13 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2018 22:23 von trixie89 RSS

    Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q

    wolfers

      Servus!

       

      Seit dem glorreichen Update auf SKY Q ist meine Favoritenliste gelöscht.

      Ist das gewollt? Ich kann jetzt wieder von vorne anfangen alles zu ordnen, was ich wirklich klasse finde!

       

      Außerdem funktioniert unter anderem die Lautstärkeregelung und die Stummschaltung auf der Fernbedienung nicht mehr.

       

      Bin gespannt, was noch so alles nicht funktioniert...

       

      Grüße

      Wolfgang

        • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
          herbi100

          Seit dem glorreichen Update auf SKY Q ist meine Favoritenliste gelöscht.

          Ist das gewollt?

          Gewollt in Form von extra so gemacht, eher nicht,

          aber ja, durch das Update ist die Favoritenliste weg

           

          Außerdem funktioniert unter anderem die Lautstärkeregelung und die Stummschaltung auf der Fernbedienung nicht mehr.

          Mit dem Update ist die Tonlautstärek am Receiver fix,

          dafür erhält die Fernbedienung die Möglichkeit via Codeeingabe

          diverse Fernseher, Soundbars, Hifi etc. direkt zu regeln.

           

          Schau mal hier
          und Bedienungsanleitung bzw. irgendwo in den Menüs des Receivers.

          • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
            galaxis56

            Hi wolfers,

             

            Das mit der Übernahme der Favoriten-Liste ist leider so, dass diese nicht übernommen wird. Scheint programmiertechnisch wohl nicht möglich gewesen zu sein.

             

            Die Lautstärke-Regelung ist nicht über den Receiver möglich, dazu reicht es aus, die Fernbedienung auf den TV zu programmieren. Die Sky-Fernbedienung regelt dann die Lautstärke des TV bzw. der Audio-Anlage.

             

            Wie die Programmierung gemacht wird, ist in der Anleitung auf dem Bildschirm beschrieben. Dazu gehst du am besten im Home-Menü auf "Einstellungen" - "Einrichten" - "Fernbedienung". Dort gibst du Hersteller und Modell deines TV ein, und erhältst einen vierstelligen Code zur Programmierung der FB.

             

            Die eigentliche Programmierung geht so: auf der FB gleichzeitig die Taste 2 und 8 gedrückt halten, bis die LED auf der FB zweimal blinkt. Dann den Code eingeben. Anschließend mit der Lautstärke-Taste testen, ob dein TV darauf reagiert.

             

            Den benötigten Code kannst du auch auf der Seite sky.uebv.com raussuchen, indem du bei "Version of Sky Remote" Sky Q (Rev 1) auswählst, dann den Hersteller deines TV bei "Make of TV" und drunter ggf. das Modell deines TV eingibst.

            • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
              trixie89

              Hi, das mit den Favoriten war vorangekündigt für Sky Q in der Email, das muss man leider neu programmieren.

              Bei mir funktioniert nach dem Update die Fernbedienung überhaupt nicht mehr. Das war nicht vorangekündigt...

                • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                  frankieboy

                  Sky Hotline anrufen und dir eine neue Fernbedienung schicken lassen....

                  • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                    galaxis56

                    Hi trixie89,

                     

                    die Fernbedienung muss nach dem Q-update natürlich weiterhin funktionieren. Was nicht mehr geht, ist die Lautstärkeregelung über den Receiver, da dieser keine eigene Lautstärkeregelung mehr besitzt. Dafür kann die Fernbedienung dann auf den Fernseher programmiert werden.

                     

                    Wenn allerdings überhaupt keine Bedienung möglich ist, muss man von einem Defekt der Fernbedienung ausgehen. Teste mal, ob beim drücken der Fragezeichen-Taste auf der Fernbedienung oben die rote LED aufleuchtet. Tut sie das nicht, ist sie defekt oder die Batterien sind leer oder haben keinen korrekten Kontakt.

                     

                    Im Falle eines Defekts kannst du dir eine neue Fernbedienung zuschicken lassen.

                      • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                        trixie89

                        Hi,

                        ich habe das ausführlich heute in einem anderen Thread nochmal gepostet. Ich komme mir von Sky total vera... vor.

                        Und habe mal "rückwärts" gelesen! Die sämtlichen Zusendungen neuer Fernbedingungen im Zuge der Umstellung seit Mai waren totaler Quatsch. Damit sollte wohl etwas kaschiert werden.

                        Ich neige mittlerweile dazu bei total inkompetenten Help desk Mitarbeitern einfach aufzuhängen und erneut anzurufen.

                        Die sind zudem teils rotzfrech!

                        Das funktioniert oft prima! Unabhängig von Sky auch anderswo.

                        Und wie ich schon vermutete, lag es nicht an der Fernbedienung. Mit Hilfe der letzten freundlichen Dame konnte ich dann die alte Fernbedienung mit einer "001" einfach zurücksetzen. Zuvor sollte ich beim zweiten Anruf sogar auf Werkseinstellung zurücksetzen,....

                          • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                            wolfers

                            Servus

                             

                            Ich komme mir auch ziemlich veralbert vor. Bei meinen Bekannten mit SKY herrscht auch ziemlicher Unmut.

                            Jetzt hatte ich mich mühsam an die ergonomisch katastrophale Fernbedienung gewöhnt (Zifferntasten unten!),

                            und dann kommt auch noch die fehlende Lautstärke und andere Gimmicks dazu.

                             

                            Da wurde mal wieder alles verschlimmbessert...

                            Ich dachte, nach alldem Ärger mit Verträgen, Paketen und Receivern, hätte ich jetzt mal ne Zeit lang Ruhe...aber weit gefehlt!

                             

                            Mich nervt's einfach nur noch.

                             

                            Grüße

                            Wolfgang

                              • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                                wolfers

                                Servus!

                                 

                                Klasse, jetzt macht auch noch der Receiver Faxen. Sagt nur "lade Daten".

                                Vom Strom nehmen hatte den Effekt, dass jetzt seit geraumer Zeit "gleich geht's los" auf dem Bildschirm steht.

                                 

                                Macht ja nix, läuft a nur WM-Endspiel...

                                 

                                Grüße

                                Wolfgang

                                  • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                                    trixie89

                                    Hi,

                                    ich hatte eigentlich schon " fast" geantwortet, dann war aber der Server plötzlich weg. Vermutlich überlastet!;o)

                                    Also nochmal und falls doppelt und nicht zu Ende gepostet...

                                    Sky muss man lt. Hotline nun immer im Standby Modus lassen. Das habe ich schon gepostet und ist eine absolute Frechheit.

                                    Die zuletzt angebotene Schnellstartfunktion ist komplett weg und der alte Trick "3x Pfeiltaste unten/ 3x Ok gleichzeitig" wie seit 2006 -das funktioniert alles nicht mehr!

                                    Trotz des Gewitters ließ ich Sky daher Samstag Nacht auf Standby, da ich schon das Wimbelden Halbfinale dadurch verpasst hatte. Eine halbe Stunde vor dem WM-Finale schaltete ich ein --im Standby-Modus. Nichts!!!

                                    Ein rotierender, blauer Kringel war am Reciever sichtbar, aber keine Möglichkeit den Reciever einzuschalten. Wir warteten...

                                    Nach 5 Minuten haben wir den Strom ausgeschaltet und neu gestartet ...nichts...

                                    Daher habe ich -Erfahrung!- die Sky-Karte rausgezogen, etwas gewartet und sie wieder reingesteckt. Und siehe da, ich wurde mit einem Hallo begrüßt und der Aufforderung wenn der Bildschirm schwarz wird auf die Hometaste zu drücken (wie schon tagelang zuvor!:o(( Kurz vorm Beginn hatten wir dann zum Glück endlich das Programm. Mit dem Standby hatte das Problem überhaupt nichts zu tun.

                                    Eine totale Lüge von Sky!

                                      • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                                        galaxis56

                                        trixie89 schrieb:

                                         

                                        Eine totale Lüge von Sky!

                                        Hi trixie89,

                                         

                                        ich glaube, du wirst unsachlich. Ein Fehler beim Start des Receivers kann immer mal passieren. Aber..., was hat eine vorübergehende technische Störung deines Receivers mit einer Lüge von Sky zu tun? Was denkst du dir bei solch einer Äußerung?

                                          • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                                            trixie89

                                            Hi,

                                            ich bin nicht unsachlich. Bewusst falsche Aussagen seitens der Technik-Hotline um die Kunden ruhig zu stellen oder die Versprechungen, die für Sky Q derzeit in der Werbung gemacht werden, sind für mich sehr wohl Lügen. Aus Vertragsgründen habe ich mit jemanden -nicht von der Technik- gesprochen, der war dann ehrlich, als ich ihnn darauf ansprach! Der hat genau die gleichen Probleme wie ich und die sind Sky durchaus bekannt und können derzeit nicht behoben werden.Wir sind tatsächlich auch alle derzeit Versuchskanninchen. Mit meinem Reciever und der Fernbedienung ist alles in Ordnung -nur Sky Q "spinnt". Das könnten die einem ja bei der Technik-Hotline ehrlich sagen und um Geduld bitten, anstatt mir wie zuvor derart Umstände völlig umsonst zu machen. Ende August oder im September wird ein großes Update folgen um diese Fehler zu beheben. Da bin ich mal gespannt.

                                              • Re: Favoriten gelöscht, FB fehlerhaft, Sky Q
                                                galaxis56

                                                Hi trixie89,

                                                ich gebe zu, schön ist anders.

                                                 

                                                Ich würde aber eine Fehlentscheidung nicht einer Lüge gleichsetzen, da eine Lüge vorsätzlich ist, und eine falsche Info ggf. aus Unwissenheit resultiert. Aber, der Fakt, dass du enttäuscht wurdest, ist ja entscheidend.

                                                 

                                                Dass der Standby-Modus noch nicht so funktioniert, wie er soll, ist bekannt, und ich hoffe auch, dass Sky da nachbessert.

                                                 

                                                Sorry, wenn ich dich mit der Aussage der Unsachlichkeit verärgert habe.

                                                 

                                                Gruß Galaxis