7 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2018 18:16 von cogan RSS

    RTL Sender weg

    boozoo

      Gibt es durch Wegfall der RTL Sender, ein Sonderkündigungsrecht, Preisnachlass etc. Ich finde durch den Wegfall der Sender, wird der Liefervertrag ja nicht so richtig erfüllt, warum soll ich dann den vollen Betrag bezahlen.

        • Re: RTL Sender weg
          herbst

          Wenn jeder einzelne Sender im Liefervertrag stände, ja.

          Senderabschaltung RTL-Spartensender - Sky - Hilfecenter

          • Re: RTL Sender weg
            Didi Duster

            Kurze und klare Antwort auf deine Fragen: Nein!

              • Re: RTL Sender weg
                boozoo

                Ich habe eigentlich noch nicht mal eine schriflche Benachrichtigung von Sky  bekommen, habe das nur nur hier im Netz gelesen.

                  • Re: RTL Sender weg
                    Didi Duster

                    Diese Benachrichtigung hat wohl niemand bekommen. Sky redet sich immer damit 'raus, daß der Gesamtcharakter des entsprechenden Paketes sich nicht verändert hat und leitet dadurch keinerlei Rechte für die Abonnenten ab. War auch bei der Kürzung des Bundesliga- und des Sportpaketes so. Möchtest du Sky sofort beenden, so mußt du als "Einzelkämpfer" auftreten und einen entsprechenden Schrieb an die Geschäftsleitung aufsetzen. Mit viel Glück entlassen die dich dann evtl. aus deinem Vertrag, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen. Die Aussichten auf Erfolg sind aber wohl nur minimal!

                • Re: RTL Sender weg
                  onzlaught

                  Wenn man Sky freundlich fragt:

                  NEIN

                   

                  Gesamtcharakter der abonnierten Pakete bleibt erhalten.

                   

                  mMn interessanter Ansatz, den man beobachten sollte:

                  Wir haben hier einen User, der will die SoKü anwaltlich durchdrücken,

                  weil er meint Sky hätte es versäumt, wie in den AGB geregelt, Ihn fristgemäß

                  vorher zu informieren.

                  • Re: RTL Sender weg
                    smiley

                    Sky hat über seinen tollen Newsletter informiert.

                    Aber Sonderkündigungsrecht oder gar Preisnachlass lässt Sky nicht gelten.

                    Obwohl es wohl schon Kunden geschafft haben sollen über ein nettes Schreiben vom Anwalt aus dem Vertrag entlassen zu werden. Natürlich ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht

                    Also wenn es einem der Aufwand wert ist einfach versuchen.

                      • Re: RTL Sender weg
                        cogan

                        wenn man es auf die Weise ernstlich versucht wird man eigentlich immer aus dem Vertrag kommen.

                        Sky läßt lieber einzelne Kunden gehen als plötzlich ein Grundsatzurteil vor der Nase zu haben