4 Antworten Neueste Antwort am 11.07.2018 09:25 von sonic28 RSS

    Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

    helgejohann

      Mein Problem seit dem Sky q Update ist, dass ca. Die Hälfte aller Sender Farbklötzchen-Bildung sowie Tonprobleme haben. Nach einer Weile versuchte ich es mal mit einem neuen Sendersuchlauf. Und siehe da, plötzlich waren alle perfekt. Leider am nächsten Tag die gleiche Misere. Manchmal hat der Receiver schon die störungsfreien Sender 3 Tage gehalten ☺️

      Aber das kann ja kein Dauerzustand sein!

      Achja, Empfang ist über Kabel.

        • Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf
          organic

          Wie machst Du den Sendersuchlauf? Ich finde dafür keinen Menüpunkt. Bleibt bei dem Suchlauf die Favoritenliste erhalten?

            • Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf
              frankieboy

              Den Menüpunkt gibt es. Allerdings ist er bei Sky Q sehr versteckt und schwer zu finden.

               

              Hier ein Link zur Anleitung für den Sendersuchlauf:

               

              Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter

                • Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf
                  helgejohann

                  Unter Einstellungen, Kabelsignal, Einrichten, Anbieter ändern, neuer Kabel an wieder gleiche Smartcard, neuer Scan, dann die Sender Suche starten.

                  Mit der Favoriten Liste her kann ich keine Auskunft geben, denn dazu bin noch gar nicht gekommen.

                  Gruß

                   

                  Am 11.07.2018 um 06:14 schrieb frankieboy <sky-admin@community.sky.de>:

                   

                   

                   

                   

                  Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf

                  Antwort von frankieboy in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                   

                  Den Menüpunkt gibt es. Allerdings ist er bei Sky Q sehr versteckt und schwer zu finden.

                   

                  Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                  Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                  Du folgst Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                   

                • Re: Sky q und jeden Tag ein Sendersuchlauf
                  sonic28

                  Hallo organic,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Bleibt bei dem Suchlauf die Favoritenliste erhalten?

                  Bei dem auf der Seite Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter aufgeführten Weg, wie man einen neuen Suchlauf macht, bleibt die Favoritenliste, egal ob Kabel oder Satellit, so erhalten, wie man sie eingerichtet hat. Meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und hat ihren Kabelanschluss bei Tele Columbus und benutzt den Sky Q Kabel-Receiver. Bei ihr ist jedesmal die Favoritenliste geblieben. Hat sich nicht verändert.

                   

                  Gruß, Sonic28