5 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2018 18:43 von cere RSS

    Sky Q verliert regelmäßig Internetverbindung zu Fritz!Box 7582

    cere

      Hallo,

       

      Ich bin vor kurzem umgezogen und habe dadruch eine neue Internetverbindung.

      Dazu habe ich von A1 die Fritz!Box 7582 erhalten, welche ich via WLAN mit dem Sky Q Receiver verbinden möchte.

       

      Die Verbindungsherstellung verläuft ohne Probleme, auch die IP wird sauber zugewiesen. Dennoch verliert der Receiver

      konstant die Verbindung. Erst nach mehreren Neustarts von Receiver und Fritz!Box bleibt die Verbindung bestehen.

      Nach gewisser Zeit verliert der Receiver erneut die Verbindung.

       

      Laut Netzwerkstatus hat er Verbindung zum Router, dann kurzzeitig Internet, dann verliert er beides... Sehr zufällig.

       

      Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich die Software akualiesiert (Reset Knopf auf Rückseit >10 s gedrückt). Hat nicht geholfen.

      Nach Umtausch des Receivers sind gleiche Probleme. Da es mit dem vorherigen Router in der alten Wohnung einwandfrei geklappt hat

      vermute ich, dass die Probleme mit der neuen Fritz!Box sind.

       

      Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann, da es wirklich sehr nervig ist vor einem Film ca 20 Minuten mit Ein/Ausschalten und Internetverbindung zurücksetzen zu verbringen.

       

      Vieke Grüße