15 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2015 15:04 von lockenparade RSS

Was ist mit der Hotline los? Was kann ich tun?

lockenparade

Hallo...ich habe mich hier gerade auch neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß!!!!!!!!!!!! Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass wenn der Vertrag ausläuft, ich nicht mehr SKY-Kundin sein werde!

Ich habe auch seit der SAT-Umstellung seitens SKY massive Probleme! Ganz klar ist doch, dass SKY einen Systemfehler hat, der seit Tagen nicht behoben wurde. Die Hotline brennt 24 Stunden und mittlerweile werden gar keine Anrufe mehr in die Warteschleife gestellt. Unfassbar! Ich selber arbeite auch bei einem Softwareunternehmen und habe wirklich sehr viel Verständnis aber das was SKY da gerade macht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habe auch die gleichen Probleme und habe alles ordnungsgemäß (mehrfach) ausgeführt, wie von SKY beschrieben...nämlich neue Sender gesucht und ersetzt und den ganzen BLABLABLA....irgendwann ging dann gar nicht´s mehr und ich habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt...alle Aufnahmen sind dadurch verschwunden und es musste alles neu eingestellt werden. Fakt ist, dass wenn ich ein Programm aufnehme, andere nicht mehr sehen kann und der Receiver sich nachts komplett ausstellt und gar nicht´s mehr aufnimmt (das war vor der Werkseinstellung so).

Zudem habe ich im Oktober (weil ich leider die Kündigungsfrist verstreichen ließ) meinen Vertrag abändern lassen (telefonisch) und HD raus genommen. Es wird aber weiter munter ab Oktober 10 Euro zu viel abgezogen. Ich habe die letzen 14 Tage wirklich mehr als 20 mal versucht die Hotline zu erreichen (wer zahlt mir das Geld zurück???????) - mit dem Ergebnis dass ich mehr als 30 Minuten warten soll oder mir gleich von vorneherein gesagt wurde, dass keine Anrufe entgegen genommen werden, weil die Hotline fast zusammen bricht! Was für ein Wunder, beich solch einem BUG!!!!

Da ich keine Andere Chance hatte, eine Reaktion hervorzurufen, habe ich den Einzug für Dezember zurückgehen lassen. Und was soll man sagen.....zaaack, innerhalb von einer Woche kann sich SKY rühren! Aber eben auch nur dann, wenn es um deren Geld geht. Was mit meinem Geld ist...ist total unrelevant! Ich habe ja noch nicht mal die Möglichkeit den monatlichen Betrag im Kundenportal abzuändern! Was soll ich denn da machen? Man ist dem so ausgeliefert!

Ich lasse hier gerade einfach mal nur meinen FRUST ab...! Ich werde morgen ein saftiges Schreiben aufsetzt und wahrscheinlich meinen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich SKY alles erlauben kann.

• Re: Was ist mit der Hotline los? Was kann ich tun?
          cogan

im Sky Callcenter wird gestreikt

das im Zusammenspiel mit falschen Versprechungen der CCA führt zum absoluten Chaos

davon kannst Du hier einiges lesen

lockenparade

Das kann aber doch nicht zu meinen Lasten gehen! Und warum funktioniert dann das Forderungsmanagement von SKY so hervorragend? Das ist doch alles Mist!

Hallo lockenparade,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort bekommst.

Leider erhalten wir momentan wirklich viele Anfragen, weshalb es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommt. Deinen Frust verstehe ich vollkommen und kann bei Dir dafür ebenfalls nur um Entschuldigung bitten.

Läuft die Aufnahmefunktion nach der Werkseinstellung wieder einwandfrei, oder treten weiterhin Schwierigkeiten auf?

Gerne möchte ich einen Blick in Deinen Vertrag werfen und die fehlerhafte Abbuchung überprüfen. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Die Belastung geschieht automatisch ebenso wie das Verschicken der Mahnschreiben. Das System geht davon aus, dass Du das Geld zu unrecht zurückgehen lässt. In dem Moment ist ihm nicht bekannt, dass es einen Fehler macht.

Wie Du mich erreichen kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Ich bin sicher, wir finden eine passende Lösung und hoffe, dass Du Deine Entscheidung, den Vertrag zu beenden, noch einmal überdenkst.

Viele Grüße,

Elisabeth

durchblick

Elisabeth J. schrieb:

... Das System geht davon aus, dass Du das Geld zu unrecht zurückgehen lässt. In dem Moment ist ihm nicht bekannt, dass es einen Fehler macht. ...

Ganz egal ob ein Unternehmen (ihr) einen technischen Systemfehler hat oder nicht, es ist nicht die Schuld des Kunden bzw. Abonnenten. Und bitte, vermenschliche nicht einen technischen Fehler, sondern Menschen programmieren, entstören bzw. bedienen technische Systeme. Das Problem sitzt immer vor dem technischen System.

Hallo durchblick,

ich habe diese Erklärung lediglich gegeben, damit verständlich ist, weshalb die Mahnung "so schnell" da war. Ich stimme Dir zu, dass Menschen die Programme schreiben und das System nicht eigenständig diesen Fehler macht. Sorry, dass es auf Dich vermenschlichend wirkt. Ich kann hier lediglich im Nachhinein meine Hilfe anbieten und, soweit wie es mir möglich ist, Antworten geben.

Viele Grüße,

Elisabeth

logrim

ok gehen wir mal auf deine Aufnahmen ein->da du vor der Werkseinstellung aufzeichnen und jeden Sender schauen konntest hast du 2 Antennenkabel angeschl.?

sollte das so sein musst du im Service Menü ->Suchlauf->erweiterter Suchlauf die Konfiguration von Einkabel auf Zweikabel ändern und den Suchlauf einmal durchlaufen lassen damit die neue Konfiguration übernommen wird

zum HD

Da du nicht schreibst wann dein Vertrag sich um 12 Monate verlängert hat gehe ich mal vom 1.10.15 aus ->du hast im Oktober um die beendigung von HD  gebeten->das ist sollte meine Annahme richtig sein und dein Vertrag hat sich am 1.10.15 verlängert erst zum 1.10.2016 möglich->Reduzierung nur zum Laufzeitende

lockenparade

Ja...das ist natürlich klar, dass ein maschineller Vorgang nicht wirklich unterscheiden kann, ob eine Rückerstattung aus bestimmt Gründen erfolgt oder jemand kein Geld auf dem Konto hat.

Mein Vorwurf ist, dass das Kundencenter sich gar nicht mit solchen Fällen beschäftig oder mal nachfragt! Eigentlich müsste bei einem so hohen Aufkommen von Telefonaten klar sein, dass da jemand sehr verärgert ist. Gut...das wäre dann eben großartiger Dienst am Kunden und das sehen die Unternehmen alle sehr unterschiedlich! SKY ist es nämlich total egal, wie sich gerade hunderte von Kunden fühlen. Und wenn ich dann auch noch lese, dass ich HD nicht abwählen kann, obwohl DAS DER VORSCHLAG DES MITARBEITERS VON SKY war (wurde ja sicherlich im Rahmen der Qualitätskontrolle aufgenommen........................aber wohl jetzt wo es drauf ankommt, nicht mehr auffindbar sein wird...). Wie schon gesagt, das hat die Damen mir vorgeschlagen, dass ich HD sofort raus nehmen soll, weil es mir sonst zu teuer ist für das kommende Jahr, ich dem zustimme, seit dem 01.10 das Geld aber trotzdem weiterhin abgezogen wird und mir noch nicht mal die Möglichkeit gegeben wird, das zu klären, weil SKY betriebliche Schwierigkeiten hat! Ich bin wirklich sehr bedient...

lockenparade

...und genau das ging nicht..." ... den Suchlauf einmal durchlaufen lassen"...

Aber wie gesagt, nach der Werkseinstellung läuft es wieder, bis auf das sich der Receiver nachts immer ausstellt ...von ALLEINE, was er sonst nie getan hat, bis zu dieser Umstellung aber wahrscheinlich ist das auch wieder nur ein Anwenderfehler ;-)...! Aber klar ist auch, dass ich Unsummen an Telefonkosten habe durch die häufigen Versuche SKY zu erreichen und meine ganzen Aufnahmen durch die Werkseinstellungen verloren gegangen sind. Ich finde, dass jetzt mal was von SKY kommen müsste...