3 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2018 17:52 von dvb-t RSS

    Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

    scherzer

      Seit ich den den Sky Q Receier habe fehlen alle öffentlichen (ARD / ZDF) und privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7 ....). Die Skysender sind alle zu empfangen. Bereits mehrere Installationsversuch (inkl. Receiver-RESET) probiert - ohne Erfolg. Wenn ich den alten Sky+ Receiver anschließe kann ich die Programme sehen - also Sat-Problem ausgeschlossen.

      Hat jemand einen Vorschlag

        • Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender

          Hallo scherzer,
          liegt das Problem immer noch vor? Wird dir eine Störmeldung angezeigt?
          Falls du die Beeinträchtigung von schlechtem Wetter auf deine SAT-Schüssel ausschließen kannst, würde ich dir nun eine Zurücksetzung der Antennenkonfiguration vorschlagen. Falls sich danach immer noch keine Besserung ergeben hat, dann melde dich bitte erneut bei mir.
          Liebe Grüße,
          Steffi

            • Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender
              scherzer

              Hallo Steffi,

              das Problem ist gelöst und liegt eindeutig bei Sky ---> es war ein defekter Sky Q Reiceiver !! 

               

              Die Fehlerbehebung hatte es in sich

              Nach 3 St. falsch zusgesendeten Sky+ Reiceivern (habe aber Sky Q) kam nach der 4. tel. Reklamtion (immer kostenpflichtiger Anruf !) tatsächlich einen Sky Q als Austauschgerät bei mir an. Angeschlossen / Sendersuchlauf ---> funktioniert !

              Dann Fehler 14050 = Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet !!

              Wieder kostenpflichtiger Anruf bei Sky - Freischaltung zum neuen Receiver fehlte (wurde dann gemacht).

               

              Bin jetzt aber mal auf Sky gespannt, ob sich jemand vom Qualitätsmanagement bei mir meldet - nach diesem Hickhack und mir als Wiedergutmachung was anbietet ??

               

              Noch ein Statement zur SkyCommunity und deinem Lösungsvorschlag:

              Ich hatte geschrieben es kann nicht an meiner SAT-Anlage liegen.

              Mit dem alten Sky+ war ein Sendersuchlauf möglich, mit dem neuen Sky Q nicht ?!

              Warum soll es dann ein Problem mit der Antennenkonfig geben ?

               

              Die Problemlösung über die SkyCommunity gefällt mir nicht - dafür gibt es aber keine Funktion.

               

              Gruß Michael

              • Re: Nach Umstellung auf Sky Q Receiver - keine privaten + öffentlichen Sender
                dvb-t

                Rosi R. schrieb:

                 

                Hallo scherzer,
                liegt das Problem immer noch vor? Wird dir eine Störmeldung angezeigt?
                Falls du die Beeinträchtigung von schlechtem Wetter auf deine SAT-Schüssel ausschließen kannst, würde ich dir nun eine Zurücksetzung der Antennenkonfiguration vorschlagen. Falls sich danach immer noch keine Besserung ergeben hat, dann melde dich bitte erneut bei mir.
                Liebe Grüße,
                Steffi

                Bei "Schlechtwetter" sind also die SKY Sender noch zu empfangen, der Rest aber nicht mehr

                Liegen den die SKY Sender alle auf extra starken Transpondern