9 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2018 20:27 von blackknight RSS

    Sky Q UHD Filme

    blackknight

      Ich versuche mich kurz zu halten.

      Wo finde ich die UHD Filme jetzt im Sky Q Menü? Vorher ging man einfach auf VoD (blaue Taste) und auf den Punkt UHD fertig. Das gibt es ja so nicht mehr.

        • Re: Sky Q UHD Filme
          bridget8888

          seit wann hast du Q ?

            • Re: Sky Q UHD Filme
              blackknight

              Seit über einer Woche.

              Habe auch zwei Filme gefunden (aber es kann ja wohl nicht sein das man jeden Film anklicken muß um zu schauen ob der in UHD Verfügbar ist) die in UHD verfügbar sind. The Lego Ninjago Movie und Dunkirk, bei beiden kommt aber wenn ich starten will.

              Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.

                • Re: Sky Q UHD Filme
                  bridget8888

                  es dauert ein paar Wochen bis alle UHD-Filme auf deiner Festplatte sind.

                   

                  Für den alten Receiver habe ich Folgendes gefunden, vielleicht ists beim +pro genauso:

                   

                  In der Systemüberprüfung sieht man die aktuelle % Zahl der offline-Inhalte bei Festplattenstatistik , da werden auch Fehler angezeigt (arnem)

                    • Re: Sky Q UHD Filme
                      blackknight

                      Dunkirk war aber schon auf der Festplatte. Sollte also immer noch da sein.

                      Es geht mir ja darum schnell die UHD Filme zu finden.

                      Vorher ohne Sky Q, blaue Tase ins VoD Menü, auf UHD gehen, dann tauchten die Filme (auch wenn sie noch nicht auf der Platte waren auf). Das war einfach und übersichtlich.

                       

                      Jetzt gehe ich ins Menü - Filme - am besten alle Filme - suche mir einen Film aus klicke ihn an und muß schauen ob der neben HD auch UHD hat. Das ist Umständlich.

                    • Re: Sky Q UHD Filme
                      sonic28

                      Hallo blackknight,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Habe auch zwei Filme gefunden (aber es kann ja wohl nicht sein das man jeden Film anklicken muß um zu schauen ob der in UHD Verfügbar ist) die in UHD verfügbar sind.

                      Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil Tasten zum Punkt Home und danach nach rechts. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten runter, bis zum Punkt Ultra HD by Sky. Jetzt kannst du sehen, welche Serien und Filme es offline in UHD gibt bzw. geben sollte. Ob der Offline Inhalt dann bereits komplett fertig auf der Festplatte in UHD zu finden ist, wird dabei nicht erwähnt. Deswegen sollte man, falls es dort nicht in UHD auswählbar ist, dann noch einmal bei diesem Film bzw. der Serie in der normalen Film- bzw. Serien-Rubrik nachsehen, ob es dies in UHD gibt.

                       

                      Ansonsten bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als bei jedem Film bzw. jeder Serie nachzusehen, ob es dies bereits komplett fertig auf der Festplatte in UHD gibt.

                       

                       

                      Du schreibst auch folgendes:

                      The Lego Ninjago Movie und Dunkirk, bei beiden kommt aber wenn ich starten will.

                      Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.

                      Es kann einige Tage / Wochen dauern, bis du einen Film bzw. eine Serie auf "Sky on Demand" in UHD sehen kannst. Die Filme und Serien in UHD werden nämlich nicht im Internet gestreamt, sondern stehen zum offline ansehen auf der Festplatte zur Verfügung. Dazu werden täglich (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags die Inhalte in Sachen "Sky on Demand" bzw. dem "Sky Store" aktualisiert. Dabei kommen die Offline Inhalte über die gleiche Leitung, worüber man am Sky Q Receiver das Fernsehprogramm empfängt. Es gibt Tage, wo in dieser Zeit viel übertragen wird und es gibt Tage, wo wenig bis gar nichts übertragen wird. Was wann und wieviel übertragen wird, kann dir keiner sagen. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch kein(e) Call Center Agent(in) an der Holtline bzw. im Chat. Und es kann auch mal passieren, dass es, während die Offline Imhalte auf der Festplatte landen wollen, Übertragungsfehler gibt. Dann kann es sein, dass diese Offline Inhalte irgendwann in den nächsten Tagen noch einmal übetragen werden. Muss nicht sein, kann aber passieren. Und dir kann keiner sagen, ob das passiert und wenn ja, wann das passiert.

                       

                      Gruß, Sonic28

                        • Re: Sky Q UHD Filme
                          blackknight

                          Danke. Darauf muß man erst mal kommen. Das ganze Q Menü und Bedienung finde ich alles andere als übersichtlich und einfach.

                           

                          Das die UHD Filme auf die Festplatte geladen werden und nicht via Internet gestreamt wird weis ich. Das ist auch gut so, sonst könnte ich dank Telekom Bambusleitung (DSL 6000) gar kein UHD sehen.

                          Das mit der Bambusleitung ändert sich zum Glück bis ende des Jahres. Dann ist Glasfaser da.

                    • Re: Sky Q UHD Filme
                      bridget8888

                      wenn du herausgefunden hast, wieviel schon geladen wurde, weißt du, ob es sich lohnt, zu suchen