33 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2018 18:40 von herbst RSS

    Ungerechtfertigter Abzug von € 218,33

    krammer

      Hallo!

      Ich habe, wie alle 2 Jahre, mein Sky-Abo gekündigt, da ja für Bestandskunden keine guten Vertragsverlängerungen angeboten werden.

      Am 11.6.2018 erhielt ich von einer Dame von Sky einen Anruf, sie erklärte mir, dass Sky nun auch für langjährige Kunden bessere Angebote erstellt, also vereinbarten wir wieder eine Vertragsverlängerung mit Sky Q um 41,98 monatlich (21,99 Sky Film + 9,99 Zweitkarte + 10,--SkyQ) + 29,90 Aktivierungsgebühr. Die Dame sicherte mir eine schriftliche Bestätigung zu - diese erhielt ich niemals.

      Da uns später noch einiges unklar war, riefen wir nochmals (am gleichen Tag) bei Sky an. Ein Mitarbeiter hob ab, der kaum Deutsch konnte, wir verstanden nur wenige Teile seiner Sätze.

      Der Herr versuchte uns alles noch einmal zu erklären, die Kostenaufstellung etc.

      Da wir vorher auch eine Zweitkarte hatten, die jedoch in einem alten Sky-Receiver steckte, vereinbarten wir noch den Umtausch des Gerätes auf einen neuen SkyQ-Receiver. Der Mann versicherte uns mehrfach, dass dieser zusätzliche neue SkyQ-Receiver kostenlos wäre.

      Nun wurde uns € 218,33 vom Konto abgebucht (Abrechnung siehe unten - die versteht keiner mehr - oder?).

      Daraufhin rief ich am 5.7.2018 nochmals beim Sky-Kundenservice an. Dieses Mal telefonierte ich mit einem sehr freundlichen (gut Deutsch sprechenden Herrn) Mitarbeiter.

      Er teilte mir mit, dass in diesen Kosten € 149,--  (in der Abrechnung als 2x Servicepauschale  abgebildet 60,-- + 89,--) beinhaltet sind für den neuen SkyQ-Receiver - den wir aber eigentlich kostenlos erhalten sollten???

      Da sich der Herr nicht im Stande sah, dies zu ändern, versuchte er einen Kollegen aus der zuständigen Abteilung zu erreichen. Diese Kollegen waren jedoch nicht mehr anwesend.

      Daher versprach er uns einen Rückruf. Ich bat um einen Ruckruf für den 6.7.2018, da wir ab 7.7.2018 in den Urlaub gefahren sind. Der nette Herr konnte mir leider nicht versprechen, dass ich am 6.7.2018 mit einem Rückruf rechnen kann. Wir haben vereinbart, dass mich ein Mitarbeiter, der zuständigen Abteilung auch im Urlaub anrufen kann.

      Nun ist unser Urlaub zu ende und ich erhielt nun schon über 1,5 Wochen keinen Rückruf??????

      Weiters bestätigte mir der Herr, dass bis heute keine Auftragsbestätigung an uns versendet wurde und somit auch NIEMALS ein Vertrag zustande gekommen ist .... ich habe auch bis heute 15.7.2018 (mehr als 1 Mon. nach dem 1. Telefonat mit Sky) keine Auftragsbestätigung erhalten.

      Kann mir bitte jemand helfen - hat jemand eine Idee???

      Es wäre echt schön, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter bei uns meldet und eine kulante Lösung für einen langjährigen Kunden (seit 13 Jahren Mitglied) anbiete!!!.

       

      DatumBeschreibungBetrag
      monatliche Kosten
      01.07.2018 - 01.08.2018Sky Entertainment + Cinema€ 39,99
      01.07.2018 - 01.08.201823 Monate je € 10,50 Gutschrift HD€ -10,50
      01.07.2018 - 01.08.201823 Monate je € 10,00 Gutschrift HD€ -10,00
      01.07.2018 - 01.08.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,00
      01.07.2018 - 01.08.2018Abonnementgebühr für Zweitkarte€ 9,99
      01.07.2018 - 01.08.201823 Monate je € 8,00 Gutschrift€ -8,00
      einmalige Kosten seit der letzten Buchung
      14.06.2018Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      14.06.2018Einmalige Servicepauschale€ 89,00
      14.06.2018Einmalige Servicepauschale€ 60,00
      11.06.2018Aktivierungsgebühr€ 29,00
      anteilige Gebühren aus den Vormonaten
      12.06.2018 - 01.07.2018Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den letzten Monat)€ -26,91
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)
      Anzahl: 2
      € -25,96
      12.06.2018 - 01.07.2018Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat)€ 25,33
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate lang je 19,50 Euro Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2
      € 24,70
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)
      Anzahl: 2
      € -13,30
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2
      € 13,30
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)€ 12,98
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate lang je 19,50 Euro Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -12,35
      15.06.2018 - 01.07.201823 Monate lang je € 20,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)€ 10,93
      12.06.2018 - 01.07.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)€ -6,65
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -6,65
      12.06.2018 - 01.07.2018Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den letzten Monat)€ -6,33
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 10,00 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -6,33
      12.06.2018 - 01.07.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 6,33
      12.06.2018 - 01.07.2018Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den Vormonat)€ 6,33
      15.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat)€ 5,60
      12.06.2018 - 01.07.201823 Monate je € 8,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -5,07