8 Antworten Neueste Antwort am 05.07.2018 16:22 von mike52 RSS

    Favoriten sortieren, verschieben???

    mike52

      Ich habe in meinem Q Receiver natürlich die Favoriten neu anlegen müssen. Nun entfällt ja der Sender "Sport 1+ HD" der bei mir auf Platz 82 der Favoriten war. Ich habe den Sender jetzt aus den Favoriten gelöscht. Meine Frage nun, kann ich die Sender von Platz 83-99 auf einmal nach oben verschieben auf Platz 82?? Oder nur einzeln. Und wie geht das überhaupt??

       

      Ganz liebe Grüße

       

      Mike

        • Re: Favoriten sortieren, verschieben???
          giorgio

          scheinbar nicht

           

          hab ich auch schon versucht. Das haben die Q-Experten genauso toll hinbekommen, wie alles andere auch. So wie es aussieht, darf man bei jeder Änderung der Favoritenliste die wieder komplett neu gestalten. Was auch "hervoragend und easy " gelöst wurde.

           

          Lass mich gern eines anderen belehren, aber scheinbar gibt es diese Funktion auch nicht. Wie so viele anderen....

          • Re: Favoriten sortieren, verschieben???
            martinast

            Und falls du versuchst, dir für deine Radiosender eine Favoritenliste zu erstellen: DAS geht auch nicht! Eine Dame an der Hotline meinte, ich müsse einfach nur auf "Neue Lister erstellen" gehen und mir dann die Sender sortieren. Hab ich gemacht, toll dann waren meine TV Sender weg. Erneut angerufen, diesmal ein Mann am Telefon der meinte: Nein man kann noch keine Favoritenliste für Radiosender erstellen.

            • Re: Favoriten sortieren, verschieben???
              mamodrs

              Heh Leute, das ist gemacht aus Euren Wünschen ;-)

              • Re: Favoriten sortieren, verschieben???
                sonic28

                Hallo mike52,

                 

                du schreibst folgendes:

                Meine Frage nun, kann ich die Sender von Platz 83-99 auf einmal nach oben verschieben auf Platz 82?? Oder nur einzeln. Und wie geht das überhaupt??

                Drück mal die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen. Gehe dann mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen und bestätige es mit der OK-Taste. Gehe jetzt mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Favoriten und danach mit den Pfeil-Tasten nach recht auf den Punkt Favoriten verwalten. Betätige dies mit der OK-Taste. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten nach rechts auf Bestätigen und bestätigst dies mit der OK-Taste. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten zu dem Sender, den du verschieben willst. Da dort der Text Sender verschieben steht, klickst du bei diesem Sender auf die OK-Taste. Nun steht dort Position bestätigen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten dort hin, wo du diesen Sender hinhaben willst. Hast du den passenden Programmplatz gefunden, dann bestätigst du das ganze mit der OK-Taste. Und schon ist der Sender dort, wo du ihn hinhaben willst. Danach wählst du mit den Pfeil-Tasten den nächsten Sender aus, den du verschieben willst. Da dort der Text Sender verschieben steht, klickst du bei diesem Sender auf die OK-Taste. Nun steht dort Position bestätigen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten dort hin, wo du diesen Sender hinhaben willst. Hast du den passenden Programmplatz gefunden, dann bestätigst du das ganze mit der OK-Taste. Und schon ist der Sender dort, wo du ihn hinhaben willst. So machst du das dann immer und immer wieder, bis du alle Sender, die du verschieben willst, verschoben hast. Geht (leider) nur einzeln, nicht im Paket. Am Ende, wenn du alle Sender korrekt verschoben hast, dann gehst du mit den Pfeil-Tasten nach rechts auf den Punkt Speichern und betätigst das mit der OK-Taste.

                 

                So ist das bei dem Sky Q Receiver.

                 

                Gruß, Sonic28