24 Antworten Neueste Antwort am 13.07.2018 20:41 von Dorina N. RSS

    1,5 Wochen Festplatte Defekt

    chris0211

      Seit 1,5 Wochen ist die Festplatte meinen Receiver kaputt. Receiver nach Anleitung der Hotline zurückgesetzt, nun geht gar nichts mehr. Kundenservice wollte neue Platte versenden, haben sie aber nicht getan. Heite erneutes Telefonat, Festplatte wird nun (hoffentlich) versendet.

       

      Allerdings habe ich um Rechnungsgutschrift gebeten. Ist aber laut Hotline nichts zu machen, da die Sky Dienste auch online abrufbar sind.

       

      Soll das ein Witz sein?

       

      Ich schaue kein Sky auf dem Laptop, wenn ich hier ein TV Gerät stehen habe. Also: Dienst nicht nutzbar.

       

      Da ist Sky ja sehr Kundenfreundlich.

        • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
          abacus

          Mich würde wirklich mal interessieren, wie Sky einen solchen Fall zum Beispiel in Verbindung mit der Fußball-WM argumentieren will. Ich kenne mehrere Personen, die nur wegen der WM in UHD ein Sky-Abo abgeschlossen haben, und noch viel mehr (mich selbst eingeschlossen), die sich ziemlich verschaukelt fühlen würden, wenn die WM aufgrund eines defekten Receivers und des Tiefschlafs des Sky-Service nicht in UHD zu sehen wäre.

           

          Ohne Receiver geht da allerdings leider rein gar nichts.

            • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
              herbi100
              Mich würde wirklich mal interessieren, wie Sky einen solchen Fall zum Beispiel in Verbindung mit der Fußball-WM argumentieren will.

              Wie würden Receiver Hersteller, TV Hersteller reagieren, wenn ein Gerät während der WM kaputt geht

              und man sich nur wegen der WM einen UHD TV gekauft hat?

               

              Wie würde ein Handyhersteller reagieren, wenn ich mir nur wegen dem Urlaub ein Smartphone mit Kamera gekauft habe

              um Bilder zu machen und das Handy geht am ersten Tag im Urlaub kaputt?

               

              Usw, usw.

                • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                  onzlaught

                  Wenn an der defekten Hardware zwangsweise noch eine kontinuierliche Dienstleistung dranhängt,

                  könnte der Kunde schlicht hinterfragen, warum die nicht erbrachte Dienstleistung bezahlt werden soll.

                    • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                      herbi100

                      Das wird doch schon seit Jahren hinterfragt, Ergebnis??

                      Wenn Sky Lust hat, gibt es ein Freifilmchen oder ein paar Cent um das Gemüt zu bruhigen,

                      aber Anspruch hat man keinen, zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

                       

                      Was ist denn eine Zwangsware???

                      Das ist doch ein erfundenes Wort aus Foren oder sonst woher.

                      Habe noch nie davon gehört das defekte bei Sky Receivern anders zu beurteilen sind,

                      als Defekte bei anderen Herstellern von Receivern, TVs usw.

                       

                      Was passiert denn, wenn in einem eigenen Receiver mit CI+ Modul der Receiver kaputt geht

                      und ich dadurch kein Sky sehen kann?

                       

                      Was passiert, wenn der Vodafone Receiver kaputt geht und ich kein Sky sehen kann?

                       

                      Wo sollte da die unterschiedliche Rechtsprechung über Schadensersatz sein,

                      als wenn ein Sky Receiver kaputt geht??

                       

                       

                        • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                          shimputokkotai

                          herbi100 schrieb:

                           

                          Was ist denn eine Zwangsware???

                          Das ist doch ein erfundenes Wort aus Foren oder sonst woher.

                           

                          Da nur du dieses Wort in diesem Thread geschrieben hast, frag mal den im Spiegel!

                          • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                            onzlaught

                            Wenn Du nicht verstehst das die Dienstleistung

                            - Sky Inhalte, Echtzeitsender, on Demand etc. gegen Geld zu liefern -

                            nur mit der mitgelieferten Hardware (Modul oder Receiver) möglich ist,

                            erübrigt sich jede weitere Diskussion.

                              • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                herbi100

                                Das verstehe ich, habe ich auch nicht bestritten,

                                nur wo siehst Du deshalb einen Anspruch auf Schadensersatz?

                                 

                                Ich lese zwar seit Jahren von dieser reinen Theorie, habe aber noch nichts belastbares,

                                welches diese These untermauert/bestätigt gesehen.

                                  • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                    onzlaught

                                    Gutschrift für die nicht gelieferte Dienstleistung.

                                    X Tage bis der Tauschreceiver da ist = X Tage Gutschrift der Abokosten.

                                      • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                        herbi100

                                        Schön geschrieben, Danke dafür,

                                        aber Ich sehe da nichts belastbares,

                                         

                                        Mir als Kunde ist es egal, wenn ich Sky 10 Tage nicht empfangen kann,

                                        ob es am defekten TV liegt, an meinem eigenen Receiver mit Modul, oder sonst woran.

                                        Liegt es an Sky muss ich mich an Sky wenden,

                                        liegt es am TV Hersteller muss ich mich dorthin wenden

                                        usw.

                                         

                                        Und da hätte ich einfach gerne einen Beweis für die Theorie,

                                        liegt der Fehler bei Sky durch defekten Receiver steht mir Schadensersatz zu

                                        liegt der Fehler am TV Hersteller usw. steht mir kein Schadensersatz zu

                                         

                                        Und so gerne ich Deine persönliche Meinung schätze, in diesem speziellen Fall

                                        würden mir unumstößliche Fakten mehr helfen, als persönliche Ansichten.

                                          • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                            shimputokkotai

                                            Ich könnte dir einen umumstößlichen herbi-Fakt nennen!

                                            • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                              onzlaught

                                              Wenn MEIN Fernseher kaputtgeht, hat Sky damit natürlich garnichts zu tun.

                                              Damals,

                                              als die Skykarte noch in diversen zertifizierten Receivern in Privatbesitz lief,

                                              war Sky/ Premiere auch aussen vor.

                                              ABER

                                              wenn das Skymodul verreckt, bleibt mir der Zugang zur bezahlten Leistung so lange verwehrt,

                                              bis Sky Ersatz liefert, diese „dunklen“ Tage würde ich nur ungern bezahlen bzw.

                                              erwarte ich selbstverständlich eine Gutschrift.

                                               

                                              Darüberhinaus nehme ich natürlich gerne Gutschriften für meinen Ärger und die Arbeitszeit,

                                              die ich da reinstecken muß, bis Sky wieder hell ist, wenn mein Mädel deshalb Rasenaktivitäten

                                              des BVB verpasst, steht da auch Schmerzensgeld im Raum,

                                              aber diese Forderung würde ich eher nur gedanklich vorbringen.

                                  • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                    shimputokkotai

                                    herbi100 schrieb:

                                     

                                    Wie würden Receiver Hersteller, TV Hersteller reagieren, wenn ein Gerät während der WM kaputt geht

                                    und man sich nur wegen der WM einen UHD TV gekauft hat?

                                     

                                    Wie würde ein Handyhersteller reagieren, wenn ich mir nur wegen dem Urlaub ein Smartphone mit Kamera gekauft habe

                                    um Bilder zu machen und das Handy geht am ersten Tag im Urlaub kaputt?

                                     

                                    Usw, usw.

                                    Hast du für dein gekauftes Gerät auch eine Servicepauschale bezahlt und musst es nach Vertragsende wieder zurückschicken?

                                    Ach nee, da hängt ja gar kein Vertrag dran....

                                    Und für was ist diese Servicepauschale denn, wenn nicht für den Austausch im Servicefall?

                                      • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                        4711

                                        Es geht hier doch nicht um den Austausch eines defekten Receivers, sondern der TE möchte eine Rechnungsgutschrift

                                        und daraus hat sich die Antwort von Herbi100 an abacus doch gerichtet. Das der Austausch natürlich von Sky kostenlos erfolgt, ist doch allen hier im Thread klar, es geht um Schadensersatz. Und das gekaufte Gerät muss man nirgends wo hin schicken,

                                        wenn es kaputt ist, dass muss man wegwerfen oder kostenpflichtig reparieren lassen

                                          • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                            herbi100

                                             

                                            • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                              onzlaught

                                              Da die Skyhardware ja kostenlos ist,

                                              kann mit „Rechnungsgutschrift“ nur die Abokosten gemeint sein.

                                              • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                                shimputokkotai

                                                4711 schrieb:

                                                 

                                                Es geht hier doch nicht um den Austausch eines defekten Receivers, sondern der TE möchte eine Rechnungsgutschrift

                                                "Seit 1,5 Wochen ist die Festplatte meinen Receiver kaputt. Receiver nach Anleitung der Hotline zurückgesetzt, nun geht gar nichts mehr."


                                                Das ist nicht defekt?

                                                 

                                                4711 schrieb:

                                                Das der Austausch natürlich von Sky kostenlos erfolgt, ist doch allen hier im Thread klar, es geht um Schadensersatz.

                                                "Kundenservice wollte neue Platte versenden, haben sie aber nicht getan. Heite erneutes Telefonat, Festplatte wird nun (hoffentlich) versendet."

                                                 

                                                Es ist also kein Austausch erfolg, und für den Kunden ist

                                                 

                                                "Dienst nicht nutzbar."

                                                 

                                                Deshalb möchte er sein bezahltes Geld für michr erbrachte Leistung ersetzt haben.

                                                Ist doch allen hier im Thread klar!

                                                Ach nee, doch nicht.........

                                                 

                                                4711 schrieb:

                                                 

                                                Und das gekaufte Gerät muss man nirgends wo hin schicken,

                                                wenn es kaputt ist, dass muss man wegwerfen oder kostenpflichtig reparieren lassen

                                                Ach was

                                        • Re: 1,5 Wochen Festplatte Defekt
                                          Dorina N.

                                          Hallo chris0211,

                                          teile mir bitte Deine Kundennummer in der privaten Nachricht mit, ich schaue mir das gerne für Dich an.

                                          So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                          Viele Grüße, Dorina