Antworten

Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

drenwal
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
7.590 Ansichten

Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch kein Sky Q und suche die beste Möglichkeit 2 Programme gleichzeitig zu schauen bzw. auf 2 Geräten 2 aufgenommene Sendungen bzw. verpasste Sendungen zu sehen.

Mein Plan war eigentlich die Zweitkarte, die es ja jetzt nicht mehr gibt.

Sky Q brauche ich nun - das ist klar. Aber wie bekomme ich auf dem zweiten TV am besten Sky im vollständigen Umfang, also Aufnahmefunktion und zeitversetztes Fernsehen?

Am einfachsten sicherlich Sky Q und einen zweiten Sky Q Receiver, aber ich muss sagen, dass es mir 149 + 12,90 EUR nicht wert sind. Vor allem da es sich ja nur um eine Leihgebühr handelt und die futsch ist wenn das Abo endet.

Gibt es irgendwelche Sonderaktionen wenn man Sky Q direkt mit zweiten Receiver abschließt? Oder sind bald welche zu erwarten?

Wie funktioniert die Sky Q App auf dem Apple TV? Können da auch Sendungen aufgenommen werden? Oder ganz verpasste oder bereits laufende Sendungen von Anfang an geschaut werden auch wenn man später erst anmacht? Geht das dann auch bei Bundesligaspielen oder funktioniert das nur bei ausgewählten Inhalten?

Ehrlich gesagt bin ich eher bereit ca. 150 EUR für nen Apple TV auszugeben was dann mir gehört als 150 Euro service pauschale.

Achja Sky Go funktioniert auf unseren Tablets nicht mehr weil angeblich roots vorliegen was aber nachweislich nicht so ist. Die Option fällt also weg.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und schöne Grüße

Drenwal

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 18
4.048 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Die App ist kein vollwertiger Ersatz für einen Zweitreceiver,

nahezu nichts darstellbar was ausserhalb der Fa. Sky stattfindet.

Das Konsumverhalten bei Euch kannst nur Du beantworten,

wenn es eher ein zweiter, vollwertiger Fernsehempfang sein soll = Zweitreceiver

geht es eher in Richtung „Auch mal Sky on Demand sehen können“ = App

Und ja, die Servicepauschale ist albern,

wurde erfunden um die vom Kartellamt verbotene Leihgebühr zu umgehen.

drenwal
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 18
4.053 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Also im Grunde geht's mir darum Bundesliga zeitversetzt starten zu können oder auch ganz nachträglich am Abend... Ja und im Idealfall natürlich live.

Ansonsten reichen Filme und Serien von demand.

Kann man denn über die Sky q app auf dem Apple TV auf die Aufnahmen des hauptreceivers zugreifen ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

drenwal schrieb:

....

Kann man denn über die Sky q app auf dem Apple TV auf die Aufnahmen des hauptreceivers zugreifen ?

Nope.

Vorrangig BuLi,

dann wohl eher die App auf AppleTV

da kommt man dann auch leichter zum Eurosportplayer

für die ausserskylichen Spiele.

drenwal
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

D.h. die Bundesligaspiele von 15:30 Uhr kann man auch um 20:30 Uhr über die Sky q App aufm Apple TV noch 'vom beginn' an gucken?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Kein Zugriff auf Aufnahmen.

Und es fehlen ja auch einige Sender. Sky-Partnersender und auch alle Privatsender (RTL ......).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Nur wenn sie bei Sky on demand verfügbar sind.......also meines Wissens wohl nicht. Bin aber nicht ganz sicher.

drenwal
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Dann ist die sky q app auf anderen Geräten als den Pro receivern eigentlich nur sky go oder übersehe ich die Innovation?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 18
4.057 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Hallo drenwal, über die Sky Q App hast du die Möglichkeit Sky auf mehreren TV Geräten zu nutzen. Die Sky Go App hingehen kann auf mobilen Geräten wie Smartphones als auch auf dem PC genutzt werden. Liebe Grüße Theresa

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 10 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Hallo Theresa, vollautomatisch generierte Antworten nützen wenig, wenn die eigentlichen Fragen nicht beantwortet werden.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 11 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

SkyQ-Apps auf AppleTV4(K)

Vorteile:

* Läuft aktuell zuverlässig Ton/Bild

* Bild sehr gutes upscaling auf 2160p

* sehr schnelle Start- u. Umschaltzeiten

* für Kabelkunden: alle BuLi und Sportsender in HD

* für Kabelkunden: mehr Sender, als der Kabelanbieter einspeist (je nach Kabelanbieter)

Nachteile zum Receiver:

* keine Aufnahmefunktion

* keine UHD-Sender

* Ton nur PCM 2.0

* Sender RTL- Gruppe fehlen

Ob Sky die Spiele zur Wiederholung anbietet, entscheidet Sky (Lizenzgründe).

Keine Erfahrung, weil SkyQ erst nach Ende der Saison kam. Aktuell laufen BuLi-, und CL-Topspiele in der Wiederholung.

Timeshift BuLi? Läuft aktuell nicht. Vermute NEIN, weil


Sky Sport Wimbledon

EA5D86AE-F716-4AD0-9735-2FABFF7D986E.jpeg

ZDF

4D791898-A814-45F1-9D1D-8A69EF5CF7F5.jpeg

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 12 von 18
4.055 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Wenn ich diesen Schwachsinn schon lese."Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du dies nicht und das nicht..." Da braucht man doch keine App anbieten, wenn mit jedem Receiver mehr möglich ist. Warum verzichtet Sky denn da auf die Zweitkarte, die ja allem Anschein nach nicht von "lizenzrechtlichen Gründen" betroffen war?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 18
4.055 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

drenwal schrieb:

Dann ist die sky q app auf anderen Geräten als den Pro receivern eigentlich nur sky go oder übersehe ich die Innovation?

Theresa S. schrieb:

Hallo drenwal, über die Sky Q App hast du die Möglichkeit Sky auf mehreren TV Geräten zu nutzen. Die Sky Go App hingehen kann auf mobilen Geräten wie Smartphones als auch auf dem PC genutzt werden.

Also sind inhaltlich beide vollkommen identisch?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 18
4.055 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Beschwerde bei Sky!

Bitte nicht bei mir  !!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

inspiz schrieb:

Warum verzichtet Sky denn da auf die Zweitkarte, die ja allem Anschein nach nicht von "lizenzrechtlichen Gründen" betroffen war?

Eine Art Zweitkarte gibt es ja weiterhin, nur heißt sie eben jetzt SkyQ Zweitreceiver und kostet dich einmalig 149€ extra (zzgl. Versand), zu den monatlichen 10€ für SkyQ, wenn du ein Rabattabo hast.

Wer also als Bestandskunde noch eine Zweitkarte hat, muss genau überlegen, womit er besser fährt.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 16 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Sorry, die Beschwerde bezog sich auf deinen Screenshot.Sollte somit natürlich an Sky gehen.

drenwal
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

Danke für die Antworten - irgendwie alles halbgare Lösungen.

Mir hat Sky vor Sky Q besser gefallen. Sehe überhaupt keine Vorteile.

Massenweise Tablets können die App nicht mehr starten bzw. Nur die Werbung sehen und Inhalte starten dann nicht mehr.

Man wird quasi genötigt 10 EUR mtl. plus 162,50 EUR für eine Zweitkarte zu bezahlen, die es vorher für unter 10 Euro gab plus receiver.

Die q app ist echt schwach, weil ein Großteil der Nutzer `ausgesperrt' wird. Stichwort läuft nur auf Apple tv und Samsung TV ab Version....

Sky bitte dringend nachbessern und eine Zweitkartenalternative anbieten für Kunden, die einfach kein Sky Q brauchen und wollen und einfach wie vorher Sky mit 2 Receivern  sehen wollen.

Oder auch einfach die Sky Go App hinbekommen, dass nicht nur die Werbung abgespielt wird, sondern auch Filme und Serien.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 18
4.054 Ansichten

Re: Sky Q Zweitgerät vs. AppleTV

euleuhu schrieb:

SkyQ-Apps auf AppleTV4(K)

Vorteile:

* Läuft aktuell zuverlässig Ton/Bild

* Bild sehr gutes upscaling auf 2160p

* sehr schnelle Start- u. Umschaltzeiten

* für Kabelkunden: alle BuLi und Sportsender in HD

Nachteile zum Receiver:

* keine Aufnahmefunktion

* keine UHD-Sender

* Ton nur PCM 2.0

Wichtigster Nachteil zum Receiver:

Reichlich fehlende Sender.‌


Antworten