21 Antworten Neueste Antwort am 04.07.2018 07:41 von herbst RSS

    Sky +Pro Receiver -> Signalqualität

    rolfsimon

      Hallo,

      da mein TV-Bild ab und wann mal pixelt, habe ich im Menü des Sky +Pro Receiver mal die Werte Kontrolliert.

      Ergebnis: Signalstärke ~65%   Signalqualität ~90%

       

      Die Antenne ist rel. NEU und genau ausgerichtet (Sat-Finder).

      Wenn ich mit der Antenne direkt in den TV gehe, werden dort Werte von ~80% Signalstärke und volle 100% Qualität angezeigt.

       

      Woran liegt das? Hat das Problem sonst noch wer?

       

      Danke

      Gruß

      Rolf

        • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
          kleines23

          Bei mir steht 74% zu 90% Pixel hab ich nie , aber es stimmt die Werte sind an meinen anderen Sat Receicern auch immer anders und am TV Sat Tuner auch , nehme an das ist normal.

            • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
              rolfsimon

              Hallo Kleines,

              danke für Deine Antwort. Werte sind mir auch eigentlich egal, aber bei mir pixelt es schon hiewr und da... und das gefällt mir halt weniger.

              Ich bertreibe das ganze mit einer Humax Flachantenne. Wie gesagt.... direkt am TV eingesteck habe ich 80%/100%, und es pixelt nix.

               

              Deshalb denke ich das es am Receiver liegen muss.

                • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                  Falko T.

                  Hallo rolfsimon,

                   

                  tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten? Kannst du zur Probe mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher testen?

                   

                  Liebe Grüße,

                  Falko

                    • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                      rolfsimon

                      Hallo Falko,

                      ist bei allen Inhalten mehr oder weniger.

                      Ich verwende das original Sky HDMI-Kabel. Das ganze läuft über einen Onkyo AV-Receiver.

                      Wenn ich mit der flachen Hand über meine Humax Flach-Sat-Schüssel streiche, kommen 2 Sek. später schon Pixel auf den Schirm.

                      Das ganze ist echt grenzwertig. Bei schlechtem Wetter ist sehr schnell der konplette Empfang weg.

                        • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                          Falko T.

                          Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

                           

                          Liebe Grüße,

                          Falko

                            • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                              rolfsimon

                              Das könnte ich testen, aber das ist nicht im Sinne eines AVR, und auch nicht in meinem.Wie gesagt. Der interne Receiver des TV zeigt 100%. Muss also am Sky +Pro liegen

                               

                               

                              Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

                              • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                shimputokkotai

                                Falko T. schrieb:

                                 

                                Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

                                 

                                Liebe Grüße,

                                Falko

                                Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

                                  • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                    rolfsimon

                                    Hallo,

                                    also mit Pixelfehler meine ich "Klötzchenbildung"... sorry wenn ich da Verwirrung gestiftet haben sollte !?

                                     

                                    Wie gesagt.... einmal kurz mit der flachen Hand an der Humax Flach Sat Antenne vorbeifahren, und 1 Sek. später ganz kurz die "Klötzchenbildung"

                                    • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                      wolfram53

                                      Hallo shimpotokkatai !!

                                       

                                      hast du noch nicht gewusst dass bei Sky und ihrer Technik es so läuft.?

                                       

                                      Anschluss Fernseher an Sat-Antenne. sonst geht ja Fernseher ohne Sky nicht (interessiert aber Sky nicht)

                                      da hat man noch volle Leistung. und nun kommt es: Die Sky-Kuh ist ja über HDMI mit dem Fernseher verbunden also ist der Widerstand da und das Signal wird schwächer an der Sky-Kuh. Und nun schalten dann noch irgendwelche Sky Kunden auch noch einen AVR 8was zu Bild- und Tonverschlechterung führt (lau Sky) dazwischen dass kann ja gar nicht gehen.

                                       

                                      Das ist kein Scherz aber das hat mir ein überaus genialer Technikmitarbeiter von Sky erklärt.

                                      Was verlangt ihr eigentlich von solchen Fachidioten?

                                      • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                        herbst

                                        shimputokkotai schrieb:

                                         

                                        Falko T. schrieb:

                                         

                                        Also hast du zwischen Receiver und deinem Fernseher noch einen AV-Receiver geschaltet? Wenn ja, kannst du mal testen ob der Fehler noch besteht, wenn dein Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden ist?

                                         

                                        Liebe Grüße,

                                        Falko

                                        Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

                                        Na je weiter der Receiver vom TV entfernt ist, um so schlechter wird das Antennensignal. Schlechtes Wetter verstärkt diesen Effekt natürlich. Könnte mit dem Luftdruck zusammen hängen.

                                  • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                    dvb-t

                                    Falko T. schrieb:

                                     

                                    Hallo rolfsimon,

                                     

                                    tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf oder nur bei bestimmten? Kannst du zur Probe mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher testen?

                                     

                                    Liebe Grüße,

                                    Falko

                                    Habt ihr bei SKY einen Fehlerbaum den ihr da durchgeht, wenn ja dann bitte dringend überarbeiten

                              • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                rolfsimon

                                Hi,

                                ok... sehe schon. Scheinbar gibt es keine Lösung für dieses Problem

                                • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                  rolfsimon

                                  Hi,

                                  nein....liegt sicher nicht an der Flachantenne. Wie beschrieben... wenn die Antenne im TV steckt bekomme ich dort durchgängig 100% Qualität, und das Bild ist absolut frei von Klötzchenbildung... selbst bei Regen.

                                   

                                  Die Probleme traten erst mit dem Sky-Receiver auf.... definitiv !

                                    • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                      herbst

                                      Die Frage ist: 100% von was? Ist dieser Wert zu niedrig und dem TV reicht es gerade noch?

                                        • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                          rolfsimon

                                          Danke Leute,

                                          diese Diskussion führt zu nix. Wie oft soll ich es denn noch sagen.

                                           

                                          TV-Receiver = alles GUT.... Sky Receiver =  ab und zu Klötzchen... Punkt !

                                           

                                          Für mich bedeutet das, das die 10%-15% die der Sky-Receiver weniger liefert als mein TV-Receiver das es ab und an zu dieser Klötzchenbildung kommt.

                                           

                                          Ich habe keine Lust das jetzt hoch mathematisch zu klären ob das 100%... 99,5% oder sonst was sind

                                           

                                          Danke an alle

                                        • Re: Sky +Pro Receiver -> Signalqualität
                                          berlin69er

                                          Jeder Tuner reagiert unterschiedlich!

                                          Mal abgesehen davon, dass es für diese Prozentwerte keine einheitliche Regeln gibt, können die Werte für einen Tuner völlig ausreichend bzw. gerade noch so genügen, während der andere schon mit Aussetzern reagiert.

                                          Ob die Werte wirklich korrekt sind, zeigt dir nur ein geeichtes Messgerät.

                                          Wenn du so sicher bist, dass es nur an der Sky Box liegen kann, kannst du dir ja auch einen Sky Techniker ins Haus holen. Wenn es an der Sky Box liegt, ist der für dich kostenlos.