11 Antworten Neueste Antwort am 26.10.2018 00:11 von trixie89 RSS

    Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

    benner

      seit gestern geht plötzlich die Fernbedienung wieder nicht. Leider hat diesmal weder ein reset noch neue Batterien geholfen. Jetzt will der Receiver plötzlich ein Update. Da aber weder Knöpfe am Gerät sind und die Fernbedienung nicht geht wird das schwierig.

        • Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion
          Nadine S.

          Hallo benner,

           

          schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

           

          MOD-EDIT: Neue Fernbedienung versandt.

           

          Viele Grüße,
          Nadine

          • Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion
            trixie89

            Hi,

            hatte auch das Problem nach dem Update. Die Fernbedienung ging überhaupt nicht mehr. Mir wurde eine neue zugeschickt und ich sollte dann noch mal anrufen. Aber die andere Servicemitarbeiterin lachte dann nur. Ich brauchte die neue Fernbedienung überhaupt nicht.

            Gehe  auf "Home" - dann auf "Einstellungen" und gib dort direkt die "001" ein. Dann erscheint links im Menü ganz unten zusätzlich "Fernbedienung zurücksetzen" und bestätige dann mit Code 7/9!

            Bei mir hat das funktioniert. Aber der Ton lässt sich dann trotzdem nicht mehr vom Reciever aus regulieren. Das ist aber ein ganz anderes Problem.

              • Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

                Hallo trixie89, hast du bereits die Fernbedienung mit deinem TV Gerät gekoppelt? Wenn nicht findest du hier eine Anleitung dazu: http://bit.ly/2tId6aP . Liebe Grüße Theresa

                • Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion
                  benner

                  Sehr lustige MA bei Sky in der Hotline. Aber wenn es dir geholfen hat. Frage mich nur wie man ins Menu Einstellungen gelangt wenn die Fernbedienung ohne Funktion ist ?!? ich hatte das Problem nun wieder mit der neuen FB. Einmal nach der Umstellung auf Q. Aber da half einmal Strom weg. Dann hatte ich es als ich sie mit dem TV koppeln wollte. Konnte nach dem neunen Code zwar wieder laut und leiser machen aber als ich den Aus Knopf drückte ging sie mal wieder nicht. Unterschied die rote Lampe ging also 7 und 9 länger gedrückt und damit auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann wieder den Code suchen lassen (war der gleiche wie vorher) und nun geht sie. Mal sehen wie lange.