2 Antworten Neueste Antwort am 13.07.2018 11:41 von tessos RSS

    Sky Q Programminformationen

    tommy11111

      Moin moin,

       

      weiß jemand ab wann es mit Sky Q wieder möglich sein wird dass ich wieder Programminformationen bekomme außer der Sky Sender und der öffentlich rechtlichen?

      Immer wenn ich auf anderen Sendern bin steht dort dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei. Aber vor Sky Q war es doch auch kein Problem.

      Gerade bei Filmen oder Dokumentationen finde ich es sehr hilfreich wenn man sich vorher belesen kann worum es geht.

        • Re: Sky Q Programminformationen
          sonic28

          Hallo tommy11111,

           

          du schreibst folgendes:

          Immer wenn ich auf anderen Sendern bin steht dort dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sei. Aber vor Sky Q war es doch auch kein Problem.

          Das ist ein Bug in der SkyQ Gerätesoftware. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Such dir mal eine Fernsehsendung aus, die aus lizenzvertraglichen Gründen keine Infos im EPG anbietet, aber aufgenommen werden kann. Jetzt nimm mal diese Sendung auf. Muss nicht lange sein. Reichen auch einige Sekunden / Minuten. Danach gehst du zu dieser Aufnahme, als wenn du sie abspielen wolltest. Und siehe da: Jetzt hast du zu dieser Sendung auch die Infos vom EPG. Warum das im Live Betrieb vom Fersehsender angeblich aus lizenzvertraglichen Gründen nicht angezeigt wird, kann dir heir sehr wahrscheinlich keiner beantworten. Kann sein, dass es dazu demnächst ein Update der Gerätesoftware gibt. Ob und wenn ja, wann das sein wird, kann dir (bis jetzt) hier keiner sagen.

           

          Gruß, Sonic28