3 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2018 17:08 von Nadine S. RSS

    Kein Empfang trotz erfolgreichem Sendersuchlauf

    w.mardle

      Hallo,

       

      Seit einigen Tagen kann ich keine Sender mehr empfangen, trotz erfolgreichem Suchlauf.

      Meinen Sky+Pro (Q) nehme ich jeden Abend vom Strom. Bis vor einigen Tagen hatte auch alles funktioniert, wenn ich ihn abends wieder eingeschaltet habe - EPG Aktualisierung abwarten und fernsehen.

      Ich habe bereits mehrere Sendersuchläufe durchgeführt seit das Problem besteht - alle waren erfogreich. Das Bild bleibt allerdings auch nach einer halben Stunde blau.

      Interessant ist auch, dass die Signalstärke während des Suchlaufs bei 100% liegt, wenn ich ich nach dem Suchlauf im selben Menü Punkt schaue, schwankt das Signal zwischen 50 und 0.

      Habe auch schon versucht, den Receiver ohne Festplatte zu starten - ohne Erfolg.

       

      Weiß jemand Rat?

       

      Danke!