7 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 07:58 von klausten RSS

    Probleme mit der 2TB Festplatte ?

    nurderhsv78

      Moin an alle,

       

      ich habe seit meiner Vertragsverlängerung vonm 8.12.15 eine neue 2TB Festplatte  seitens Sky bekommen. Vorher war eine 320 Gb an dem Humax

      PR-HD3000 (Reciever) verbaut.

      Seid ich die neue Festplatte installiert habe, kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen, da sie kurz nach Betätigung der Aufnahmetaste gleich wieder abbricht. Desweiteren sind Ton und Bildstörungen, während des Versuch einen Aufnahme zustartetn, zu hören und sehen.

      Beim google´n des Problems, habe ich herrausgefunden das es an dem blauen Y-Verteiler liegen kann ?! Auch bei mir liegt ein blaues Y-Kabel bei !!!

      Könnte der Tausch mir auch weiterhelfen ???

       

      Status:

               Festplatten LED leuchtet grün

               Festpaltte formatiert

               Updateversuch durchgeführt

       

       

      mit freundlichem Gruss

       

      Michel

        • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
          mthehell

          Höchstwahrscheinlich. Soweit ich es hier mitbekommen habe, stammt das blaue Y-Kabel aus einer defekten Charge.

           

          Ich bin sehr gespannt, habe vorgestern die 2TB-Platte zum Tausch gegen meine 500er bestellt. Hoffe mal, dass ich da beim Auspacken nicht auch 'blau' sehe...

            • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
              nurderhsv78

              Dann viel Glück !!!! 

                • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?

                  Hallo nurderhsv78,

                   

                  Du hast Dich bereits privat an mich gewandt. Zunächst freue mich, dass Du bereits sämtliche Veranlassungen, um den Fehler zu beheben, ausprobiert hast.

                   

                  Damit jeder die Informationen, sofern es Kunden mit dem gleichen Fehlerbild gibt, bekommt, antworte ich Dir öffentlich.

                   

                  Einen Defekt des Y-Kabels schließe ich aus, da es hier zu Bild- und Tonstörungen kommt. Daher möchte ich Dir einen Austausch Deiner Festplatte anbieten. Wenn Du damit einverstanden bist, schreibe mich erneut privat, mit Deiner Kundennummer sowie Deiner aktuellen Adresse, an.

                   

                  Gruß,

                  Antje

                   

                  MOD-Edit: Austausch der Festplatte veranlasst.

              • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
                logrim

                da du vorher die kleine hdd hattest versuche es einmal mit dem kuzen Y-Kabel

                  • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
                    klausten

                    Ich habe nun das gleiche Problem. Gestern abend ruckelte die ARD. Immer wieder. Dann Bildaussetzer. Gleiche Voraussetzungen wie der TE. Tausch von 500 GB auf 2TB. Nun sowas...

                     

                    Da ich nun noch beide Platten habe, wenn auch die 500GB bei mir bereits verpackt rumliegt. Was kann ich tun? Den anderen Y Verteiler von der 500 GB probieren?

                     

                    Bin auch bereit die 500 GB zu behalten und die 2 TB zurückzusenden, hab nur keine Lust auf die Bildstörungen.

                    Kann sich bitte ein Mod bei mir melden?antjed.

                  • Re: Probleme mit der 2TB Festplatte ?
                    nurderhsv78

                    Moin,

                    Frag einfach ein Mod , ob sie einen Tausch veranlassen können.

                    Bei mir hat es geholfen und siehe da im zweiten Paket War ein graues

                    Y-Kabel beigelegt. Und das funktioniert einwandfrei.  Bis das neue Gerät

                    eintrifft kannst du dich mit dem kurzen Y-Kabel von der 500er behelfen. Wenn die neue da ist kannst ja  die beide anderen

                    zurückschicken.

                    Mfg