16 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2018 18:34 von bridget8888 RSS

    Komplizierte Sache!

    rote-lilo

      Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. Was ist mit den "geliehenen Geräten" Receiver + Festplatte muss ich die an Sky zurücksenden? Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?

      Diese Fragen habe ich an Sky-Service gestellt aber bis heute keine Antwort erhalten - und - habe bis heute dieses Sky Ticket nicht nutzen können weil ich nicht weiß WIE!

       

      Die Auftragsnummern und PINS  für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse  nutzen.

      Gruss

        • Re: Komplizierte Sache!
          berlin69er

          Beide Verträge sind komplett unabhängig voneinander!

          Wenn das Standard Abo ausläuft, bleibt das Ticket Abo weiter bestehen.

          Du musst also schon die Daten nutzen, die für das Ticket Abo bestimmt sind.

          Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.

            • Re: Komplizierte Sache!
              rote-lilo

              Hallo, dank für die rasche Antwort!

              Nu geht's aber los - was muss ich bei meinem TV einstellen App runterladen ich weiß nicht mal wo, wie bei wem. Hatte schon Probleme mit Netflix App die nicht standardmäßig vorinstalliert ist "Grundig" eben.

              Bin dann auf einen Amazon Firestick ausgewichen.

              Muss ich über den WEB Browser gehen oder nochmal genau schauen ob eine Sky APP installiert ist - keine Ahnung .Und wenn nicht was dann?

              Gruss

               

              PS habe PC mit dem kenn ich mich aus und weiß auch wie §downgeloadet" wird aber beim Fernseher wie soll das gehen?

              Der hat doch kein Laufwerk oder muss ich mit USB-Stick arbeiten von PC zu TV.

               

              So, und die Peripheriegeräte von Sky müssen zurückgesandt werden. Muss ich Retourenlabel anfordern?

              • Re: Komplizierte Sache!
                sur

                berlin69er schrieb:

                ...Zunächst musst du am Grundig die Ticket App installieren und dich dort einloggen.

                Ich fürchte, es gibt für Grundig keine Ticket-App.

                  • Re: Komplizierte Sache!
                    berlin69er

                    ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!

                      • Re: Komplizierte Sache!
                        sur

                        berlin69er schrieb:

                        ABer für den Fire TV Stick, den sie erwähnte, sollte es doch zumindest eine geben?!

                        ... der war gut!

                         

                        Eine App für fire-TV gibt es leider nicht. Angeblich geht es "auf Umwegen" über den Silk-Browser  - aber den Praxistests hier im Forum zufolge eher nur über die leistungsstärkere fire-TV-Box, nicht über den Stick. Außerdem ist die Bedienung des Browsers eine Geduldsprobe und obendrein müllt diese Variante den Erfahrungsberichten zufolge die Geräteliste zu.

                  • Re: Komplizierte Sache!
                    sur

                    rote-lilo schrieb:

                     

                    Ich hatte für meinen Mann ein Start-Abo (16,95) für 1 Jahr gebucht das per 30.06.2018 auslief. .

                     

                    Nur zur Sicherheit ein Hinweis: Ein Sky-Abo "läuft nicht" einfach so "aus", sondern muss aktiv mindestens 2 Monate vor Vertragsende gekündigt werden. Ich hoffe mal, dass das bereits geschehen ist.

                     

                    ... Und was ist meiner Buchung per 13,06.2018 Sky- Ticket kann ich mit meinem Smart TV Grundig "meine" Serien sehen?...

                    Die Ticket-App gibt es  nicht für Grundig-TVs sondern meines Wissens nach nur für bestimmte Samsung- oder LG-Modelle und Apple-TV. Es ist also entweder eine Konsole (z.B. Playstation) oder die Sky TV-Box notwendig, um Sky Ticket-Inhalte am TV nutzen zu können. Näheres dazu hier: Verfügbare Geräte - Sky Ticket

                     

                    ....Die Auftragsnummern und PINS  für die abgeschlossenen Abos sind natürlich verschieden - versuche aber mit der vorhandenen PIN fürs abgelaufene Abo zum Login scheitere aber weil wir nur meine mailadresse  nutzen.

                    Das Login läuft für ein Smartcard-Abo und für Sky Ticket völlig getrennt. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Du kannst also die selben oder völlig andere Mailadressen und PINs verwenden. Wichtig ist nur, jeweils die richtigen Apps bzw. Webseiten zu verwednen, also die Sky Go-App, "MeinSky" und skygo.sky.de für das Smartcard-Abo oder eben die Sky Ticket-App bzw. Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen.