13 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2018 15:52 von kleines23 RSS

Änderung des Abonnementvertrags durch Sky *Moderator gesucht*

ajumper

Hallo,

da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Sky Abo zuzulegen, konnte ich im April 2018 nicht mehr widerstehen.

E + C + S + B + HD inkl. 6 Monate HD+ kostenfrei usw... für 29,99 €

Nach kurzer Zeit hat schon der Receiver (nur Humax HD 3000 S Modeljahr 2004) schon dicke Backen gemacht und wollte nicht mehr wie ich.

OK nach 14 Jahren kann man das schon fast verstehen...

Nach einem Anruf bei Sky habe ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen.... Soweit so gut.... Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man mir angeboten, den Receiver durch einen Sky + Pro Receiver zu tauschen... *und das alles auch noch kostenlos****  (Aussage Sky)

Damit konnte ich sehr gut leben.

Kurz darauf bekam ich die Mail, dass der Auftrag entgegengenommen wurde.

Wenige Tage später habe ich mein Paket von DHL erhalten... Als ich das Paket öffnete traute ich meinen Augen nicht... Im Paket lag ein Receiver der eine deutliche Ähnlichkeit mit dem HD 3000 S hatte... :-( Komisch...

Also ab an den Rechner und eine Mail geschrieben... (hatte keine Lust zu telefonieren)...

Nach 1,5 Wochen bekam ich eine Mail "Ihre Sendung hat unser Lager verlassen"... *Damit hab ich jetzt nicht gerechnet*

Nachdem das Paket angekommen ist, habe ich es (ohne Erwartungen) geöffnet... Und siehe da, ein Sky + Pro Receiver.

Nun war ich doch ein wenig überrascht.

Als ich mir die Unterlagen so anschaute musste ich feststellen, dass durch Sky mein Vertrag einseitig geändert wurde.

Nun soll ich pauschal 39,99 € im Monat + 12,90 € Logistikpauschale bezahlen... Soviel zum Thema KOSTENLOS

A: Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich eine Vertragsänderung wünsche

B: Wo ist der Fehler? Liegt es am Mitarbeiter im Callcenter oder ist es ein Systemfehler? Wenn ich 3 x nachfrage ob der Receiver wirklich kostenlos ist und ich 3 x gesagt bekomme "ja wirklich kostenlos".

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 13 Antworten