2 Antworten Neueste Antwort am 04.07.2018 19:09 von 2k11m1 RSS

    Sky Q, TV Guide Programmplätze > 1000

    2k11m1

      Seit gestern habe ich Sky Q. Dachte, das wäre eine gute Idee. Aber inzwischen habe ich ernste Zweifel.

      Im TV Guide werden für die Programmplätze > 1000 keine Informationen angezeigt. Dadurch kann ich auch nicht die Pausenfunktion nutzen oder eine Aufnahme für diese Programme.

      Meine Nachfragen beim Skysupport bleiben unbeantwortet.

      Hat noch jemand diese Probleme?

      Achso, ich habe einen privaten Kabelanbieter. Und mit dem alten HD-Skyreceiver mit 2 TB- Festplatte funktionierte alles.

          • Re: Sky Q, TV Guide Programmplätze > 1000
            2k11m1

            Nachdem ich bis heute morgen überhaupt nichts von Sky gehört habe, habe ich Sky Q wieder abgebaut, eingepackt und zurück geschickt. Und natürlich den Sky+ Receiver samt 2TB Festplatte wieder angeschlossen.

            Heute Abend hatte ich dann eine E-Mail. Sie könnten mich telefonisch nicht erreichen. Ja klar, tagsüber bin ich auf Arbeit, da hätte ich garnicht klären können. Nun habe ich zurückgerufen, damit die Smartcard wieder auf den Sky+ initialisiert wird.

            Da wollte mich der junge Spund doch tatsächlich von überzeugen, dass Sky Q besser wäre. Da habe ich ihm erst einmal was von Software und Betatester erzählt, dass die meisten meiner Programme ab Senderplatz 1000 liegen und ich weder Informationen bekomme und nichts aufnehmen kann. Da meint er, packen Sie die Sender doch in die Favoriten. Mein Gott, was für ungebildete Personen sitzen da!!! Der kapierte nicht, dass das garnicht miteinander zu tun hat, weil das nur eine Art Rerouting ist und trotzdem auf die originalen Programmplätze zugegriffen wird.

            Na jedenfalls hat er wenigstens das mit der Smartcard hinbekommen.

            Wenn ich so arbeiten würde, wie der Sky Kundendienst, wäre ich ruckzuck arbeitslos.