Antworten

Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

walliwalther
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
600 Ansichten

Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

Hallo Community,

Ich habe vor ca. 2Tagen meinen neuen HD-Reveiver von Sky erhalten. Durch eine Umzug musste ich von Kabel auf Satellit wechseln.

Mein Problem:

Ich empfange alle normalen (nicht verschlüsselte) Sender ohne Probleme, sobald ich die SKY-Sender anschauen will z.B. Sky Cinema

habe ich Ton, aber kein Bild.

Die Konfiguration von Kabel auf Satellit habe ich schon 5mal gemacht. Ein Anruf im Servicecenter blieb auch erfolglos, die nette Dame hat auch nochmnal die Konfiguration von da gemacht.

Wenn ich Ton habe in den Sky-Sendern müsste ja auch Bild kommen.

Als Fehler wird immer die 314 angezeigt.

MfG

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 2 von 5
537 Ansichten

Re: Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

Deine Smartcard muss auf Sat konfiguriert werden.

Wenn die Hotline das bisher nicht geschafft hat, warte auf einen Mod hier, der das erledigt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
537 Ansichten

Re: Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

walliwalther schrieb:

Ein Anruf im Servicecenter blieb auch erfolglos, die nette Dame hat auch nochmal die Konfiguration von da gemacht.

Als Fehler wird immer die 314 angezeigt.

Was denn für eine Konfiguration gemacht? Die Smartcard benötigt einen "Refresh":

Nach Receivertausch Hinweiß 314

Ihre Smartcard ist für den Satellitenempfang nicht konfiguriert

walliwalther
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
537 Ansichten

Re: Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

Das meinte Ich.

Als Lösungsvorschlag bringt er ja diese Umstellung von Kabel auf Satellit. Da läuft ja dann eine Timer von 30min und dannach brachte er immer: Hotline anrufen.

Ich denk damit ist das Refresh gemeint.

Dieses habe ja schon öfters versucht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
537 Ansichten

Re: Probleme bei Umstellung von Kabelempfang auf Satellit

walliwalther schrieb:

Ich denk damit ist das Refresh gemeint.

Dieses habe ja schon öfters versucht.

Nein, deine Karte muss manuell in deinem Abo aus- und eingebucht werden. Das hätte die Hotline eigentlich gekonnt, ein Moderator kann das aber finaler...

Antworten