17 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2018 18:46 von rolli67 RSS

    Sky Q Lieferung

    vessi

      Hallo,

      ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

      ich habe am 11.06. den Vertrag verlängert und auf Sky Q umgestellt inkl. einer Bestellung eines 2. Receivers. Vorher hatte ich eine Zweitkarte. Der Erste Receiver ist auch angekommen. Der zweite Receiver hängt seit dem Im System fest. Jetzt frage ich, wie geht das, das ein Receiver rausgeschickt wird und der zweite hängt im System fest. Beides wurde zusammen bestellt.

      Seit vier Wochen werde ich telefonisch nur vertröstet - es hängt im System, die technische Abteilung in München wäre jetzt dafür zuständig und dies könnte Monate dauern war die letzte Auskunft. Niemand hat je erwähnt, dass die Zweitkarte gleich beendet wird.

      Es muss doch möglich sein in der heuten Zeit den Fehler im System zu bereinigen.

       

      Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen.

        • Re: Sky Q Lieferung
          herbst

          vessi schrieb:

           

          Der zweite Receiver hängt seit dem Im System fest. Jetzt frage ich, wie geht das, das ein Receiver rausgeschickt wird und der zweite hängt im System fest. Beides wurde zusammen bestellt.

          Die Receiver können nicht zeitgleich versendet werden. Das ist wie bei der Telekom: Ein offener Auftrag blockiert die nächste Aktion.

          • Re: Sky Q Lieferung
            Daniela H.

            Hallo vessi,

            das tut mir wirklich leid.

            Ich kann mir gern einen persönlichen Überblick verschaffen, versprechen kann ich aber nichts. Sende mir zur Prüfung bitte Deine Kundennummer via privater Nachricht zu.

            Eine Anleitung findest Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            VG, Daniela

            • Re: Sky Q Lieferung
              franky2006

              Hallo,

              ich habe leider das gleiche problem, am 15.06.2018 habe ich meinen Vertrag Verlängert und warte bis heute 11.07.18 immer noch auf meinen neuen SKY Q Receiver.

               

              Was ich aber eine Unverschämtheit finde ist, dass bei mir seit ca. 20.06.18 auf dem Hauptreceiver Sky On Demand abgeschaltet wurde und ich online zudem meine Daten nicht mehr einsehen kann.

               

              Des Weiteren wurde mir schon der neue höhere Beitrag abgezogen, obwohl ich noch gar keine Leistungen hierfür erhalte.

               

               

              In der heutigen  Zeit der Technik ist das eigentlich unvorstellbar, aber bei Sky leider Wirklichkeit.

                • Re: Sky Q Lieferung
                  Juliane S.

                  Hey franky2006,

                   

                  bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

                   

                  Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

                   

                  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Gruß, Jule

                  • Re: Sky Q Lieferung
                    vessi

                    Hallo franky2006,

                     

                    bei mir kommt noch hinzu, dass Sky es nicht schafft, meine zwei Karten zu tauschen, dem gelieferten Sky Q Receiver die andere Karte zuzuordnen. Bei den Karten handelt es sich um KD bzw. jetzt Vodafone Smatkarten.

                     

                    Die Zweitkarte hat Sky sofort beendet.Aber keiner hat mich darüber aufgeklärt.

                     

                    Das Problem dabei ist, dass auf dieser Karte mehr Programme von Vodafon sind als auf der zurzeit laufenden Karte. Sky spiegelt die Zweitkarte aber Vodafone nicht. Ich probiere es schon seit 3 Jahren zu ändern. Antwort von Sky war bisher immer gleich. "Das geht nicht, dafür müssen Sie kündigen und die Geräte zurückschicken." Dieses mal hat man das wohl bei der Verlängerung hinterlegt. Aber es tut sich nix. Ich habe klargemacht. Dass ich die alten Geräte erst zurück schicke, wenn das Zweitgerät ankommt. Vor zwei Tagen wurde ich aufgefordert die Geräte zurückzuschicken. Also wieder (wie auch bei dir) auf eigene Kosten - gefühlt 100mal - angerufen.

                     

                    Verärgert war ich schon, das die Bundesligaspiele nicht mehr komplett gezeigt werden. Dann wird kurzfristig Formel 1 rausgekickt.

                     

                    In der heutigen digitalen Zeit mit Internet usw. Aber Hänger/Fehler im System, Karten technisch umstellen, das geht nicht.

                     

                    Da helfen auch keine Entschuldigungen mehr.

                  • Re: Sky Q Lieferung
                    borussia197

                    Hallo Jule,

                     

                    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile eine Versandbestätigung bekommen.

                    Sollte morgen bei mir sein.

                    Danke nochmal für die angebotene Unterstützung