2 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2018 10:11 von echo11 RSS

    Nach Sky Q Update kein WLAN möglich

    echo11

      Hallo zusammen,

       

      seit dem Update auf Sky Q kann ich mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Probiert bzw. ausgeschlossen habe ich:

       

      • Verbindung mit WPS
      • Verbindung mit dem WLAN-Passwort (inkl. Sonderzeichen)
      • Änderung in ein ein kurzes, einfaches WLAN-Passwort
      • 10x Router und Receiver neu starten
      • Router ist auf aktueller Firmware (FritzBox 7490) und gefühlt 40 Geräte haben kein Problem sich zu verbinden
      • neue Geräte dürfen sich verbinden

       

      Bei WPS meldet die FritzBox nach dem ersten Versuch: Gerät erfolgreich hinzugefügt, der Receiver zeigt aber weiterhin "Suche" an. Ein Abbrechen ist nicht möglich, der Receiver reagiert auf nichts mehr, es hilft nur, den Receiver stromlos zu machen.

      Bei den Varianten mit Passwort kommt keine Verbindung zustande, der Receiver bleibt auf "Suche" und auch hier reagiert er nicht mehr.

       

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

       

      Gruß

      Chris