5 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 08:21 von chris619 RSS

    Sky+ Pro nicht mehr nutzbar

    chris619

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mich aufgrund aktueller Probleme mal im Forum angemeldet.

      Ich nutze den Sky+ Pro Receiver. Angefangen haben meine Probleme in der letzten Woche, als sich Sky (irgendwann ach dem Update auf SkyQ) nicht mehr umschalten lies. Ich konnte zwar mit den Pfeiltasten das Programm in dem kleinen Vorschaubild links unten ändern, aber das Programm blieb immer beim voreingestellten Sender hängen. Auch ein Programmwechsel über das Nummernfeld schlug fehl. Über das Menü konnte ich gar nichts mehr steuern, dort wurden meine Eingaben nicht ausgeführt.

      Also habe ich über die Reset-Taste auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun komme ich zwar in das SkyQ Menü, doch die Sender werden nicht geladen (Laden... oder Daten werden geladen). Software-Update ist ausgeführt, Reset mittels Strom kappen auch. Verbindungen zu Kabel und Internet sind auch alle vorhanden.

      Nachdem auf der Sky Homepage eine Fehleranalyse das Herausnehmen der Festplatte als einen der Schritte empfohlen hat, bekomme ich nun auch noch den Fehler "Festplattenfehler [17020]", nachdem ich sie wieder eingesetzt habe.

       

      Grüße

      chris619