9 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2018 10:42 von rolfi63 RSS

Sky + Receiver

rolfi63

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ? Ich hatte letzte Woche den Sky Q Receiver bekommen und nachdem ich ihn installiert habe mußte ich feststellen das mir etliche Programme fehlten . Ich habe ich ihn gleich wieder zurück geschickt . Der UHD Sport-Kanal ( WM-Finale ) funktionierte bis auf ein paar Wackler recht zufriedenstellend . Da der Sky-Q Receiver leider kein Diseq mehr verarbeitet habe ich meinen Sky + Receiver wieder installiert . Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf . Gibt es von Eurer Seite Tipps für mich , die ich noch nicht kenne ? In diesem Forum konnte ich bisher noch nichts finden . Vielen Dank im Voraus .

PS : Das neue Update ist auf dem Sky + Receiver installiert .

mfg

rolfi63

• Re: Sky + Receiver
          rrunner

rolfi63 schrieb:

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ? Ich hatte letzte Woche den Sky Q Receiver bekommen und nachdem ich ihn installiert habe mußte ich feststellen das mir etliche Programme fehlten . Ich habe ich ihn gleich wieder zurück geschickt . Der UHD Sport-Kanal ( WM-Finale ) funktionierte bis auf ein paar Wackler recht zufriedenstellend . Da der Sky-Q Receiver leider kein Diseq mehr verarbeitet habe ich meinen Sky + Receiver wieder installiert . Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf . Gibt es von Eurer Seite Tipps für mich , die ich noch nicht kenne ? In diesem Forum konnte ich bisher noch nichts finden . Vielen Dank im Voraus .

mfg

rolfi63

Der Q Receiver ist UHD tauglich, sieht man auch beim dürftigen Demand- UHD Angebot. Ich habe Kabel und da mich Sport nicht interessiert, leider auch keinen SKY UHD Kanal zur Verfügung, andere wurden über meinen Kabelbetreiber auch noch nie angeboten.

• Re: Sky + Receiver
            herbst

rolfi63 schrieb:

Moin . Ich habe mal eine Frage zum Sky+ Receiver : Ist dieser Receiver grundsätzlich UHD-tauglich ?

Leider findet dieser keinen UHD-Kanal beim Sendersuchlauf .

Informationen zur geplanten UHD-Sendereinspeisung und Frequenzwechsel bei Unitymedia, Kabel BW & Kabel Deutschland - Sky…

Um die Ultra HD-Sender zu entschlüsseln, benötigst Du den Sky Q Receiver von Sky, die entsprechenden Pakete und ein Ultra HD-fähiges TV-Gerät, das eine Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 50 Bilder pro Sekunde darstellen kann und einen HDMI Eingang hat, der HDCP 2.2 unterstützt

. Sky+ Receiver ist nur ein HD-Receiver.