31 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2018 19:32 von Sanny G. RSS

    Kündigungsbestätigung

    anny2368

      Hallo an die Moderatoren,

      wir haben vor einiger Zeit unseren Sky Vertrag gekündigt, da man meine Frau bei der Vertragsverlängerung mit Sky Q übers Ohr gehauen hat. Wir haben nach der Kündigung diese ominöse Mail mit der Bitte um Rückruf bekommen. Wir haben dort mehrfach angerufen und diesen Kollegen mitgeteilt das wir nach dieser Aktion die man mit meiner Frau abgezogen hat nicht mehr Kunden bei Sky bleiben möchten. Wir haben mehrfach um Zusendung einer ordnungsgemäßen Kündigungsbestätigung gebeten, dies wurde uns zugesagt. Geschehen ist nichts. Wir möchte jetzt auf diesen Weg um eine Kündigungsbestätigung bitten.

      Im übrigen möchte ich noch erwähnen das ich bei meinem letzten Gespräch mit der Vertragsabteilung eine Kollegin am Telefon hatte die einen ausgeprägten osteuropäischen Akzent hatte und nicht zu verstehen war. Ich habe dann dieses Gespräch abgebrochen, da eine vernünftige Kommunikation nicht möglich war.Ich denke das man an solcher Exponierten Stelle wie der Vertragsabteilung Peronen setzen sollten die der Deutschen Sprache einigermaßen verständlich mächtig sind.

       

      Gruß

        • Re: Kündigungsbestätigung
          gefrierbeutel

          Die neue Bestätigung scheint ein "Feature" zu sein....

          Hier geht es Leuten genauso Kündigungsbestätigung?

           

          (ich bin ehrlich froh vor 2 Wochen von dem Mist noch verschont geblieben zu sein)

          • Re: Kündigungsbestätigung
            Nadine S.

            Hi anny2368,

             

            es tut mir leid, dass Ihr keine korrekte Bestätigung erhalten habt. Lasst mir bitte Eure Kundennummer, zum Datenschutz das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.

             

            So kontaktierst Du mich per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

             

            MOD-EDIT: Bestätigung versandt.

             

            Viele Grüße,
            Nadine

              • Re: Kündigungsbestätigung
                xmaster

                Diese Email Kündigungsbestätigung habe ich zum 7 mal erhalten mit der bitte um Rückruf. Das kotzt mich langsam an das Sky so die Kunden verarscht.

                  • Re: Kündigungsbestätigung
                    Sanny G.

                    Hallo xmaster,

                    ich habe auch einen Kommentar von Dir über http://bit.ly/2uKChZX gesehen. Bitte sende mir Deine Kundennummer per PN zu, damit ich nachschauen kann, was mit Deiner Bestätigung ist.

                    VG, Sanny

                      • Re: Kündigungsbestätigung
                        tom7176

                        Da kann ich mich dazu gesellen, denn man wird hier als Kunde mehr als nur verarscht zumal ich willig war meinen Vertrag zu verlängern

                          • Re: Kündigungsbestätigung
                            Sanny G.

                            Hi tom7176,

                            "verarschen" möchte man keinen. Wenn auch Du auf eine Bestätigung über das Austrittsdatum wartest, kannst Du mir ebenfalls gern eine PN zusenden.

                              • Re: Kündigungsbestätigung
                                tom7176

                                Hallo Nein bei mir geht es nicht um eine Kündigung. Ich habe letzte woche Donnerstag meinen Vertrag online verlängert nachdem es beim einloggen kam. Darin stande unteranderem das keine Anschlussgebühr sowie Versandkosten erhoben werden. Heute kam ein Brief wo der Sky Q Reciever nicht aufgeführt war sowie eine Anschlussgebühr von 24,99€ erhoben wird. Nach Rücksprache mit der Hotline würde mir gesagt das das halt so ist und uch nicht Online verlängern sollte da das schon mal vorkommt das dort was falsches steht. Und jetzt sage mir wie du dir vorkommen würdest.  Ich komme mir voll verarscht vor!!! Die Kundennummer  ist xxx

                                 

                                 

                                Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

                                 

                                 

                                MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.

                                  • Re: Kündigungsbestätigung
                                    Sanny G.

                                    Auch, wenn ich Dein Anliegen ernst nehme, muss ich Dir aber sagen, dass Dein Beitrag hier „falsch ist. Hier geht es um das Thema "Kündigungsbestätigung". :/

                                    Des Weiteren sollte man z.B. eine Kundennummer nie öffentlich schreiben. Wenn Du mit eine PN senden willst, schaue mal hier: Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

                              • Re: Kündigungsbestätigung
                                xmaster

                                Hallo Sanny, vielen dank für deine Mühe das richtige Kündigungsschreiben ist angekommen.

                                 

                                Vielen Dank nochmal.

                                 

                                MfG

                            • Re: Kündigungsbestätigung
                              anny2368

                              Hallo Nadine,

                              vielen Dank, Kündigungsbestätigung ist angekommen. Wir fragen uns nur warum immer den Weg über das Forum gehen muss. Ihr habt doch sicherlich weit wichtigere Probleme zu lösen als so etwas. Wofür ist denn eigentlich der Kundenservice da ? Haben die dort nur Vertragsverlängerungen im Kopf ?

                               

                              Gruß anny

                                • Re: Kündigungsbestätigung
                                  Sanny G.

                                  Hi anny2368,

                                   

                                  da meine Kollegin schon im Feierabend ist, antworte ich Dir nun.

                                   

                                  Die Bestätigungen werden systemseitig und nicht individuell versendet. Den Kollegen an der Hotline ist Letzteres auch nicht möglich. Wenn man dieses Schreiben bekommt, kann man natürlich gern eine neue per Anruf oder E-Mail ordern, wo das Austrittsdatum genannt wird.

                                    • Re: Kündigungsbestätigung
                                      elcommunito

                                      Hallo Sanny,

                                       

                                      Ich habe im Rahmen des Threads Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle schon mindestens 5 Mal per Forum, Hotline und PN nach einer Bestätigung gefragt, aber es klappt nicht.

                                      Hast Du eine Idee, was man da tun kann?

                                       

                                      LG

                                        • Re: Kündigungsbestätigung
                                          Sanny G.

                                          Guten Morgen elcommunito,

                                          sorry, dass nach der erneuten Frage auf eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum keine versendet wurde. Wenn man diese hier und von z.B. Dir gennannte Info mit der Bitte um einen Anruf bekommt, liegt der Kündigungswunsch natürlich vor.

                                          Bitte sende auch Du mir Deine Kündigung per privater Nachricht zu.

                                          PS: Deinen Thread lasse ich mal so als Diskussionsthread stehen.

                                            • Re: Kündigungsbestätigung
                                              elcommunito

                                              Na ja, bei mir war das Problem, dass ich online gekündigt hatte und erstmal trotz besagter Email keine Kündigung vorlag bzw. eingetragen wurde. Es wurde eine alter inaktiver Sky Ticket Account "gekündigt", obwohl ich im Smartcard Abo Bereich gekündigt hatte und gar kein Ticket Abo habe.

                                              Bei all dem was schon schief gegangen ist möchte ich zwingend eine ordentlich Bestätigung über die Kündigung meines Abos, um auch etwas in der Hand zu haben. Sonst diskutiere ich am Ende von wegen "Ja, wir haben die Rückrufbitte gesendet weil wir nicht wussten was sie kündigen wollten (alter, toter Sky Ticket Accoun ist ja auch da). Jetzt zahlen Sie leider Vollpreis."

                                              Ich sende Dir mal alle Daten per PN, dann klappt es hoffentlich endlich mit einer korrekten Bestätigung.

                                      • Re: Kündigungsbestätigung
                                        micha0814

                                        Hi Nadine,

                                         

                                        leider habe auch ich das Problem mit der Kündigungsbestätigung.

                                        Trotz mehrmaliger Nachfragen wird mir keine Bestätigung mit Datum gesendet. Angeblich ein Systemfehler. Man bittet mich noch um ca.2 Wochen Geduld. Nur leider ist dann meine Kündigungsfrist abgelaufen und ein eventueller Systemfehler vergisst dann das Kündigungsdatum.

                                        Vielleicht kannst Du mir helfen.

                                         

                                        LG Micha

                                      • Re: Kündigungsbestätigung
                                        snowking

                                        Nicht´s gegen Euch Moderatoren....   Aber hat sich schon jemand aus der community bei einem Anwalt oder Verbraucherorganisation erkundigt, ob das Verhalten von Sky so rechtens ist.

                                        Wenn man eindeutig den "Kündigungsbutton" drückt oder wie auch immer korrekt kündigt, daß dies dann mehr oder weniger ignoriert wird und man gezwungen ist nocheinmal anzurufen und sich beschwatzen zu lassen oder dieses Forum finden zu müssen???

                                        • Re: Kündigungsbestätigung
                                          markushge

                                          Hallo, ich habe mein Sky-Abo gekündigt.

                                          Sowohl per Mail, wie auch per EInschreiben (Rückschein) per Post. Stets bitte ich um Zusendung einer ordentlichen Kündigungsbestätigung incl. Angabe zum Beendigungszeitpunkt.

                                          ABER: ich bekomme nur die auch bei den anderen genannte Anwort mit Bitte um Rückruf. In meiner Anwort per Mail bitte ich aber um eine Kündigungsbestätigung mit Angabe zum Beendigungszeitpunkt! Was ist daran permanent unmissverständlich? Warum können dieses Dokument  - eine eigentlich ohne Aufforderung selbsstätig zuzusendende Bestätigung - nicht verschickt werden? Kann man mich nicht verstehen (Sprachprobleme?)? Ich bitte um Angabe wie es Ihnen gelingen kann, mir das gewünschte Dokument zukommen zu lassen (schriftliche Kündigungsbestätigung incl. Anggbe zum Beendigungszeitpunkt) per Brief.

                                          Danke! MfG!

                                            • Re: Kündigungsbestätigung
                                              Sanny G.

                                              Hallo markushge,

                                              man möchte (nochmals) bei einem Gespräch erfahren, warum gekündigt wurde. Wenn man angibt, dass man dennoch eine ordentliche Kündigungsbestätigung haben möchte, wird diese in der Regel versendet. Wenn dem mal nicht so ist, tut mir das sehr leid. Gern veranlasse ich, dass Du eine bekommst. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per PN zu.

                                              Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

                                              VG, Sanny