Antworten

Bildqualität mangelhaft

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 1 von 5
544 Ansichten

Bildqualität mangelhaft

Hallo zusammen,

habe mich breit schlagen lassen und nachdem die "Q" wieder bei Sky im Stall steht, meinen Vertrag mit einem

CI+ Modul weiterzuführen. Soweit so gut, die letzte Software auf dem Modul ist von 2012 !!!! Neue findet er nicht, kann das stimmen ?

Und die Qualität der HD Sender lässt zu wünschen übrig. Modul steckt in einem Humax UHD 4tune,

also am Receiver sollte es nicht liegen. Alle Einstellungen am R und am TV sind richtig. TV ist ein Samsung UE40JU6435.

Ist es allgemein so, das HD schlechter ist als mit einem Sky Receiver oder liegt eventuell ein defekt des Modul´s vor ?

Wer kennt die Problematik und hat vielleicht sogar die Lösung.

Bin gespannt .

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 5
442 Ansichten

Re: Bildqualität mangelhaft

Die Bildqualität hat nichts mit dem Modul zu tun! Das ist einzig für die Entschlüsselung zuständig.

Du musst also beim Humax oder dem TV suchen.

Hat der TV einen internen Tuner? Dann probiere es mal darüber! Und betrifft das ganze nur die Sky Sender? Wenn ja welche?

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 3 von 5
442 Ansichten

Re: Bildqualität mangelhaft

Ja nur die Sky Sender (alle), die öffentlichen und die HD+ Sender (über separaten Kartenschacht) sind brillant...

Deshalb lag meine Vermutung beim Modul, der TV hat glaube ich auch einen Steckplatz, das check ich mal .

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 5
442 Ansichten

Re: Bildqualität mangelhaft

Ja, teste das mal. Und bei Sky betrifft es auch HD? Wie macht sich das überhaupt bemerkbar?

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 5 von 5
442 Ansichten

Re: Bildqualität mangelhaft

Ich sprach ausschliesslich von HD. Irgendwie erinnert mich die Bildqualität an SD.

Wenn ich am TV probiert hab melde ich mich wieder

Antworten