3 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2018 15:19 von Benjamin M. RSS

    Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    robbae

      Hallo,

       

      Ich habe seit heute Morgen das Problem,  dass mein Sky Q-Receiver nicht startet. Nach dem ich alle Schritte zur Selbsthilfe durch exerziert hatte, fiel mir auf dass die Fernbedienung gar nicht reagierte. Also hier das gleiche Spiel: Rote LED leuchtet nicht auf! Batterien gewechselt, 7 + 9 wenigstens 30 Sekunden gedrückt gehalten, aber die LED bleibt schwarz!

       

      Der Receiver hängt im Bootmenü. Was kann ich noch tun? Um einen Austausch der Fernbedienung werde ich wohl nicht herum kommen??

        • Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
          schuphi

          Hallo robbae,

           

          du kannst noch versuchen die Fb mit der Tastenkombi 1+6 zurück zusetzen und danach den Code 981 eingeben.

          Sollte das auch nicht funktuionieren lass dir von einem Moderator oder vom Sky Kundencenter eine neue FB zuschicken.

           

          Den Reciever kannst du Versuchen zu Reseten in dem du 10-12 sek. den Reset Button auf der Rückseite rechts gedrückt hälst und dann die Software aktualisierung neu anstößt.

          Sollte dies auch nicht klappen Versuche bitte den Reciever ohne Festplatte zu starten.

           

          BG

          Philipp

          • Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
            robbae

            Danke. Receiver seitig habe ich alles durch, Re-boot war die letzte Option und erst hierbei ist mir überhaupt aufgefallen, dass der ursprüngliche Fehler an meiner FB gelegen haben muss.

             

            Auch auf die Kombi 6+1 keine Reaktion...

             

            @Moderator brauch ich für die letzten 5-6 Wochen wohl nochmal einen Austauch

            • Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
              Benjamin M.

              Hallo robbae,

              ich werde Dir gerne eine neue Fernbedienung zukommen lassen. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift zu.

              So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              Benni