6 Antworten Neueste Antwort am 14.07.2018 02:25 von onzlaught RSS

    Kabel Einrichtung

    donking1977

      Ich habe heute den Sky Q Reciver erhalten. Bei der Installation findet er nur 14 Programme. Muss die Smartcard noch freigeschaltet werden? Ich hab auch noch keine Mail erhalten um mich auf der Homepage anmelden zu können. Kann mir da jemand helfen ?

        • Re: Kabel Einrichtung
          onzlaught

          Auch ohne freigeschaltete Karte muß der Suchlauf funktionieren,

          da stimmt irgendwas anderes nicht.

           

          Welcher Kabelanbieter?

          Der Q hat Probleme in vielen kleinen Kabelnetzen.

           

          Ansonsten können es natürlich noch Probleme in der Hausanlage sein?

          • Re: Kabel Einrichtung
            donking1977

            Meines Wissens ist es Kabel Deutschland. Wenn ich das Antennen Kabel wieder in den Fernseher stecke  funktioniert es ohne Probleme.

            • Re: Kabel Einrichtung
              euleuhu

              donking1977

              Erfahrungsbericht:

              Ein ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich Sky von SAT auf Kabel (Vodafone, ehem. Deutschland).

              TIPP: Ruf die Hotline deines Kabelanbieters an. Die können überprüfen ob die Einspeisung (Sendesignal) i.O. ist.

              Wenn du einen kompetenten Servicemitarbeiter erwischst, werden schon am Telefon verschiedeine Prüfungen durchgeführt. Du benötigst dazu: Deine Kabel-Vertrags-Nr., deine Smart-Card-Nr., die Receiver-Nr. (steht unter dem Rec.), Sky-KundenNr.

               

              Obwohl dann alles eine zeitlang funktionierte, fehlten trotz Sendesuchlauf später bei mir Sender, die auf einen anderen Kanalplatz verschoben wurden.

              Letztendlich war ein Techniker vor Ort, der das Kabelsignal in der Verteileranlage und an der Antennendose gemessen hat. Es wurde eine neue Dose (alles kostenfrei) montiert. Der Monteur sagte mir, der Sky+Pro-Receicer benötigt ein (besonders) starkes Signal, besonders für HD/ UHD.

              Viel Erfolg!

                • Re: Kabel Einrichtung
                  onzlaught

                  euleuhu schrieb:

                  ...

                  Der Monteur sagte mir, der Sky+Pro-Receicer benötigt ein (besonders) starkes Signal, besonders für HD/ UHD.

                  ....

                  Dafür gibt es genau definierte Normen in denen ein Receiver zu funktionieren hat.