14 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2018 09:18 von Daniela H. RSS

    Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr

    trixie89

      Hi,

      es ist jetzt entgültig total nervig.... obwohl mir die Zeitschrift laut Abo zusteht bekomme ich sie 3 Monaten nicht mehr. Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, aber bisher nur leere Versprechungen seitens Sky bekommen. Der eine Freifilm deckt die Kosten nicht!

      Und das neue Sky Q ist eine Katastrophe, keine Sendersuche mehr möglich, und alles unkomfortable wie bei Sky Go habe ich nun auf dem Fernseher! Angeblich ist es zudem nicht kompatibel mit meinem neuen!!! Panasonic-Fernseher. Laut Hotline von Sky soll ich Panasonic kontaktieren damit die Sky Reciever Fernbedienung funktioniert. Das ändert nichts an den anderen unsäglichen Zumutungen. Was soll das?

      Ich habe keinen Fernseher mehr!!!! Trotz Standby brauche ich mehrere Minuten oder sogar über eine halbe Stunde bis ich ein Programm bekomme. Und muss dabei sitzen, da ich immer die Aufforderung bekomme die Hometaste zu drücken, bevor ich starten kann.

      Ich verlange daher ein Sonderkündigungsrecht!

        • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
          Daniela H.

          Hallo trixie89,

          bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

          Damit ich prüfen kann, weshalb die Programmzeitschrift TV DIGITAL nicht mehr zugestellt wird, benötige ich Einsicht in Deine Daten. Schicke mir Deine Kundennummer bite in einer Privatnachricht zu.

          Eine Hilfestellung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          Schade, dass Du mit Sky Q unzufrieden bist - die alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden. Hast Du schon einen der folgenden Codes ausprobiert? 1664 / 1678 / 0678 Wenn diese nicht funktionieren, können wir Dich nur an den Hersteller verweisen - sorry.

          Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.

          VG, Daniela

            • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
              onzlaught

              Daniela H. schrieb:

               

              Hallo trixie89,
              .....
              Schade, dass Du mit Sky Q unzufrieden bist - die alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden. Hast Du schon einen der folgenden Codes ausprobiert? 1664 / 1678 / 0678 Wenn diese nicht funktionieren, können wir Dich nur an den Hersteller verweisen - sorry.
              ....

              Die Fa. Panasonic soll jetzt also in der Fernbedienung des Sky Q die Datenbank um neue Datensätze erweitern?

                • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
                  trixie89

                  Hi,

                  gestern bekam ich per Post einen Brief vom Funke Verlag mit einem Dankeschön, dass ich ein Abonnement für die TV Digital abgeschlossen habe. Die Rechnung über 58,90 € würde abgebucht, da sie meine Kontonummer haben. Ich hatte aber kein Abonnement beim Verlag beantragt und bisher auch überhaupt keine Ahnung woher die Zeitschrift von Sky kam. Die wollten das nicht widerrufen und erst als ich darauf bestand genau nachzuschauen wer das veranlasst hatte und sahen, dass ich es nicht war, stornierten sie es und baten mich bei Sky anzurufen. Das Gespräch dauerte eine halbe Stunde und viel Überzeugungsarbeit! Dann der Anruf bei Sky -der 6te wg. des Abonnements seit Mai. Wieder die selbe Leier wie bei den Telefonaten zuvor. "Wir kümmern uns drum und verstehen es auch nicht.". Zitat Ende. Diesmal ließ ich aber nicht locker und wollte wissen, wer für mich ein kostenpflichtiges Abo beim Funke Verlag bestellt hat. Aber die Frau an der Hotline konnte mein Problem zuerst überhaupt nicht verstehen. Ich hing dann ständig in der Warteschleife bis sie sich kundig gemacht hatte. Es war tatsächlich die letzte Hotlinemitarbeiterin gewesen. Sie konnte mir dann aber leider nicht sagen wer die TV Digital zum 10.5.2018 (lt. Verlag) gekündigt hatte und warum. Das Problem ist bisher nicht gelöst. Es gab keine Vertragsveränderungen. Gesprächsdauer mit Wartezeit fast eine Stunde!  Das Problem hatte ich vor 3 Jahren schonmal. Aber da ging es schneller, und ich bekam nicht auch noch eine Rechnung. Nun bin ich gespannt..., aber auch ziemlich genervt. Was ist das für ein Service???

                • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
                  trixie89

                  Wow, habe endlich die TV-Digital wieder bekommen und hoffe nun, das wir auch das ungerechtfertigt abgebuchte Geld vom Funke-Verlag wieder zurückbekommen. Weshalb sich unser Vertrag seitens Sky deshalb statt wie bisher im Oktober zum August geändert hat, ist mir aber weiterhin ein Rätsel. Was haben Vertragsbedingungen mit der TV-Digital zu tun? Hat es vielleicht damit zu tun, dass wir kündigen wollten?

                  • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
                    trixie89

                    Ich muss die Erfolgsmeldung zurücknehmen!!!

                    Die TV Digital wurde mir nur einmal zugestellt, weil die Skymitarbeiterin ungerechtfertigt damals das kostenpflichtige Abo abgeschlossen hatte!!!

                    Das war nur ein Geschenk. Habe beim Funke Verlag angerufen, weil der Sky Mitarbeiter jetzt sagte, es läge nicht an Sky, weil das Abo als "aktiv" im Vertrag steht. Das stimmt nicht, beim Funke Verlag ist das Abo seit Mai seitens Sky gekündigt.

                    Ich bekomme die Zeitschrift also weiterhin nicht, trotz ständiger Reklamation! Und die Anrufe beim Funkeverlag kosten zudem Geld.

                    Das geht nun schon so seit Mai. Langsam platzt mir der Geduldsfaden.

                    Ich werde den "Spieß nun umdrehen" und die Einzugsermächtigung widerrufen, solange sich Sky verweigert das Problem zu lösen.

                    Und ich habe dadurch mittlerweile doch ein Sonderkündigungsrecht. Das grenzt schon an Betrug!!!

                  • Re: Ich b ekomme seit 3 Monaten die TV Digital nicht mehr
                    onzlaught

                    trixie89 schrieb:

                    ...

                    Ich verlange daher ein Sonderkündigungsrecht!

                    Das verlangt man nicht, sondern man tut es einfach.

                     

                    Was genau funktioniert an der FB nicht?

                    Betreffs der Lautstärke ist Sky in der Pflicht, das hat mit Paan nichts zu tun.