1 Antwort Neueste Antwort am 08.07.2018 14:46 von Peter B. RSS

    Festplatte wird nicht erkannt

    knipser69

      Hallo,

      meine Festplatte (2TB) wird nicht erkannt. Habe schon alles versucht, was man so an Kniffen im Internet finden kann!

      - Softwareupdate (mit linker Pfeiltaste drücken)

      - Festplatte im laufenden Betrieb aus/einstecken

      Habe gehört das es am Y - Kabel liegen kann. Es hat einen schwarzen Stecker für die FB, einen blauen der im Reciever steckt, und einen USB Stecker für die Stromversorgung (am Reciever eingesteckt)

      Immer kommt nur "Festplatte nicht angeschlossen".

      Bitte um Hilfe

       

      LG

      C. Schmidt

        • Re: Festplatte wird nicht erkannt
          Peter B.

          Hallo Knipser,

           

          die externe 2TB Festplatte muss noch zusätzlich über ein Adapterkabel mit dem Netzkabel des Receivers verbunden werden:

          2TBNETZ.PNG2TBY.PNG

           

          Fehlt Dir vielleicht dieses Adapterkabel? Ohne dieses ist es normal, dass Deine Festplatte nicht erkannt wird.

           

          Liebe Grüße,

          Peter