6 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2018 10:36 von herbst RSS

    Smartcard freischalten (Hinweis 309)

    st4n-bob

      Guten Morgen Zusammen,

       

      ich habe seit Samstag letzte Woche meinen neuen KabelReceiver erhalten sowie eine neue Smartcard. Ich bin jetzt schon länger Kunde bei Sky und dachte das ich es wieder schaffe selbst das ganze zu erledigen. Ich hatte es erst per App am Iphone probiert die Karte freizuschalten - dies hat auch laut App funktioniert. Darauf hin hab ich alles am Receiver nach Anleitung gemacht und bekam immer den selben Fehler "Hinweis 309 - Smartcard nicht freigeschalten". Ich habe darauf hin die Freischalthotline angerufen und die Freischaltung dort erledigen lassen. Fehler weiterhin "Hinweis 309". Nach 2 Tagen habe ich einen Mitarbeiter an der Hotline angerufen und dieser teilte mir mit, dass ich eine Falsche Karte erhalten habe (ich benötige eine Privatanbieter-Karte). Jetzt habe ich gestern die neue erhalten (für die ich auch noch 20€ berechnet bekommen habe, was ich schon fast eine Unverschämtheit finde, da ich bei weiterführung meines Vertrages dies alles richtig angegeben habe) und der selbe Fehler tritt weiterhin auf (Hinweis 309) -> wieder die Hotline für die Freischaltung angerufen. Es passiert einfach nichts! Ich habe jetzt noch bis nächste Woche Donnerstag zeit bis ich mein Widerrufsrecht einreiche...

       

      Könnte sich hier bitte mal ein Mod damit vertraut machen?

       

      Bitte nicht steinigen - ich bin mit diesem Forum noch nicht recht dicke da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe wegen der Widerrufsfrist :-)

       

      Vielen Dank schon mal