35 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2018 00:31 von trixie89 RSS

    Sky bei HartIV

    barand3

      Hallo,

      leider ist meine Mutter heute gestorben.

      Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.

      An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.

      Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

       

      VG

        • Re: Sky bei HartIV
          herbi100

          Warte bis sich ein Moderator meldet,

          der braucht einige Unterlagen, dann sollte es möglich sein

          • Re: Sky bei HartIV
            sonic28

            Hallo barand3,

             

            du schreibst folgendes:

            Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

            Da du ein Hartz IV Empfänger bist, kannst du Sky den Hartz IV Bescheid zukommen lassen und damit bis auf das Basispaket, d. h. bis auf das Starter Paket für 16,99 € im Monat, abspecken. Aber ganz raus geht nicht vorzeitig. Du kannst dann ganz normal rechtzeitig fristgerecht kündigen und hast dann bis zum offiziellen Laufzeitende nur das Basispaket zum normalen Preis, was es ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften kostet. Wenn du aber ein Abo hast, was mit Rabatten und Gutschriften billiger ist als das Basispaket, dann würde ich mir das abspecken der Pakete noch einmal überlegen.

             

            Gruß, Sonic28

            • Re: Sky bei HartIV
              herbst

              Du kannst mit entsprechendem Nachweis ALG2 dein Abo auf das Grundpaket reduzieren, jedoch kommst du doch dann teuer als 14,99€?

              • Re: Sky bei HartIV
                kaianton

                barand3 schrieb:

                 

                Hallo,

                leider ist meine Mutter heute gestorben.

                Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.

                An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.

                Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

                 

                VG

                       ich schreibe folgendes: schreibe doch mal ein bisschen genauer, ob deine Mutter den Vertrag hatte oder für dich die Kosten übernommen hat.

                • Re: Sky bei HartIV

                  Mein Beileid!

                  • Re: Sky bei HartIV
                    barand3

                    Sky hätte ja mal Kulant sein können und mich aus dem Vertrag lassen, aber nein, da bestehen die eben darauf.

                    Das Film Angebot lässt mitlerweile total zu wünschen übrig, da sind selbst 15€ noch zu viel. Ausserdem bekomme ich für weniger Geld, bei anderen ein besseres Angebot.

                    Ich hoffe sehr, dass der Film Sektor im streaming Bereich noch besser wird.

                    Ich wünsche Sky, dass die von Ihrem hohen Ross runter kommen und mal kräftig auf die Schnauze fallen.

                      • Re: Sky bei HartIV
                        herbst

                        barand3 schrieb:

                         

                        Sky hätte ja mal Kulant sein können

                        Die Kulanz (für alle) ist: Downgrade auf Basispaket mit schriftlichem Nachweis.

                        • Re: Sky bei HartIV
                          trixie89

                          Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?

                          Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...

                            • Re: Sky bei HartIV
                              dirk1971

                              trixie89 schrieb:

                               

                              Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?

                              Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...

                              Dann würde ich auch dazu schreiben, bei wem er es bei Sky versuchen soll!

                                • Re: Sky bei HartIV
                                  trixie89

                                  Impressum Geschäftsführung

                                    • Re: Sky bei HartIV
                                      dirk1971

                                      Da würde er erstmal nur die info@sky.de Adresse finden! Und diese Mails landen dann auch nur im Service-Center! Da wo einen am ehesten geholfen wird, ist die Adresse mit dem Namen von Boss! vorname.nachname@sky.de! Die landen dann zwar auch nicht beim Chef, aber bei Mitarbeiter die mehr Möglichkeiten haben, als die Callcenter-Mitabeiter!

                                        • Re: Sky bei HartIV
                                          trixie89

                                          Du hast dir meine Email nicht wirklich durchgelesen, oder?

                                          Und auch nochmal für barand3, Sky ist wirklich kulant:

                                          Vor einiger Zeit sollte ich meinen Reciever ausgetauscht bekommen, weil der Alte defekt war. Wochenlang (ohne Sky) rief ich ständig die Hotline an, schickte tonnenweise Emails aber nichts geschah. Dann bekam ich plötzlich auch noch einen neuen Vertrag mit schlechteren und teureren Konditionen zugeschickt, obwohl nur ein Austausch der Hardware angefordert worden war. Auch das konnte mir die Hotline nicht erklären und zurücksetzen. Ich schrieb dann aus Verzweiflung einen Brief (handschriftlich!) an Sky. Auf den Umschlag schrieb ich zusätzlich ganz groß "Wichtige Vertragsprobleme, eilt". Es dauerte nur 2 Tage, und ich bekam einen Anruf von dem "Boss", der sich tausendfach entschuldigte. Ich bekam den allerneuesten Sky + Reciever ohne Zuzahlung, 1 Jahr HD und 3 Freifilme geschenkt.

                                          Die Adresse findet man ohne Probleme im Impressum:

                                           

                                          Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH

                                          z.Hd. von Dr. Holger Enßlin

                                          Medienallee 26

                                          85774 Unterföhring

                                • Re: Sky bei HartIV
                                  nightmare08

                                  An deiner Stelle würde ich schon mal kündigen, nicht das dich Sky noch richtig ins Knie schiesst und du noch plötzlich voll irgendwann was berappst. Kündigen (per Mail, ist billiger als "EInschreiben mit Rückschein") - auf Kündigungsbestätigung bestehen, drauf achten, dass man sie bekommt und aufbewahren - sich auf keine Anrufe einlassen (Tipp) und im Kundenkonto nachsehen, ob dort auch das Kündigungsdatum dann vermerkt ist. Nicht nervös werden, Mail kann dauern, aber nach ca. 14 Tage sonst halt immer wieder nachhaken und drauf bestehen, dass sie akzeptiert wird.

                                  • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                                    • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                                      • Re: Sky bei HartIV
                                        sur

                                        Jeder, der sich schon selbst einmal um einen Todesfall in der Familie kümmern musste weiß,  dass dann viele finanzielle Angelegenheiten zu bedenken und zu erledigen sind, mit denen man sich in der ohnehin schweren Zeit lieber nicht herumschlagen würde.

                                         

                                        Schön für Dich, wenn Du das noch nicht persönlich erleben musstest, aber ein Urteil über andere Betroffene kannst Du Dir echt sparen.

                                      • Re: Sky bei HartIV
                                        sur

                                        Solche beleidigenden Äußerungen sind in diesem Forum nicht erwünscht (Netiquette)

                                        Ich habe Missbrauch gemeldet!

                                          • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                                            • Re: Sky bei HartIV
                                              garffield

                                              Das hat mit Zensur nichts zu tun...nur mit einem...dass dir wohl aber leider fehlt: ANSTAND!!!

                                              • Re: Sky bei HartIV
                                                nightmare08

                                                Keine Ahnung haben, aber "Tipps" geben, peinlich. Sorry.
                                                Der Mann könnte keinen Führerschein haben, er könnte in einer Region leben, wo es wenig Arbeitsplätze gibt, er könnte körperlich eingeschränkt sein, er könnte nicht belastbar sein, er könnte talentfrei sein, für die Arbeiten die möglich sind, er könnte deshalb abgerutscht sein, weil eine Firma geschlossen ist oder er wegrationalisiert wurde und nun erstmal so dasteht wie er dasteht.
                                                Ausserdem, wie viele haben hier als Grund angegeben, wegen Trauer, eine Kündigung vergessen zu haben. Vielleicht hat er schon innerlich seit Jahre "Abschied" genommen.
                                                Einfach mal nachdenken, bevor man seine Zeit im Foren vertreibt und sich in Dinge einmischt, die man anscheinend nicht versteht. Viel Spass bei deinem Leben und schön, dass du alle Möglichkeiten hast. Tipp: einfach mehr zum Thema schreiben und nicht aus Langeweile stressen

                                            • Re: Sky bei HartIV
                                              snowking

                                              *********!  Wie kannst du dich so zu/über jemanden äußern desen Mutter gerade verstorben ist und der sich Sorgen machen muß € 15,- monatl. für´s Fernsehen aufzubringen...  (In dem Fall hätte die Forensoftware den zensierten Ausdruck für menschliche Fäkalienaustrittsöffnung ruhig stehen lassen können)

                                            • Re: Sky bei HartIV
                                              garffield

                                              Erstmal, MEIN aufrichtiges Beileid!

                                               

                                              2. Lass Dich durch verwirrte Äußerungen, durch verwirrte User, nicht verwirren, ist halt mal unser heutiger Zeitgeist!

                                               

                                              3. Du kannst auch Dein Sky Abo komplett abgeben d.h. vlt. kennst du eine Person die Deinen Vertrag übernehmen möchte.

                                               

                                              edit: Punkt 3. ist leider doch nicht mehr möglich!

                                              • Re: Sky bei HartIV
                                                trixie89

                                                Das ist kein Trost, ich weiß, aber wenn du es verstehst...?!

                                                Bei einem Todesfall gehen die Verträge auf die Erben über und erlöschen nicht automatisch. Es ist also vollkommen egal, ob du oder deine Mutter den Vertrag abgeschlossen hatte. Es hätte nichts an deiner derzeitigen Situation geändert. Dies mal allgemein zur Info. Schrecklich, das man sich nach dem Tod eines Angehörigen mit sowas rumschlagen muss. Und durch das Internet wird es richtig kompliziert. Da kann auf die Erben noch einiges zukommen...

                                                  • Re: Sky bei HartIV
                                                    herbi100
                                                    Dies mal allgemein zur Info. Schrecklich, das man sich nach dem Tod eines Angehörigen mit sowas rumschlagen muss.

                                                    Das Ereignis ist schrecklich, aber das man sich um die Hinterlassenschaften eines Angehörigen kümmert,

                                                    ist doch normal, man muss geerbte Häuser, Konten, Mieteinnahmen, Geschäftsübernahmen, Geschäftsauflösungen, gegebenenfalls Erbteilungen usw. eben abwickeln, dazu gehört es halt auch Verträge jeglicher Art zu beenden,

                                                    oder zu übernehmen. Was hättest Du denn für eine Lösung? 

                                                  • Re: Sky bei HartIV
                                                    trixie89

                                                    OK. Nochmal! Bitte endlich lesen!!!

                                                     

                                                      Re: Sky bei HartIV

                                                       Bettina Harnischfeger Level 3

                                                     

                                                     

                                                      

                                                    Du hast dir meine Email nicht wirklich durchgelesen, oder?

                                                    Und auch nochmal für barand3, Sky ist wirklich kulant:

                                                    Vor einiger Zeit sollte ich meinen Reciever ausgetauscht bekommen, weil der Alte defekt war. Wochenlang (ohne Sky) rief ich ständig die Hotline an, schickte tonnenweise Emails aber nichts geschah. Dann bekam ich plötzlich auch noch einen neuen Vertrag mit schlechteren und teureren Konditionen zugeschickt, obwohl nur ein Austausch der Hardware angefordert worden war. Auch das konnte mir die Hotline nicht erklären und zurücksetzen. Ich schrieb dann aus Verzweiflung einen Brief (handschriftlich!) an Sky. Auf den Umschlag schrieb ich zusätzlich ganz groß "Wichtige Vertragsprobleme, eilt". Es dauerte nur 2 Tage, und ich bekam einen Anruf von dem "Boss", der sich tausendfach entschuldigte. Ich bekam den allerneuesten Sky + Reciever ohne Zuzahlung, 1 Jahr HD und 3 Freifilme geschenkt.

                                                    Die Adresse findet man ohne Probleme im Impressum:

                                                     

                                                    Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH

                                                    z.Hd. von Dr. Holger Enßlin

                                                    Medienallee 26

                                                    85774 Unterföhring