22 Antworten Neueste Antwort am 05.07.2018 22:56 von nightmare08 RSS

    Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?

    martinast

      Ich habe mir erlaubt, mal nach dem Fragenkatalog bzw. den Ergebnissen aus der Befragung der Sky-Kunden vor Einführung von Sky Q  zu fragen. Angefügt die Antwort von Sky:

       

      https://www.facebook.com/mstoeckner?fref=nf

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Ich bitte Dich, ich habe doch geschrieben, dass ein User unter einem Thread schrieb, dass er dazu Fragen ausgefüllt hat. Unter welches es war kann ich aber nun, wegen der Vielzahl an Beiträge, nicht sagen.

      Da wir keine Einsicht in diese Umfrage haben, können wir Deine Fragen entsprechend nicht beantworten. Ich kann Dir auch mitteilen, dass die zuständige Abteilung dazu auch keine Auskünfte geben wird.

      Des Weiteren haben wir Mods auch schon mehrfach geschrieben, dass an der Software gearbeitet wird und bestimmte Sachen gefixt werden. Das ist ebenfalls nicht gelogen.

      Ich kann mich daher nur wiederholen:
      - Eine Einsicht in die abgeschlossene Umfrage ist nicht möglich sowie auch Auskunft darüber.
      - An der Software wird weiterhin gearbeitet.
      - Eine Rückumstellung auf die Vorgängerversion des Sky+ Pros ist nicht möglich.
      - Eine außerordentliche Kündigung kann deswegen nicht gewährt werden. Wende Dich also bitte an unsere Hotline und lasse Dir einen Sky+ HD-Festplattenreceiver zusenden. Dieser ist dann aber nicht UHD-fähig.

      Ich wünsche Dir trotz allem dennoch eine angenehme Sommerzeit. Schönen Tag Dir dann noch.

      -------------------------------------------------------------------------------------

      Das sagt doch für mich alles! Warum veröffentlicht man nicht die Zahlen aus der Befragung? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

        • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
          herbst

          martinast schrieb:

           

          Warum veröffentlicht man nicht die Zahlen aus der Befragung?

          Welchen Vorteil siehst du darin?

          • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
            jonnycash

            Warum veröffentlicht man nicht die Zahlen aus der Befragung?

             

            Ganz einfach: Weil einen Kunden solche interne Erhebungen nichts angehen. Simpel, oder ?

            "Können“ tun die das natürlich, ich „kann„ Dir auch meinen Pincode und meine Bankkarte geben. Tu ich aber nicht,

              • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                bridget8888

                das Nichtveröffentlichen ist der Beweis dafür, dass die Befragung nicht das gebracht hta, was sie bringen sollte. These: die Software war schon soweit, dass die Ergebnisse aus der Befragung nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

                 

                Wenn die Befragung regelgerecht abgelaufen wäre, hätte sky uns in bunten Tortenbildchen die Ergebnisse aufbereiten und zeigen können wie falsch wir liegen...

              • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                dvb-t

                -------------------------------------------------------------------------------------

                Das sagt doch für mich alles! Warum veröffentlicht man nicht die Zahlen aus der Befragung? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

                Weil es sonst peinlich wird für SKY, da bin ich mir zu 100% sicher !

                • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                  nightmare08

                  Da hast du dich vermutlich an die falsche Hierarchie-Ebene gewandt Vielleicht hätte dir die Geschäftsführung da Einblicke erlaubt Die Moderatoren haben da wenig Kenntnis und vor allem auch wohl gar keine Befugnis Zahlen und Daten rauszugeben.
                  Allein schon die Aussage "an der Software gearbeitet und bestimmte Sache gefixt werden" oder Wörter wie "nicht möglich" zu benutzen, zeigt doch, dass sie nicht die Infos haben, die wichtig sind. Alles Standard-Texte ohne Aussagekraft, alles auswändig gelernt und nichts genaues.
                  Zwischen den Zeilen kann man viel interpretieren, z.B. "Eine Einsicht in die abgeschlossene Umfrage ist nicht möglich sowie auch Auskunft darüber" Interpretation: Ist deshalb nicht möglich, weil es solche eine Umfrage nicht wirklich gab, wie es suggeriert wurde und somit gar keine Zahlen und Daten existieren .
                  "An der Software wird weiterhin gearbeitet" - Logisch, denn die Herren der IT müssen ja beschäftigt werden, nur woran sie tatsächlich arbeiten, da herrscht besser Stillschweigen.
                  "Eine Rückumstellung auf die Vorgängerversion des Sky+ Pros ist nicht möglich" - "Hoffentlich glaubt sie das" oder halt "Damit würden zugegeben werden, dass SKY Q gescheitert ist und für den deutschen Markt völlig unbrauchbar ist und dann jemand seinen Posten verliert und auch die Abfindung nicht bekommt."
                  Gut, dass mit der aussordentlichen Kündigungen mag noch brauchbar sein als Satz, aber wenn jemand da wirklich kompetent wäre, dann wäre dir auch erklärt worden, warum es so ist und warum es eine Kündigung mit dem Argument Null Erfolgschancen auch vor Gericht hätte.

                  Aber Danke fürs veröffentlichen, ist nicht uninteressant

                    • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                      dvb-t

                      nightmare08 schrieb:


                      Zwischen den Zeilen kann man viel interpretieren, z.B. "Eine Einsicht in die abgeschlossene Umfrage ist nicht möglich sowie auch Auskunft darüber" Interpretation: Ist deshalb nicht möglich, weil es solche eine Umfrage nicht wirklich gab, wie es suggeriert wurde und somit gar keine Zahlen und Daten existieren .


                      Genau der Meinung bin ich auch, es gab keine Umfrage, sondern irgendein von SKY konstruiertes und nach SKY Wünschen zusammen gebasteltes...........

                      • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                        martinast

                        Ich habe auch an die Geschäftsleitung geschrieben, da kommen aber auch nur Standardsätze wie: Es wurden doch Kunden befragt z.B. über die Nutzung des Teletextes usw. Und was halt auffällig ist, du stellst eine Frage 5 verschiedenen Mitarbeitern von Sky und du bekommst garantiert 5 unterschiedliche Antworten!

                          • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                            bridget8888

                            und das an 7 Tagen in der Woche sky ist Vielfalt

                            • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                              nightmare08

                              Echt? Doch so unterschiedlich dachte die wären besser geschult und antworten im Prinzip ziemlich identisch schwammig.

                               

                              Immer so eine Sache wie man fragt "Benutzt du SKY VIDEO TEXT?  Würde ein klares Nein, von mir kommen, da ich auf SKY-Kanälen den Videotext nie benutzt habe und schon haben sie das "Nein" was sie brauchen, um zu "begründen" das Videotext gestrichen wurde. Wäre die Frage "Von welchen Sendern benutzt den Videotext?" a: gar keinen b: den öffentlichen-rechtlichen c: Sky d: von den Privaten e: von allen, je nach Laune, kämen ganz andere Daten dabei raus.
                              Ich persönlich halte die Aussage, dass die Kunden wegen Videotext gefragt wurde, für unglaubwürdig. Es wurde einfach entschieden, aber jetzt hat niemand die Eier das zu zugeben, dass man an allen Ecken und Ende sparen wollte und "Kundenwünsche" aber sowas von nicht wichtig sind.

                                • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                                  martinast

                                  Ich habe den VT immer auf den Regionalsendern genutzt um schnell an diverse Fussballergebnisse zu kommen, Unwetterwarnungen abzurufen etc. Das kann ich alles im Internet oder auf meinem Smartphone abrufen klar... Wenn ich aber zu Hause einen 49 Zoll TV stehen habe, dann lese ich doch diese Infos nicht auf dem Minidisplays meine Smartphones!

                                   

                                  Zudem habe ich recherchiert, dass die Software aus UK kommt und dort kennt man keinen VT ergo wurde er auch nicht Sky Q eingebunden. Aber die Antwort mit der Befragung ist mir zu schwammig, dass die meisten Kunden den eh nicht mehr nutzen würden. Ich wurde nie befragt und auch viele andere nicht, die den Text schmerzlich vermissen

                                    • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                                      bridget8888

                                      in GB haben sie schon die moderne Form: HbbTV -wäre eine nette Überraschung geworden, wenn das mit Q mitgekommen wäre

                                      • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                                        nightmare08

                                        Richtig, Tabellen, Ergebnisse, Fussball-Nachrichten, ca. 15 Tafeln Informationen innerhalb von unter 3 min, zack zack zack. Bis ich mit meinen Pranken auf dem Handy das Internet geöffnet habe und erst mal EINE Information habe, bin ich mit Videotext schon völlig ausreichend informiert. Zum Glück habe ich noch den SKY+ Receiver und somit auch Videotext und sonst hätte ich Videotext noch über meinen Panasonic "Rekorder-Brenner-Receiver"  Ich möchte wirklich da nicht drauf verzichten   und auch deshalb würde Sky Q niemals in Frage kommen.

                                          • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                                            dvb-t

                                            nightmare08 schrieb:

                                             

                                            Richtig, Tabellen, Ergebnisse, Fussball-Nachrichten, ca. 15 Tafeln Informationen innerhalb von unter 3 min, zack zack zack. Bis ich mit meinen Pranken auf dem Handy das Internet geöffnet habe und erst mal EINE Information habe, bin ich mit Videotext schon völlig ausreichend informiert. Zum Glück habe ich noch den SKY+ Receiver und somit auch Videotext und sonst hätte ich Videotext noch über meinen Panasonic "Rekorder-Brenner-Receiver"  Ich möchte wirklich da nicht drauf verzichten   und auch deshalb würde Sky Q niemals in Frage kommen.

                                            Irgendwie lächerlich, SKY stellt den Teletext auf den eigenen Sendern ein, befragt dann angeblich Kunden ob sie den noch nutzen ! Der Kunden denkt sich die SKY Sender haben doch keinen Teletext mehr und antwortet dann mit Nein !

                                            Die klugen Köpfe bei SKY ziehen geistesgegenwärtig die richtigen Schlüsse und kanzeln den Teletext .

                                             

                                            Ich spiel mal Mäuschen

                                             

                                            SKY:      Wie finden sie die  neueFernbedienung vom SKY Q2 Receiver ?

                                            KUNDE: Ganz ok, leider ist es aber oft so wenn ich sie brauche finde ich sie meist nicht und wenn sind die Batterien meist leer !

                                            SKY       Vielen Dank, dass sie an unserer Umfrage teilgenommen haben !

                                             

                                            SKY an SKY   Die Kunden wollen keine Fenbedienung mehr :clap:

                                        • Re: Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen?
                                          muhusch

                                          Ein Mathematiker, ein Jurist und ein Statistiker werden gefragt, wieviel eins plus eins ist.

                                          Der Mathematiker: "Unter Vorbehalt einer Prüfung, würde ich sagen zwei."

                                          Der Jurist: "Unter Vorbehalt eines Einspruches, würde ich sagen zwei. "

                                          Der Statistiker grinst in die Runde und sagt: " Was soll den rauskommen? Das kriegen wir schon hin".

                                           

                                          ….das gehört leider nicht nur in den Witze Thread.