4 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2018 21:38 von Peter B. RSS

    Retoure angeblich nucht angekommen

    nathalieh

      Hallo,

       

      nachdem ich einen defekten Receiver tauschen lassen müsste, habe ich diesen am 06.07 per versichertem Versand zurück an Sky geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 12.07 dort angekommen. Nun habe ich zwei identische Schreiben erhalten, in denen mir mitgeteilt wird, es sei nichts angekommen und ich solle den Receiver zurückschicken.

       

      So oft wie man mittlerweile von den gleichen Fällen hört fragt man sich wirklich, ob das das neue Geschäftsmodell von Sky sein soll...

       

      Ich habe die Belege per Mail an den Kundenservice weitergeleitet. Auf die Email antwortet selbstverständlich niemand.

        • Re: Retoure angeblich nucht angekommen
          bridget8888

          bis eine schriftliche Antwort von sky kommt, kann es bis zu 10 Tagen dauern. Möglicherweise kann e. Moderator*in dir vom Stand der Dinge berichten. Es kann wegen des Wochenendes bis Montag dauern bis sich jemand hier meldet.

          • Re: Retoure angeblich nucht angekommen
            daemon1811

            hallo nathalieh,

             

            es kann immer mal sein,daß retouren nicht zeitnah eingebucht werden.

             

            da du einen sendebeleg hast,wo es auch heißt,daß dein receiver bei SKY angekommen ist,rate ich dir die hotline anzurufen.

            ich wette dein anliegen wird schnellsten geklärt werden.

            • Re: Retoure angeblich nucht angekommen
              herbst

              nathalieh schrieb:

               

              Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 12.07 dort angekommen. Nun habe ich zwei identische Schreiben erhalten, in denen mir mitgeteilt wird, es sei nichts angekommen und ich solle den Receiver zurückschicken.

               

              So oft wie man mittlerweile von den gleichen Fällen hört fragt man sich wirklich, ob das das neue Geschäftsmodell von Sky sein soll.

              Das Paket ist im Lager angekommen und muss noch von der Palette genommen werden und nach dem Einscannen der Seriennummer wird die Retoure deinem Vertrag zugeordnet und das System versendet statt Mahnungen eine Eingangsbestätigung.

               

              i.d.R reichen die angegebenen 14 Tage Frist zur Rücksendung aus zur Abwicklung. Hier könnte es wegen den WE (18.6. Lieferauftrag) zur Überschneidung gekommen sein.

              • Re: Retoure angeblich nucht angekommen
                Peter B.

                Hey nathalieh,

                es tut mir leid, dass es solche Probleme. Ich werde versuchen Dir zu helfen. Sendest Du mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Geburtsdatum, Anschrift) und die Sendungsverfolgungsnummer in einer PN zu?
                Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                Beste Grüße,
                Peter