weiß-Denken.

                                                                Niemand sagt, das ein Unternehmen Äusserungen aus den sozialen Medien 1:1 übernimmt und umsetzt. Es gibt sehr viel dazwischen.

                                                                 

                                                                Aber ich vermute es ist relativ sinnfrei, dir moderne Unternehmenskommunikation näher bringen zu wollen, dein Bild davon stammt aus anderen Zeiten. Ist aber auch ok, ich nehme das so hin.

                                                                  • Re: Videotext?
                                                                    herbi100

                                                                    Naja, wenn manche hier immer noch "das Sky ist nach Kundenwünschen gemacht"

                                                                    als wahr in Betracht ziehen,

                                                                    müsste man hier viele mehr, "was ist Werbung" erklären.

                                                                     

                                                                    dein Bild davon stammt aus anderen Zeiten.

                                                                    Ist deine interpretation, nicht meine,

                                                                    dieses Forum hier ist doch ein Paradies für Sky an Infos.

                                                                    Kunden beschweren sich seit Jahren, verlängern trotzdem

                                                                    und was hier Kunden drohen dauerhaft zu kündigen, dass sieht doch Sky genau,

                                                                    bei wie vielen es letztendlich so war/ist, selbst ich erkenn immer wieder Kunden die zurückkommen,

                                                                    obwohl sie unwiderruflich und für immer gekündigt haben

                                                                     

                                                                    Und das sind die Infos, die Sky will, nicht ob einige 100 oder 1000 den Videotext wieder haben wollen.

                                                                    Aber natürlich kann man davor die Augen verschließen und daran glauben,

                                                                    Sky ändert was, weil es in Foren oder Facebook gewünscht wurde.

                                                                     

                                                                    Sky ändert was Sky will, passt es mit Kundenwünschen vereinzelter zusammen, super,

                                                                    wenn nicht, auch gut

                                                                      • Re: Videotext?
                                                                        bridget8888

                                                                        Elch

                                                                        • Re: Videotext?
                                                                          jonnycash

                                                                          herbi100 schrieb:

                                                                           

                                                                           

                                                                          Und das sind die Infos, die Sky will, nicht ob einige 100 oder 1000 den Videotext wieder haben wollen.

                                                                          Aber natürlich kann man davor die Augen verschließen und daran glauben,

                                                                          Sky ändert was, weil es in Foren oder Facebook gewünscht wurde.

                                                                           

                                                                          Hat niemand behauptet, das es allein deshalb geschieht. Kundenmeinungen in Foren usw sind auch EIN ASPEKT von Entscheidungsfindungen in Unternehmen. (Wie oft hab ich das jetzt in den leeren Raum gerufen ?)

                                                                           

                                                                          Sky ändert was Sky will, passt es mit Kundenwünschen vereinzelter zusammen, super, wenn nicht, auch gut

                                                                           

                                                                          Ei und Huhn, gut das einer hier weiß, was zuerst da war.

                                                                            • Re: Videotext?
                                                                              herbi100
                                                                              Kundenmeinungen in Foren sind EIN ASPEKT von Entscheidungsfindungen.

                                                                              Ja klar, besonders hier im Forum, wo sich so viele äußern, die gar kein Sky Abo haben

                                                                              oder keinen SkyQ Receiver haben, trotzdem aus Sympathie den anderen recht geben,

                                                                              das ist doch keine Kundenmeinung die Sky interessiert.

                                                                              Das ist, denen da oben müssen es wir mal zeigen.

                                                                               

                                                                              Ei und Huhn, gut das einer hier weiß, was zuerst da war.

                                                                              Naja, ich kann Dir Pairing, Werbung, Senderwegfall, Bundesligarechtevergabe, Euro-, Champions League,

                                                                              Zwangsreceiver, SkyQ, 3D wegfall, und und und aufzählen, was Sky eingeführt hat, was nach der Meinung von manchen,

                                                                              keine Kundenwünsche waren.

                                                                               

                                                                              Jetzt zähle Du mir mal auf, was Sky explizit nach Wünschen der Kunden eingeführt hat.

                                                                              Oder was sky nach Protesten der Kunden eingeführt hat

                                                                              und bitte nicht wieder das alte CI+ Modul, das wurde wegen der Receiverhersteller eingeführt

                                                                              und nicht, weil es hier im Forum 2 Leute wollten.

                                                                                • Re: Videotext?
                                                                                  bridget8888

                                                                                  jc: "Aber ich vermute es ist relativ sinnfrei, dir moderne Unternehmenskommunikation näher bringen zu wollen"

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                    • Re: Videotext?
                                                                                      jonnycash

                                                                                      bridget8888 schrieb:

                                                                                       

                                                                                      jc: "Aber ich vermute es ist relativ sinnfrei, dir moderne Unternehmenskommunikation näher bringen zu wollen"

                                                                                       

                                                                                       

                                                                                      Ich streiche "relativ". Es ist tatsächlich hoffnungslos.

                                                                                       

                                                                                      Jetzt zähle Du mir mal auf, was Sky explizit nach Wünschen der Kunden eingeführt hat.

                                                                                       

                                                                                      Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

                                                                                      Und nochmal der Ruf in den leeren Raum: "Kundenmeinungen in Foren usw sind auch EIN ASPEKT von Entscheidungsfindungen in modernen Unternehmen."

                                                                                       

                                                                                      Ich fühle mich schon wie Cato der Ältere (Für die Bildungsoberschicht unter uns) und hoffe, durch kontinuierliche Wiederholungen einen Effekt zu erzielen.

                                                                                        • Re: Videotext?
                                                                                          herbi100
                                                                                          Ich streiche "relativ". Es ist tatsächlich hoffnungslos.

                                                                                          Naja, mit solchen Beiträgen kann man mir gar nichts näher bringen

                                                                                          Aber ich vermute es ist relativ sinnfrei, dir moderne Unternehmenskommunikation näher bringen zu wollen

                                                                                          Aber jetzt hast Du mich überzeugt,

                                                                                          solche Beiträge und Äußerungen  sind bestimmt ein Aspekt wonach Unternehmen sich zumindest Meinungen über Kunden bilden, ob es auch in manche Entscheidungen einfließt, weis ich nicht

                                                                                            • Re: Videotext?
                                                                                              herbst

                                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                                              Naja, mit solchen Beiträgen kann man mir gar nichts näher bringen

                                                                                              Das ist bekannt und darum geht es nicht.

                                                                                              • Re: Videotext?
                                                                                                jonnycash

                                                                                                herbi100 schrieb:

                                                                                                ob es auch in manche Entscheidungen einfließt, weis ich nicht

                                                                                                 

                                                                                                Diese Erkenntnis werte ich mal als einen Erfolg auf ganzer Linie.

                                                                                                  • Re: Videotext?
                                                                                                    Didi Duster

                                                                                                    Herbi weiss eben nicht, ob er Ei oder Huhn sein möchte

                                                                                                      • Re: Videotext?
                                                                                                        jonnycash

                                                                                                        Doch, das weiß er ganz genau. Zumindest schliesst er jetzt die Existenz des jeweils anderen nicht mehr 100% aus. Und das empfinde ich ganz abseits aller Sticheleien schon als einen Schritt in die richtige Richtung.

                                                                                                          • Re: Videotext?
                                                                                                            Didi Duster

                                                                                                            Der wird das nächste Mal durch 2 Schritte in die andere Richtung wieder zunichte gemacht!

                                                                                                              • Re: Videotext?
                                                                                                                jonnycash

                                                                                                                Egal, Hauptsache "Bewegung".

                                                                                                                 

                                                                                                                Spass beiseite, ich merke ja auch, das man selber mit zunehmenden Alter mehr Probleme damit hat, eigene Standpunkte zu überdenken. Aber was früher war, muss heute nicht mehr so sein. Natürlich will ein Unternehmen an allererster stelle Kunden überzeugen, Kunden zu werden.

                                                                                                                Aber Kunden zu halten, die andere große Kunst. Und das Herbi nicht wirklich weiß, wie Unternehmen heutzutage soziale Medien als wichtige externe (und zudem kostenlose) Info-Quellen benutzen, kann man seiner Generation gar nicht vorwerfen. Kundenäusserungen nciht mehr ernst zu nehmen, kann sich kein Unternehmen im B2C Bereich mehr leisten.

                                                                                                                  • Re: Videotext?
                                                                                                                    Didi Duster

                                                                                                                    Es ist glaube ich keine Generationsfrage, sich immer noch weiter zu informieren und evtl. auch noch dazuzulernen.

                                                                                                                    Fatal ist dann nur, eine Meinung immer so hinzudrehen, wie sie einem gerade in den Kram paßt. Große Unternehmen lernen gerade im Bereich soziale Medien permanent dazu (Sky wohl nicht) und nutzen postings und Meinungen, die dort geäußert werden, sogar für Personalbewertungen. Man sollte sich also hüten, in diesen Medien getätigte Meinungen, dauernd als lächerlich abzustempeln.

                                                                                                                      • Re: Videotext?
                                                                                                                        jonnycash

                                                                                                                        Didi Duster schrieb:

                                                                                                                         

                                                                                                                        Es ist glaube ich keine Generationsfrage,

                                                                                                                         

                                                                                                                        Nein, aber eine Altersfrage. Das die geistige Leistungsfähigkeit und Flexibilität im Alter nachlässt, ist ja ein medizinischer Fakt. Natürlich kann man dran arbeiten, aber Begriffe wie Altersstarrsinn kommen ja nicht von irgendwo.

                                                                                                                        Ist aber auch ganz normal, auf der anderen Seite ist Lebenserfahrung ja auch nicht hoch genug zu bewerten.

                                                                                                                         

                                                                                                                        Ich maße mir nicht an zu sagen, das Sky "explizit" Sachen nur auf Kundenanforderung geändert oder eingeführt hat. Aber ich bin mir sehr sicher, das die Infos wesentlich dazu beitragen können. Ob es bei Sky 10 oder 80 % sind, keine Ahnung, aber Kritik (auch aufgebauschte) ist ein (!!) Motor für jeglichen Fortschritt.

                                                                                                                        • Re: Videotext?
                                                                                                                          herbi100
                                                                                                                          Fatal ist dann nur, eine Meinung immer so hinzudrehen,

                                                                                                                          Wo habe ich eine Meinung hingedreht?

                                                                                                                          Ich vertrete meine Meinung.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Überall im Internet wird gewarnt, man soll nicht soviel von sich preisgeben, weil Unternehmen diese Infos ausnützen.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Ich habe noch nirgends gelesen, dass dazu aufgerufen wird, im Internet Meinugen zu schreiben,

                                                                                                                          weil sich Unternehmen danach richten.

                                                                                                                        • Re: Videotext?
                                                                                                                          herbi100
                                                                                                                          Aber Kunden zu halten, die andere große Kunst.

                                                                                                                          Ja, aber Deine Generation denkt wahrscheinlich noch, man nutzt soziale Medien um Kundenwünsche herauszufinden

                                                                                                                          und diese dann schnellst möglich umzusetzen, wie gesagt, diese Denke, kann man Deiner Generation auch gar nicht vorwerfen.

                                                                                                                          Aber die Unternehmen holen sich Infos, tauschen Infos aus um aus den Ergebnissen

                                                                                                                          Schlüsse zu ziehen,

                                                                                                                          wie kann man Reizpunkte setzen, Kunden denken so manipulieren, dass sie Kunden bleiben, oder Kunden werden.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Alle Kundenwünsche, die ich schon aufgezählt habe wurden nicht erfüllt,

                                                                                                                          andere Wünsche, wie Abschaltung der SD Sender, HD als Standard usw. wurde ebenso völlig ignoriert,

                                                                                                                          statt dessen, wurde das Rabatt System verfeinert, weil scheinbar die Mehrzahl der Kunden,

                                                                                                                          bei der Abo Verlängerung diesem Reiz und dieser Manipulation der Sinne "ein Schnäppchen" zu machen,

                                                                                                                          oder "nah für diesen Preis kann ich es nehmen" nicht widerstehen können.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Und nochmal die Frage, welcher Kundenwunsch von Facebook und Forens Usern wurde von Sky denn

                                                                                                                          umgesetzt??

                                                                                                                           

                                                                                                                          Dieser Irrglaube Deiner Generation, dass Unternehmen Infos aus dem Netz aufgreifen um Kundenwünsche zu erfüllen ist eine Illusion. Sie dienen dazu den Kunden zu manipulieren.

                                                                                                                            • Re: Videotext?
                                                                                                                              bridget8888

                                                                                                                              sky ticket ist eindeutig auf Kundenwunsch und Konkurrenzdruck entstanden. Erst ein ungeliebtes Kind, wird es jetzt herausgeputzt.

                                                                                                                              • Re: Videotext?
                                                                                                                                jonnycash

                                                                                                                                herbi100 schrieb:

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Dieser Irrglaube Deiner Generation, dass Unternehmen Infos aus dem Netz aufgreifen um Kundenwünsche zu erfüllen ist eine Illusion. Sie dienen dazu den Kunden zu manipulieren.

                                                                                                                                 

                                                                                                                                QED, wieder nur schwarz und weiß. Entweder oder.

                                                                                                                                Daher nur kurz: Das ein schliesst das andere nicht aus. (Und das ist WISSEN und nicht Glauben).

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Und nochmal die Frage, welcher Kundenwunsch von Facebook und Forens Usern wurde von Sky denn

                                                                                                                                umgesetzt??

                                                                                                                                 

                                                                                                                                Wie gesagt: Anders herum........=> Schuh.

                                                                                                      • Re: Videotext?
                                                                                                        bridget8888

                                                                                                        sky ticket ist auf Druck der Konkurrenz und Auf Nachfrage nach freiem Streamingangebot entstanden. Da darf sky seinen Kund*innen dankbar sein, denn die Zahlen der Sommerticketgeschenke werden die Kündigungszahlen erstmal vernebeln helfen

                                                                                                        Moderator*innen haben schon öfter den Satz: "sky sammelt zur Zeit feedback" - meinst du, das feedback kommt nur von der Hotline und aus den Kündigungsschreiben? hier bekommt sky den O-Ton

                                                                                                        Firmen wissen, dass sich immer nur ein paar melden, aber auch,dass es sich dabei um die Spitze des Eisbergs handelt.

                                                                                                         

                                                                                                        Wie schon mal woanders besprochen: junge und Kunden mittleren Alters orientieren sich im Internet. Wer facebook sky besucht, dem schlackern die Ohren ; wer dann trustpilot u.ä. befragt, staunt. Ein Stern dort bedeutet nicht den Gewinn einer WM ...

                                                                                                        Der gute Ruf aus Premiere-Zeiten ist dahin - keine Ahnung, wann diese Entwicklung begonnen hat.

                                                                                                          • Re: Videotext?
                                                                                                            Didi Duster

                                                                                                            Der gute Ruf aus Premiere Zeiten ist den Jordan 'runtergegangen, als es mit der Werbung anfing! Pay TV und Werbung, das passt in keinster Weise zusammen. Aber das ist ein anderes Thema!

                                                                                                            • Re: Videotext?
                                                                                                              ziggy4711

                                                                                                              Alle Systeme bedingen in der heutigen Zeit einander, will damit sagen, das Informationen aus allen erreichbaren Quellen in die Entscheidungsfindung großer Unternehmen eingehen. Das ist eine Binsenweisheit. Wer den Zugriff auf dieser Art Medien ignoriert, läuft Gefahr, im Wettbewerb an Boden zu verlieren.

                                                                                                              Das ist eigentlich keine neue, bahnbrechende Erkenntnis.

                                                                                                              Aber das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass es Menschen gibt, die zwar ein Buch lesen aber unfähig sind, die Zusammenhänge erkennen zu können...

                                                                                            • Re: Videotext?
                                                                                              manfred

                                                                                              Aha...dann hab ich dieses Hbbtv auf meinem neuen LG UHD Smart Gerät, bin "zufällig" am WE drauf gestoßen als ich mal die bunten Tasten auf der LG Fernbedienung ausprobieren wollte und ich war angenehm überrascht was es neben IPTV der Telekom über den Astra mit SAT so alles gibt.

                                                                                          • Re: Videotext?
                                                                                            schlake04

                                                                                            Ich habe da mal eine Anmerkung an Sky.Ich zahle GEZ-Gebühren und denke, dass ich doch wohl einen Anspruch auf alle Angebote der Öffentlic-Rechtlichen Sender habe.Dies beinhaltet meiner Meinung nach auch den Videotext.Ich habe einen 24 Monatsvertrag, der noch 12 Monate läuft.Ich habe diesem Sky Q nicht zugestimmt und ich möchte es auch nicht.Ich bringe meine Kündigung jetzt auf den Weg.Ich habe Sky hauptsächlich für Fußball gebucht.Dann schaue  ich lieber nicht mehr, als mir so einen Blödsinn anzutuen!!!

                                                                                            • Re: Videotext?
                                                                                              schlake04

                                                                                              Seit wann gibt es beim Tennis Transfers und was hat das mit dem Videotext zu tuen???

                                                                                              Hirn einschalten wäre mal angebracht.

                                                                                              • Re: Videotext?
                                                                                                perueckenschaf

                                                                                                Ich bin auch der Meinung - ohne Teletext ist es schon ein Rücksprung. Da ich leider am TV kein Satkabel anschließen kann sollte doch eigentlich Teletext vom Receiver klappen. Ich habe immer bei den Fußballspielen am Wochenende den Teletxt regelmäßig benutzt.

                                                                                                Bitte wieder einführen.

                                                                                                • Re: Videotext?
                                                                                                  svenq

                                                                                                  Da ich in der Glücklichen Lage bin einen Sat und Kabel Anschluss zu haben, habe ich nun das Problem mit dem Kauf von einen Kabel behoben.

                                                                                                  Wenn ich Videotext schauen möchte wird auf Kabel umgeschaltet und Fernseh gucken dann über den Sat-Reciver.

                                                                                                  Trotzdem ist das von Sky sehr schwach ihn abgeschafft zu haben!!!