7 Antworten Neueste Antwort am 09.07.2018 19:46 von dickinson RSS

    Favoriten im EPG aufrufen

    bauerac

      Hallo,

       

      ich habe neuerdings die Software von Sky Q installiert bekommen und fuchse mich gerade in die Menüführung hinein. Leider gibt es einen Punkt, den ich nicht herausfinden kann.

       

      Ich möchte, während ich im TV Programm bin, die Senderliste aufrufen, um zu sehen, was auf welchem Kanal läuft. Bei den meisten Receivern geht das mit einem Tastendruck. Bei Sky Pro+ musste ich 2x klicken. Fand ich nicht so cool, aber damit kann ich leben. Bei Sky Q muss ich via Home > TV Guide > Favoriten klicken, um überhaupt in den Guide zu kommen. Das sind 5 Klicks. Und dann bin ich nicht bei der Position meines Senders, den ich gerade schaue, sondern immer wieder bei Sender 1.

       

      Bin ich zu dumm, diesen Receiver richtig zu bedienen und gibt es dafür eine Taste, die ich noch nicht gefunden habe? Wie handhaben das denn alle anderen? Zappen alle von 1-50 durch, wie in den 90er Jahren, bis sie eine Sendung finden, die gefällt? Oder müssen sich alle ständig durch das halbe Menü klicken, um den EPG aufzurufen?

       

      Danke schon mal für eure Tipps!