7 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 07:58 von klausten RSS

Probleme mit der 2TB Festplatte ?

nurderhsv78

Moin an alle,

ich habe seit meiner Vertragsverlängerung vonm 8.12.15 eine neue 2TB Festplatte  seitens Sky bekommen. Vorher war eine 320 Gb an dem Humax

PR-HD3000 (Reciever) verbaut.

Seid ich die neue Festplatte installiert habe, kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen, da sie kurz nach Betätigung der Aufnahmetaste gleich wieder abbricht. Desweiteren sind Ton und Bildstörungen, während des Versuch einen Aufnahme zustartetn, zu hören und sehen.

Beim google´n des Problems, habe ich herrausgefunden das es an dem blauen Y-Verteiler liegen kann ?! Auch bei mir liegt ein blaues Y-Kabel bei !!!

Könnte der Tausch mir auch weiterhelfen ???

Status:

Festplatten LED leuchtet grün

Festpaltte formatiert

Updateversuch durchgeführt

mit freundlichem Gruss

Michel

• Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
          mthehell

Höchstwahrscheinlich. Soweit ich es hier mitbekommen habe, stammt das blaue Y-Kabel aus einer defekten Charge.

Ich bin sehr gespannt, habe vorgestern die 2TB-Platte zum Tausch gegen meine 500er bestellt. Hoffe mal, dass ich da beim Auspacken nicht auch 'blau' sehe...

nurderhsv78

Dann viel Glück !!!! 

Hallo nurderhsv78,

Du hast Dich bereits privat an mich gewandt. Zunächst freue mich, dass Du bereits sämtliche Veranlassungen, um den Fehler zu beheben, ausprobiert hast.

Damit jeder die Informationen, sofern es Kunden mit dem gleichen Fehlerbild gibt, bekommt, antworte ich Dir öffentlich.

Einen Defekt des Y-Kabels schließe ich aus, da es hier zu Bild- und Tonstörungen kommt. Daher möchte ich Dir einen Austausch Deiner Festplatte anbieten. Wenn Du damit einverstanden bist, schreibe mich erneut privat, mit Deiner Kundennummer sowie Deiner aktuellen Adresse, an.

Gruß,

Antje

MOD-Edit: Austausch der Festplatte veranlasst.

logrim

da du vorher die kleine hdd hattest versuche es einmal mit dem kuzen Y-Kabel

klausten

Ich habe nun das gleiche Problem. Gestern abend ruckelte die ARD. Immer wieder. Dann Bildaussetzer. Gleiche Voraussetzungen wie der TE. Tausch von 500 GB auf 2TB. Nun sowas...

Da ich nun noch beide Platten habe, wenn auch die 500GB bei mir bereits verpackt rumliegt. Was kann ich tun? Den anderen Y Verteiler von der 500 GB probieren?

Bin auch bereit die 500 GB zu behalten und die 2 TB zurückzusenden, hab nur keine Lust auf die Bildstörungen.

Kann sich bitte ein Mod bei mir melden?antjed.

nurderhsv78

Moin,

Frag einfach ein Mod , ob sie einen Tausch veranlassen können.

Bei mir hat es geholfen und siehe da im zweiten Paket War ein graues

Y-Kabel beigelegt. Und das funktioniert einwandfrei.  Bis das neue Gerät

eintrifft kannst du dich mit dem kurzen Y-Kabel von der 500er behelfen. Wenn die neue da ist kannst ja  die beide anderen

zurückschicken.

Mfg