Antworten

Sky Q absolut der Schrott

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 19
2.713 Ansichten

Sky Q absolut der Schrott

letzte Woche war es soweit. sky Q kam über Nacht. Danach ging gar nix mehr. Dann wurde der Receiver ( ohne Festplatte)  getauscht. Installationsanleitung befolgt. Bei schritt 1 , Kabeleinrichtung, bricht der Receiver immer wieder ab und der Bildschirm wird schwarz. Der Receiver lässt sich dann auch nicht mehr über die FB bedienen. Stecker ziehen und dann das gleiche Spiel wieder. Wer kann helfen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Probiere die Installation mal ohne Festplatte.

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

auch schon versucht dann will der Receiver aber unbedingt ne Festplatte sonst geht es nicht weiter

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Dann warte, bis sich hier (Sky Q trotz neuem Receiver alles tot) ein Moderator meldet.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 5 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Welchen Kabelanbieter hast Du ?

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Ich hab Kabel Deutschland

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 19
1.893 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Wann genau bricht der Suchlauf ab: werden Sender gefunden (läuft der Suchbalken durch) oder nicht ?  Und was passiert genau: bleibt der Suchlauf einfach hängen (das Bild ist aber noch da) oder wird der Bildschirm während des Suchlaufs schwarz ?

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 8 von 19
1.893 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Habe dieses Problem auch. Receiver kommt nicht über Schritt 1 hinaus. Der Sendersuchlauf bleibt pötzlich hängen und das Bild ist sozusagen eingefroren. Dann geht nichts mehr. Reset und Aktualisierung der Software haben nichts gebracht.

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 19
1.893 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Also der Suchlauf startet, der Balken läuft bis 332 Sender dann bleibt der Suchlauf stehen und der Bildschirm wird einfach Schwarz. Hab dann lange zeit nix gemacht weil ich dachte wird schon weiter gehen ist es aber nicht. Receiver hat dann auch gar nicht mehr reagiert. Dann Reset gemacht. Software Aktualisiert. Sogar das mit den Werkseinstellungen versucht in dieses Menü geht der Receiver aber gar nicht mehr. Als das schon mehrmals versucht immer das gleiche Begrüßung dann OK dann Suchlauf. HM

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

ja ich versuch das grad mit nem Techniker zu klären

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 11 von 19
1.894 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Und hat sich schon was ergeben? Mir konnte die Hotline nicht helfen. Dieses Problem sei zum ersten Mal aufgetreten und eigentlich müsste alles funktionieren.

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 19
1.896 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

bei mir auch noch keine Rückmeldung. wurde nchmal gefragt was genau ist. Naja werden wir sehen. Ich schau zur zeit ohne halt Receiver

Die Q App auf meinem Samsung TV geht.

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 19
1.897 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Hallo , gibt es schon was neues bzgl. meines Problems?

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 14 von 19
1.897 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Ich hab jetzt die Info  dass die neue Software nicht mehr kompatibel mit dem Netzbetreiber ist. Es müsste ein Update von Sky kommen  was aber fraglich ist bzw. jetzt noch nicht absehbar. Man hat mir empfohlen, den Vertrag zu kündigen. Hab im März noch verlängert und die Gebühr bezahlt. Super!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 15 von 19
1.905 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Deine Box ist also seit der Umstellung auf Q noch nicht einmal über das Suchlaufmenü hinausgekommen, auch nicht die getauschte Box ? Möglw. geht etwas schief beim Einrichten der Platte oder Übernehmen der alten Einstellungen/Aufnahmen von der Platte und deswegen hängt die Installation. Plattentausch sollte hier weiterhelfen, die Moderatoren helfen dir gerne weiter.

niwi
Special Effects
Posts: 26
Post 16 von 19
1.900 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Man hat mir empfohlen zu kündigen, weil nicht absehbar ist, wann das Problem behoben wird. Es ist hängt definitiv an der Software.von Sky Q.

docapoe
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 19
1.900 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.

Von AOL Mobil gesendet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
1.900 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

docapoe@aol.com schrieb:

Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.      

Moderatoren schreiben blau hinterlegt und haben im Profil als Titel "Moderator" stehen.

Re: Das neue Home auf dem Sky+


Ein Moderator meldet sich automatisch, wenn Bedarf ersichtlich ist.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 19 von 19
1.900 Ansichten

Re: Sky Q absolut der Schrott

docapoe@aol.com schrieb:

Wie erreiche ich denn einen Moderator. Dachte du bist bei Sky.     

War nur ein SKY Technik Mitarbeiter

Antworten
Empfohlene Beiträge