37 Antworten Neueste Antwort am 04.07.2018 18:33 von jonnycash RSS

    Sky komplett und kein UHD-Receiver?

    andreas2018

      Hallo und guten Tag.

       

      Ich habe gestern meinen neuen Sky Vertrag und die Hardware bekommen.

      Laut Vertrag habe ich das gesmate Paket inkl. HD abonniert.

      Ich habe jedoch nur einen Sky+-Receiver geliefert bekommen.

      Dieser ist nicht UHD-fähig, obwohl das ja zur HD-Option gehört (steht

      auch so auf der Webseite).

      Kann das so richtig sein?

      Ich habe einen UHD-Fernseher und müsste jedesmal das Sat-Antennenkabel vom

      Sky-Receiver auf den Fernseher ummontieren, wenn ich UHD-Sender schauen will..

       

      Wie ist das bei anderen?

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
          badvan

          Du brauchst den Sky Pro bzw Q Receiver für UHD.. Das hat nichts mit Vollabo oder  Premium HD zu tun..

          Da habt ihr Euch entweder mißverstanden oder es wurde was zugesagtes nicht geliefert. Kannst evtl. mit einem Moderator klären.. Es wird sich hier einer melen..

            • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
              andreas2018

              Was kann man da mißverstehen? Gab ja nur die Frage nach Kabel oder Sat.

               

              Wenn ich ein Programmpaket mit UHD-Angeboten vermarkte, muß ich doch auch den passenden UHD-Receiver dazu liefern?

               

              Wenn der Kunde keinen UHD-fähigen Fernseher hat ist das ja etwas ganz anderes!

                • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                  jonnycash

                  andreas2018 schrieb:

                  Wenn ich ein Programmpaket mit UHD-Angeboten vermarkte, muß ich doch auch den passenden UHD-Receiver dazu liefern?

                   

                  Nein.

                  • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                    jonnycash

                    andreas2018 schrieb:

                     

                    Wenn der Kunde keinen UHD-fähigen Fernseher hat ist das ja etwas ganz anderes!

                     

                    Wie soll Sky wissen, welchen TV der Kunde hat ?

                     

                    Es ist komplett logisch, das Sky auch noch alternativ den normalen HD Receiver anbietet. das ist seit Jahren so und es gibt/gab immer Angebote für "mit/ohne" UHD-Receiver.

                    Man hätte dir das natürlich am telefon erklären müsssen, vermutlich ist das Abo mit dem UHD-Gerät dann teurer. Aber ohne SkyQ gibt es sowieso  keinen UHD Receiver.

                      • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                        andreas2018

                        Wäre nur dann logisch, wenn man auch danach fragt! Bin bestimmt nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!

                          • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                            jonnycash

                            andreas2018 schrieb:

                             

                            Wäre nur dann logisch, wenn man auch danach fragt! Bin bestimmt nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!

                             

                            Doch, bist Du.

                             

                            Diese komplexen Zusammenmhänge, Hardware, UHD, SkyQ usw. sind ja am Telefon gar nicht umfassend erklärbar. Da muss was in die Hose gehen, wenn der Kunde sich nicht vorher schon umfassend informiert hat.

                            Da habe ich fast (aber nur fast) schon Verständnis für Sky.

                             

                            So entsteht dann dieser Fall: Uninformierter Kunde, der sehr viel "annimmt" (Sky komplett = UHD Receiver dabei) trifft auf schwachen CCA..........kann nicht funktionieren.

                              • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                andreas2018

                                So ein Blödsinn!

                                 

                                1.Wie erklärst Du dann den Vermerk im Kundenkonto, das HD inkl. UHD abonniert wäre?

                                 

                                2. Jeder UHD-Receiver kann Inhalte auch in "nur" HD ausgeben Und was der Kunde sehen kann oder nicht wird über die Freigaben auf der Smartcard und ggf. über den Kopierschutz auf der HDMI-Schnittstelle gesteuert! So funktioniert ja auch das UHD-Angebot von Sky zur Fußball WM.

                                 

                                3. Und woher genau weißt Du, daß ich der Einzige mit solch einem Problem bin?

                                  • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                    jonnycash

                                    andreas2018 schrieb:

                                     

                                    So ein Blödsinn!

                                     

                                    Bitte keinen unnötigen Kraftausdrücke, nur weil Du meine Aussagen nicht teilst. (als Einziger hier....)

                                    1.Wie erklärst Du dann den Vermerk im Kundenkonto, das HD inkl. UHD abonniert wäre?

                                    Steht bei mir auch so mit HD Receiver. UHD ist kein gesondert buchbarer Bestandteil, das steht da als Info.

                                    2. Jeder

                                    UHD-Receiver kann Inhalte auch in "nur" HD ausgeben Und was der Kunde

                                    sehen kann oder nicht wird über die Freigaben auf der Smartcard und ggf.

                                    über den Kopierschutz auf der HDMI-Schnittstelle gesteuert! So

                                    funktioniert ja auch das UHD-Angebot von Sky zur Fußball WM.

                                    Ja und ? Viele wollen trotzdem keinen UHD-Receiver. Aber wie gesagt, mangelnde telefonische Aufklärung bei gleichzeitig zuviel vorgefassten Selbstverständlichkeiten von Dir.

                                    3. Und woher genau weißt Du, daß ich der Einzige mit solch einem Problem bin?

                                    Weil ich seit Jahr und Tag hier und in anderen Skyforen unterwegs bin und mir daher so eine Einschätzung erlauben kann. (Es mag aber durchaus noch einen zweiten geben )

                                      • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                        andreas2018

                                        Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.

                                        Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.

                                          • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                            jonnycash

                                            andreas2018 schrieb:

                                             

                                            Kann deine Allwissenheit über Sky und seine Kundenbeziehungen leider nicht nachvollziehen.

                                            Außer Allgemeinplätzen und Behauptungen kann ich leider nichts entdecken, was bei der Lösung des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.

                                             

                                            Da ist schade. Mehr als zu versuchen die ursachen deines Problems zu erklären kann ich auch nicht. Aber wiederum ein ein Alleinstellungsmerkmal für Dich, das Du die Informationen nicht aufnehmen willst.

                                             

                                            "Lösungen" kann hier ohnehin niemand finden, ausser der Mod mit dem Du in Kontakt stehst. Ob der allerdings eine für zufriedenstellende, kosenneutrale Lösung findet, bezweifel ich noch ein wenig. Aber ich drücke die Daumen.

                            • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                              onzlaught

                              War denn ein UHD Receiver im Vertrag vereinbart?

                              • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                ralfbecke

                                Hallo,

                                steht auch die Frage wo und bei wem abgeschlossen? Denn auf der Sky Seite bekommt man automatisch den Q Receiver in den Warenkorb gelegt und kann wenn gewüscht noch einen Zweiten Q Receiver dazuwählen.

                                 

                                Und das wiederspricht nicht den Angaben. Das HD Paket konnte man schon immer wählen, auch mit dem alten Sky + Receiver. Die UHD Option wurde nur mit dem Sky Pro Receiver (Jetzt Sky Q Receiver) hinzugefügt damit man nicht extra dafür noch eine weitere Option machen musste.

                                 

                                Merkwürdig ist nur, dass die Hotline noch den alten Sky+ Receiver vermarktet.

                                 

                                Hat man Dich an der Hotline auf Sky Q hingewiesen? Hast Du da eventuell nein gesagt und deshalb den alten Receiver erhalten?

                                 

                                Gruß Ralf

                                • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                  Ronald S.

                                  Hallo andreas2018, entschuldige bitte die Verwirrung bei Deinem Vertragsabschluss. Möchtest Du unser UHD-Angebot nutzen, benötigst Du den Sky Q Receiver. Sofern Du Dich für den Sky Q Receiver entscheidest, wird auch der Sky Q Service hinterlegt. Dies kann Auswirkungen auf den monatlichen Abonnementpreis haben.

                                  Wenn Du es wünschst, kannst Du mir gern einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Vielleicht können wir herausfinden, zu welchen Konditionen der Sky Q Receiver inkl. Q Service bei Deinem Abonnement möglich war/ ist.

                                  So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                  Gruß, Ronald

                                  • Re: Sky komplett und kein UHD-Receiver?
                                    daemon1811

                                    andreas2018 schrieb:

                                     

                                    Ich habe einen UHD-Fernseher und müsste jedesmal das Sat-Antennenkabel vom

                                    Sky-Receiver auf den Fernseher ummontieren, wenn ich UHD-Sender schauen will..

                                     

                                    Viele Grüße

                                    ein UHD -ternseher ist ja nichts neues mehr...der eine braucht ihn,der andere nicht

                                    warum schließt du deinen bereits erhaltenden SKY receiver nicht parallel neben deinen eigenen UHD-receiver an??

                                    na und..ich habe auch die Horizon-box (unitymedia) und den SKY + receiver ...meinst du wirklich,daß die masse nur einen receiver hat???