4 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2018 14:25 von herbi100 RSS

    ...

      Bitte wieder löschen

        • Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung
          dirk1971

          blue schrieb:

           

          Hallo Community.

           

          Da Sky das Senderangebot und den Inhalt immer weiter abspeckt und die Preise grundlos immer weiter in die Höhe schießen, will ich nun irgendwie aus dem Sky Vertrag kommen. Ich weiß, die Chancen stehen bei Null, aber hat es jemand überhaupt schon mal geschafft, vorzeitig zu kündigen?

           

          Ich sehe für mich persönlich keinen Grund mehr, den Vertrag bis Ende April 2019 fortzuführen. Alle Serien, die ich schaue, gibt es ohnehin nicht mehr bei Sky. Ich bin vielleicht einen 2 Jahres Vertrag bei Sky eingegangen, aber Sky erfüllt den Vertrag doch so nicht weiter, wenn immer mehr Inhalte verschwinden und kein gleichwertiger Ersatz kommt? Ich habe Sky damals wegen RTL Crime und RTL Passion abonniert,

          Wenn in deinen Vertrag drin steht, dein Abo läuft nur wegen RTL Crime und RTL Passion, dann hast du jetzt gute Chancen aus dem Vertrag zu kommen! Aber ansonsten weißt du ja!

          • Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung
            herbst

            blue schrieb:

             

            und die Preise grundlos immer weiter in die Höhe schießen, will ich nun irgendwie aus dem Sky Vertrag kommen.

            Hattest du für die 2 Jahre keinen festen Rabatt?

            • Re: Erfahrungen mit vorzeitiger Kündigung
              herbi100

              Wenn sich Dein Abo Preis während der Vertragslaufzeit grundlos in die Höhe schraubt, wie Du hier schreibst,

              dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht wenn es mehr als 5% sind.

              Wie viel ist es denn bei Dir teurer geworden??

               

              Das Programminhalte sich ändern können, da hast Du ja in den AGB zugestimmt.

               

              Ich sehe für mich persönlich keinen Grund mehr, den Vertrag bis Ende April 2019 fortzuführen

              Wie Du persönlich es siehst, ist egal, wichtig ist, die rechtliche Sachlage.

               

              Ich habe Sky damals wegen RTL Crime und RTL Passion abonniert, den Rest bekomme ich ja über andere Anbieter genauso und besser.

              Wenn Du in Deinem Vertrag evtl. eine Zusage stehen hast, dass diese Sender über die Vertragslaufzeit empfangbar sind,

              dann hast Du evtl. ein Sonderkündigungsrecht, sonst eher nicht.

               

              Der Gesamtcharakter der Pakete ist nicht verändert? Was genau soll das heißen?

              Auf Sport wird Sport gezeigt, auf Bundesliga wird Bundesliga gezeigt,

              sollte auf dem Sport Paket mal nur Filme gezeigt werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert,

              Sollte auf dem Bundesliga Paket reiten und Tennis übertragen werden, hat sich der Gesamtcharakter verändert.