Antworten

Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

hubgar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 160
17.151 Ansichten

Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Seit dem letzten Update vorgestern habe ich in der Sky Q App habe ich am unteren Bildrand einen weißen Streifen. Dieser Streifen ist nur in dieser App und nicht bei Netflix Amazon prime etc. Es gibt auch keine Einstellungen, den Bildausschnitt zu justieren.

bin ich der Einzige, der das Problem hat.

(Apple TV 4, LG TV)

Alle Antworten
Antworten
michel667
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Genau dieses Problem habe ich auch. Es handelt sich dabei in meinem Fall um keinen durchgehenden Streifen, er ist mehrfach unterbrochen. Bei jedem Neustart des AppleTV erscheint dabei eine neue Variante. Auch ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Da ich ebenfalls einen LG Fernseher habe, scheint die App wohl ein Problem mit Geräten dieser Firma zu haben. Hoffentlich wird es durch ein baldiges Update behoben, denn es stört unheimlich, man schaut ständig darauf und ärgert sich.

michael4712
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Habe auch dieses Problem bei einem Philips OLED mit Apple TV 4K.

Bei allen anderen Apps besteht das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

megan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Sony Fernsehr auch.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 5 von 160
5.034 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Könnte jemand mit diesem Problem mal ein kurzes Video davon hier verlinken ?  Danke.

markus7799
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 160
5.034 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

hier ebenfalls Philips OLED mit dem Problem

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 7 von 160
5.034 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 160
5.034 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ok, könnte ein Under-/Overscan Problem sein. Aktuelle TVs haben dazu eine Einstellung (oft unter "Bildformat" zu finden) mit der man den Overscan (= Bildbeschnitt) in versch. Stufen einstellen kann, z.T. für jeden HDMI Eingang separat.

"Nativ" ist die Stufe, in der kein Beschnitt stattfindet.

Macht es ein Unterschied, wenn ihr hier eine andere Einstellung wählt ?

markus7799
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 160
5.034 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Dann wäre das aber generell ein Problem. Es betrifft aber ausschließlich die sky q App.

hubgar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich habe verschiedene Formateinstellungen am Fehrnseher probiert. Alle ohne Erfolg. Wie bereits auch von anderen bemerkt, gibt es diesen Streifen nur in der Sky Q App. Er sieht fast so aus, wie eine Codierungsspur des Zeitsignals.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 11 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Könntet ihr mal eure verwendeten TV Modelle hier angeben ? Ebenso, welche Overscan Einstellung verwendet wird und ob es unabhängig vom Inhalt ist, oder nur bei bestimmten Inhalten in der Q App ?  Danke.

markus7799
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Hab den Philips POS9002. Bildformat auf Original.

der streifen tritt bei mir nicht immer auf. bin gerade am testen im Moment sieht es gut ist. Ob es vom Inhalt  abhängt kann ich nicht sagen.

ok, Nachtrag: er ist wieder da. Auch im sky q Menü. also nicht nur bei content.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 13 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Es werden Datenbits als Video interpretiert, die nicht mehr innerhalb des aktiven Videofensters liegen, das kann man schon mal sagen, daher ändert sich der Inhalt dieser weissen Zeile(n) auch ständig. Die Ursache muss noch untersucht werden und dazu benötigen wir noch die Infos von oben. Danke.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 14 von 160
5.035 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Sony KD49X83C, keine Änderung an der Formatanpassung/Overscan-Einstellung.

Nutzung über Apple TV 4K, alles, bis auf Sky Q-App, hat nicht diesen Streifen (z.B. Netflix, Amazon, Youtube).

Das Problem war bei den ersten Versionen der App auch nicht vorhanden, ist erst mit dem vorletzten Update aufgekommen.

Es tritt bei allen Inhalten auf: Live-Stream und OnDemand.

Neuinstallation der App und Neustart bringen keine Besserung.

shano91
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Samsung Q7 verwende bei beiden gerät die Sky Q App.
Bei Samsung besteht der Fehler nicht, nur die App verwende ich fast nie weil es die Möglichkeit nicht gibt live stream zu bestätigen wie beim Apple TV 4K.

Die Sky Q App hatte die Fehlern schön bei der Veröffentlichung der App bei mir kommen sehr viele weiße streifen Unbenannt.png

Dieser Fehler besteht nur wen der film anfangt zum laden.

Unbenannts.png
und der zweite Fehler sind die Pixelfehler.

ich bin richtig enttäuscht das erste mal Sky Kunde und gleich solche Fehler entstehen und bei einen Monatliche Zahlung von 40 Euro.

markus7799
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Gibts dazu schon Neuigkeiten?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 17 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Nur dahingehend, dass es noch nicht reproduziert werden konnte.

Daher noch ein paar Fragen:

- tritt es nur bei Nutzern des Apple TV 4K auf und in Kombination mit UHD TVs in der Einstellung 2160p ?

Vielen Dank.

joveltd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 160
5.036 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

hallo

auch ich habe das gleiche Problem

apple tv4k uhd fernseher von Panasonic

2160p/8 bit

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 19 von 160
5.050 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Anders gefragt: gibt es jemanden, der dieses Problem auch mit der älteren HD-Version des Apple TV hat ?

shano91
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 160
5.050 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

ich hab es gerade bei einen HD Version ausprobiert. hier bei gibt es keine Fehler Meldung nur auf einem 4K Monitor ist der Fehler sichtbar.

Hab auch mit Sky und Apple telefoniert, die meinten so:

Apple der Fehler liegt nicht bei uns sondern ist ein Update Fehler von Sky.

Antworten